[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Geht wohl auch nicht . hab die app zwar drauf nun aber zeigt auch nur schwarzes bildschirm an

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

hab werkeinstellung gemacht nun aber es ist immer noch so :bored::bored:
 
Hm, das klingt dann doch wohl nach Hardwaredefekt. Haste noch Garantie?
 
Ja aber hab etwas bammel das das handy dort nicht ankommt usw.
 
Andere Möglichkeit wirst du aber nicht haben.
 
JungsMami schrieb:
Ja aber hab etwas bammel das das handy dort nicht ankommt usw.

Wenn du Sorgen hast, dann mach einen Versand mit Versicherung, geht bei der Post.
 
Hat eigentlich einer hier im Thread Erfahrung bzw. einen direkten Vergleichsscreen der gleichen Szene mit z.B. CM10 und den Samsung Roms. Man sagt ja, das die Kamera Qualität auf den Samsung Roms besser sein soll al z.B. auf CM10 mit Kamera ICS aus dem Store oder der Stock Kamera App.
 
HI Leute! Seid einiger Zeit schein ich wohl einen schwarzen Fleck auf der Kamera Linse zu haben! Da ich das Handy öfter gewipt habe, sowie diverse Kamera Programme testete, kann ich einen Software Fehler ausschliesen!

Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme? Hab hier 2 Bilder hochgeladen, die euch den schwarzen Fleck zeigen!! Normalerweise sieht man ihn kaum bei "farbigen" Fotos, aber es ist trotzdem störend!

Hier die 2 Bilder:




Irgendwelche Ideen?

LG Socko
 
Hallo Socko,
hatte ich auch. Bei mir half nur zur Reparatur einschicken.
Gruß
Udo
 
Ich denke auch hier ist eine Reparatur notwendig.
 
Bevor du es einschickst. Hast du eventuell Dreck an der Kameraöffnung am hinteren Deckel?
 
Es gibt dazu ein entsprechendes Thema, wo in mehreren Seiten dieses Problem besprochen wurde.

Fazit EINSCHICKEN

MFG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja hab schon einiges an staub unter der abdeckung! ich vermute ein öffnen würde einen garantieverlust bedeuten (wobei die theoretisch wegen crom eh scho futsch ist)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
same... find aber meine rechnung nicht mehr desswegen .... und geflashed hab ich auch

Scheint aber nen bekanntes problem zu sein :/
 
Stell es wieder auf original zurück + counter, für alle Fälle!! hierbei wuerde ich sagen, dass es sich um hardwarebedingte Probleme handelt, also hat nix mit Software oder root zu tun...sicher ist aber sicher :) ich hab so was von gefreut als ich mein teil von der Garantie bekommen habe, leider hatte ich nach 3 Monaten wieder den gleichen Schlamassel mit dem "Staub"Fleck" was auch immer. Mfg

...eine Zweitrechnung beim provider oder shop anfordern....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der typ von base shop hat aber gesagt das das paket schon versand dann drauf haben wird und ich das dann einfach nur bei der post abgeben muss dann
 
Ich würde das unabhängig vom Base Shop machen und es einfach zu W-Support schicken (Versand dann natürlich einmalig auf eigene Kosten). Da kommt nichts weg, du hast deine Sendungsnummer, Paket ist versichert, W-Support ist schnell und zuverlässig usw.usf.
 
Hallo miteinander,
Bei meinem SGS2 habe ich seit einem Tag das Problem, dass wenn ich mit der Hinterkamera(man sieht die Vorschau) auf Foto schießen drücke, bleibt die Kamera-App kurz stehen & zeigt mir dann den Fehler : "unknown error by ErrorCallback" an. Im Internet fand ich nur Thread zum SGS3 wo niemand ein Fix dafür hatte.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Danke im Voraus!

PS: Es passierte auf Gingerbread & auch nach einem Update durch Kies wurde es nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Meine Kamera hat nach einem Firmware Update (in gutem glauben, dass dadurch Auto-Fokus verbessert & diese grauenvolle *ich-hol-mir-mal-in-der-zwischenzeit-nen-kaffee*-auslösezeit verringert werden --> Fehlanzeige)

Meine Kamera sagt jetzt:
"This is the latest version"
Cam FW Ver : TBEF04
Phone FW Ver : TBEC28

Vor dem Update funktionierte die Kamera noch.. Jetzt bekomme ich in der Kamera App nen schwarzen bildschirm, gefolgt von nem Crash, zudem hört man deutlich ein lautes knacken bzw. klicken hinten von der Kamera kommen. (Erst hab ich gedacht, das wär wieder so einen Tastendruck Sound oder sowas in der Art.., aber das kommt ganz klar von der Kamera)

Was jetzt ??? :cursing:

-flasher

UPDATE: Benutze Stock-Rom (+Org. Kernel). Habe inszw. schon Factory Reset durchgeführt und mich dann damit rumgeärgert, dass auf nem frischen System der TwLauncher abschmiert, mit viel rumwurschteln habe ich jetzt ein nandroid backup wieder eingespielt.., aber das Problem ist.., was soll man auch anderes erwarten immernoch da..

Ich brauche eure Hilfe, wie biege ich das wieder hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemeinstellungen/Telefoninfo steht welche Rom derzeit installiert ist. Es wäre hilfreich, diese Infos einmal bekannt zu geben. Desweiteren sollte nach einem Update einmal ein Firmware Factory Reset und Cachewipe durchgeführt werden.

Vorher bitte DEINE nötigen wichtigen Daten sichern!
Titanium Backup (Market) ist dazu empfehlenswert.

Factory&Cachewipe:

1. Handy ausschalten.
2. Lautstärke nach oben zusammen mit der Powertaste und dem Homebutton (mittig unten) gedrückt halten, bis das Recoverymenü erscheint.
3. Mit Lautstärke +- die jeweilige Option auswählen und die Powertaste oder Homebutton zum ausführen drücken.

Viel Glück
Casius
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
684
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
789
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten