[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
das ist ganz normal...schau dich mal hier im Thread um, findeste einige Bilder und gefühlte 1.000 Beiträge zu dem Thema...

das hat aber nicht nur das S2, sondern so ziehmlich jedes andere Smartphone auch...

mach mal mit Blitz, dann ist der Fleck weg ;)

mfg.
Deco

Dann ist doch alles einwandfrei ;).

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein paar Bilder von meiner Handy Camera zeigen.

Geschossen hab ich sie mit der Camera von Cyanogen 10 Android 4.1.1.

Sagt mir bitte eure Meinung wie die Quali ist ob man noch was verbessern kann usw. :)

Hatte mal diese 360Camera ausprobiert da warn alle Bilder sehr rötlich ka wieso und die Cam war viel langsamer als wie die von CM10.

nc4us9js.jpg
nc4us9js_jpg.htm

Habe mich extra angemeldet um hier mit abzustimmen, habe auch das Red Dot Problem. Schon zweimal eingeschickt, einmal Kameramodul getauscht - alles ohne Erfolg. Den O2 shop in Hildesheim interessiert das alles reichlich wenig, Zitat: „Pech gehabt!“. Bei Samsung wird einem eingeredet man sei der einzige der je dieses Problem beobachtet hätte und sie hätten davon noch nie gehört. Gebetsmühlenartig murmeln die Samsung Mitarbeiter das herunter.

Ich finde das eine unglaubliche Frechheit des Konzerns Samsung, so mit seinen Kunden umzugehen. Ich hoffe sehr, dass mehr Leute dagegen rebellieren und solche unschönen Dinge in Zukunft eher weniger als mehr werden. Das einzige was uns bleibt ist sich nicht alles gefallen zu lassen, und daran zu glauben, dass die Profitgier dieser Großunternehmen sie eines Tages in die Knie zwingt, und ihnen klar wird, wie unmöglich sie mit ihren Kunden umgehen, denen sie ihre defekten Geräte für viel Geld verkaufen.

Amen.

ll.

Ich frag mich auch warum das samsung galaxy s2 bei den test so gut ist?Also ehrlich....ich hatte noch nie ein handy mit einem fehler.Das kann doch nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

? welcher Test, oder meinst vielleicht bei den Tests?

und was genau meinst du mit "einen" Fehler???

Ich weis nicht was an der Kamera des SGS2 nicht gut sein soll?!

Sehr gute Kamara auf Jedenfall, meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

RomWechsler schrieb:
Ich frag mich auch warum das samsung galaxy s2 bei den test so gut ist?Also ehrlich....ich hatte noch nie ein handy mit einem fehler.Das kann doch nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Und wie das sein kann, ich habe schon viele Mobiles mein eigen genannt und alle hatten mehrere Fehler, und wurden die durch Firmware updates ausgebügelt gab es meistens andere neue. Ist eben Software, es gibt nicht das perfekte Programm, es gibt ja auch nicht den perfekten Menschen. Aber über das S2 kann ich sagen da ist es auch nicht besser, aber es ist trotzdem ein super Smartphone, und sehr flexibel (Firmware, Programme, Kamera, etc.). Ich bin absolut bestens zufrieden damit, aber meckern auf hohem Niveau kann man immer.;)

Mein S2 hat auch den Red-Dot/Pink-Spot. Ein Phänomen, welches sich nur unter extremen Bedingungen rekapitulieren lässt. Wer bitterschön, photographiert eine überwiegend weiße Fläche, bei geringem Licht ohne Blitz? Die Photos vom S2 sind für ein Handy, (für den Preis) meiner Meinung nach wirklich toll. Und nein, ich bin kein Fanboy, da mich Soundqualität bei MP3 Wiedergabe, oder die AMOLED Farbverfälschung nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen lassen. Aber für das Geld, ein immer noch uptodates (sorry für das denglisch) Smartphone, mit toller Kamera, super Performance, austauschbarem Akku, SD-Slot, USB-Host, und sehr großer Community. Alternativen? Sony & HTC haben ebenso ihre Mankos.
Ich habe eine Panasonic Lumix, die unter jeden Bedingungen hervorragende Bilder schießt. Nur möchte ich diese Brumme nicht immer mit mir rumschleppen. Das S2 ist auf meinen Radtouren als Knipsomat mehr als geeignet.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: fsi09, Etzel, Deco und eine weitere Person
Hallo und zwar geht seit wochen meine Kamera nun nicht mehr. Ich will knipsen geh rein kommt immer wieder und wieder nur nen schwarzes Display und wenn ich raus will wieder hängt sich das Handy auf und muss warten bis es wieder geht das Handy. Ist total ätzend und kann keine Fotos mehr machen. :crying:
Hat wer noch das gleiche Prob und kann mir helfen wie meine Kamera wieder voll funktionfähig wird ?
Oder muss ich das Handy ein schicken und bammel haben das ich dies auch heile wieder bekomm geschweige denn das Paket überhaupt da ankommt?

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
Hab das Handy von nem Base shop und kann leider nicht genau sagen seid wanndies ist mit der Kamera aber so langsam nervt es echt.

ROM-Version und Kernel? Für die ROM-Version *#1234# im Dialer eingeben. Kernel solltest du wissen wenn gerootet ist.

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100EPLLP5
build info: 3 19:44:49 KST 2012

?????

Einfach mal in Einstellungen->Anwendungen->Alle->Kamera
1.Stopp erzwingen.
2.Daten löschen
Hilft fast immer ;)

Hab ich gemacht aber leider hat es nix gebracht:crying:

Factory Reset.
Danach sind deine Einstellungen gelöscht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

und die daten sind alle weg ?
wie mach ich das ?

Einstellung --> Sichern und zurücksetzen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ja die Daten sind weg. Kannst die Daten ja sichern übern PC oder auf die externe Karte kopieren.

und ist dann sicher obs danach wieder geht oder immer noch nicht ?

Ich würde vorher noch ne alternative Kamera-App ala UCam versuchen....