[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Wahrscheinlich ist einfach die Kamera im Eimer, schick es zum Service. ;)
 
Hm. Ätzend. :( Kurze Frage für Rücksendung: habe soeben den Flashcounter resetet, der Root ist natürlich noch drauf - kann ich es so einschicken oder muss ich es vorher noch wipen?
 
Naja, im Prinzip hast du ja noch root. Um wirklich alles zu beseitigen, solltest du die Firmware neu aufspielen und danach wipen. ;)
 
@F1shmasta
Das mit dem Kameraproblem könnte evtl. auch am Siyah liegen. Der neue Siyah v4, der noch nicht draussen ist soll ein/(dieses) Kameraproblem lösen.

Zitat: "supports Samsung 4.0.3/4.0.4 (no camera problem), CM9, CM10 and MIUI"

Ist vom 5. August. Denke also nicht, dass es noch lange dauern wird. :)

Habe zwar keine Costum-Rom, jedoch eine Stock ICS 4.0.4er auf dem Siyah.
Bekomme zwar nicht das "Medienscanning-Problem" aber meine Kamera (Foto & Video) bleibt auch schwarz beim Starten. Fotos und Videos kann ich trotzdem ohne weitere Problematik aufnehmen.

TIPP: Wenn es Dir wirklich dringend schwer fällt zu warten und Du keine andere Lösung findest, kannst Du ja als Secondrom eine JellyBean AOSP-ROM installieren. Da funktioniert die Foto- & Videofunktion mit dem SiyahKernel noch. Würde Dir aber dann empfehlen, die etwas neuere Version von dem SiyahKernel (v3.5.2) zu installieren.

Vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter.
Ansonsten heißt es: Warten, bis die neue Version released ist.

mfg

nucleaR
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du die letzten Beiträge NICHT gelesen hast?
 
Ich hätte mal ne alternative Kameraapp probiert...bspw. UCam
 
Hallo zusammen,
ich habe mir grad mal die lg camera app runtergeladen.
jetzt passiert folgendes, wenn ich die App starte fängt das handy an auf der Rückseite zu brummen.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist?:confused2:
 
wurstgewitter schrieb:
[*]Reinigung der Kameralinse (mit einem Staubtuch, etc...die ist eins-a sauber)
Dazu müsstest du aber das S II zerlegt haben, so leicht kommst du an die Linse nicht ran.
 
ich meine damit auch eher reinigung der scheibe VOR der linse...die, die eben fettfingergefährdet ist :)
 
Das ist nicht normal. LG=Lifes Good? Das wäre dann aber ein anderes Produkt, oder interpretiere ich das falsch?
 
Ich habe mir die App lgcamera aus dem market gezogen. Sprich ein alternatives camera app zur normalen Standard camera. Und da ist das Problem das mein Handy hinten brummt wenn ich die app starte. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habs mir gerade mal installiert, ich hab 4.0.3, app funktioniert, kein Brummen. Vielleicht noch mal runter damit und neu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Karsi
das Brummen könnte auch der Autofokus sein der nicht richtig angesprochen wird
 
  • Danke
Reaktionen: Etzel und Karsi
Ich hab es jetzt nochmal runter getan und neu installiert. Ist immer noch da. Könnte ich mir auch gut vorstellen, denn das brummen kommt auf jeden Fall von der Kamera. Und was mach ich dagegen?
Ich hab ne Idee, nichts einfach so hinnehmen. Weil ändern kann man es ja wohl eh nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab ICS drauf und galaxy s vor paar tagen gekauft.Wenn ich fotos mache ist die mitte rötlich....also redot oder wie man es nennt.Gibt es dafür eine lösung?

CamFW.Ver: SCEF02
Phone FW.Ver: TBEC28


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nur bei hellen hintergründen (weißen wänden etc.), oder bei allen Bildern?

lade am besten mal ein paar screenshots hoch....(für screenshot: power-button + home-button gleichzeitig drücken und gedrückt halten)
 
Bilder lade ich morgen hoch.Deutlich sieht man es wenn ich die cam an die weisse wand halte .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja an der weißen wand ist das ganz normal, kein defekt....

es sollte nur nicht auf "normalen" bildern zu sehen sein....(also bildern mit gutem Licht etc)


mfg.
Deco
 
@triumph61
Warum sollte ich dies nicht getan haben? Wenn ich deiner Meinung nach was falsch verstanden habe, warum sagst du es nicht, anstatt zu fragen, was ich gelesen oder nicht gelesen habe? Ich denke schon, dass ich ihn da nicht missverstehe. Denn ich glaube, du redest von Rionkid und meine Antwort war auf F1shmasta bezogen.

@F1shmasta
Hatte auch das Problem mit der Kamera.
Hab dann diesen Fix installiert: https://www.android-hilfe.de/attachme...tomkernels.zip (I9100-404-CameraFix-CustomKernels.zip)

Hatte nach dem neustart auch erst "Medienscanner wird durchsucht..." und Kamera hatte sich automatisch geschlossen. Nochmal Kamera gestartet. Funzt alles super!!!
Also reboote nicht gleich wenn es nicht beim ersten Starten der Kamera Funktioniert ;)


Also -> Fix Installieren -> Booten -> Kamera Starten -> Wenns nicht beim ersten mal Funktioniert einfach ein paar mehr male versuchen zu starten. Bei mir hat es nach dem 2. mal funktioniert und habe heute schon ein paar Videos und Fotos zum Test erfolgreich aufgenommen, ohne weitere Probleme. :)


@triumph61 Und trotzdem liegt ist unter Anderem am Siyah. Der bringt nicht umsonst ein Fix mit im Kernel integriert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch nur noch um User Rinokid, der erste Beitrag war vor vier Monaten und der F1xxx hatte bestimmt nicht DEN Siyah Kernel drauf der JETZT das Kamera Problem hat.

Das Gerät hat einen Wasserschaden. Und das war/ist der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
684
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
789
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten