[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
könnte man theoretisch einfach die kamera von einem s2 mit omef modul in ein s2 mit scef modul bauen ?
 
Mein S2 geht zurück an Amazon. Soll sich ein glücklicher Warehouse Käufer über die Red-Dot schwäche freuen. Wenigstens zaubert einem die Kamera eine gesunde Gesichtsfarbe :blushing:
 
Mcflops schrieb:
könnte man theoretisch einfach die kamera von einem s2 mit omef modul in ein s2 mit scef modul bauen ?
Warum sollte das nicht gehen? Sind an sich auch nur Bauteile mit identischen Abmessungen.
 
und was für module haben die neuen G modelle drin ?
Wenn die besser sind, passen die auch in ein altes Modell ?
 
zaffaste schrieb:
Hatte fast das selbe...nach besuch beim service partner wurde mir eine neue kamera eingebaut!der fleck war nämlich von einem tag auf den anderen da keine ahnung wie!!!dauerte ca. 2 tage und ich hatte es wieder!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Fleck wieder da :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbiges Problem hier. Habt ihr das auf garantie gemacht bekommen? Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das Dreck sein soll.. Vorallem, weil meine "Flecken" "Schatten" wie mans nennen will, exakt gleich aussehn.
 
b4rRa schrieb:
Selbiges Problem hier. Habt ihr das auf garantie gemacht bekommen? Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das Dreck sein soll.. Vorallem, weil meine "Flecken" "Schatten" wie mans nennen will, exakt gleich aussehn.

Vorher hätte ich es nicht geglaubt aber die Flecken wandern!habe das an Hand geschossener Fotos bemerkt!!!wobei momentan von 2 Flecken nur mehr einer übrig ist!das letzte mal war sogar überhaupt kein Fleck mehr da!also schätze es ist Staub, Dreck was auch immer!echt beschi****!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wandert nix.. Das ist seit 8 Monaten an der gleichen Stelle
 
Wobei es mir mal sicher runtergefallen ist oder ich es zu unsanft hingelegt habe!da bleibt dir nur mehr der weg zum Service Partner!aber wenn du meine Posts gesehen hast, siehstdu , dass ich mein phone auch schon beim sPartner hatte und nach 2 Monaten war wieder ein Fleck da!!!!bei meinem 2. S2 hatte ich noch nie dieses Problem!!echt komisch die ganze Sache ich weiss!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt das selbe Problem gibt es da was neues
 
Funktioniert es bei dir auch nicht mit ner Stock ROM?
 
F1shmasta ...lass mal deine Basteleien sein (ultimative kernel aufräum skript/siyah kernel), einfach nur eine Stock Firmware flashen. Danach wipen und über Samsung Updates die aktuellste Cam Firm laden ...
 
Stock Rom 4.0.3 ist drauf und trotzdem ohne Funktion
 
Der kontakt der Kamera war koridiert bissel gekrazt und geht wieder (noch) .
 
Welcher Kontakt der Kamera!?

Binford... more Power!
 
Erstmal das Handy auf gemacht, hinten am Mainboard die Roststellen am Kontakt wieder frei gekrazt und funzt wieder.
 
Roststellen? Also Feuchtigkeitsschaden, dann ist das ja kein Wunder.
 
...immer das selbe ^^

seitenweise um hilfe betteln, aber die relevanten infos bekommt man dann irgendwann und nur beiläufig serviert ....


...
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hallo Leute,

ich saß vor ein paar Wochen im Park, als auf ein mal - zwischen zwei Fotos - die Kameraqualität meines S2s absolut schrecklich wurde.

Hier ein paar Geschmacksproben...

Directupload.net - fkd7xltv.jpg
Directupload.net - whp5uaxn.jpg

Wie ihr seht untragbar.

Ich habe, nach dem es nicht besser wurde, folgendes probiert:


  • Reinigung der Kameralinse (mit einem Staubtuch, etc...die ist eins-a sauber)
  • Fullwipe (falls es ein Softwarefehler wäre...)
Hat alles nichts gebracht. Der Autofokus "fokussiert", aber es ändert absolut nichts an der Schärfe. Das Rumprobieren an den Einstellungen bringt auch nichts, weder Weißabgleich, Iso, Bildqualität...es bleibt immer so absolut überstrahlt und schrecklich wie ihr es da seht.


Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann? :(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
684
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
789
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten