[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
bei deinen bildern ist es bei mir genau umgekehrt mit den symbolen, wenn ich es kippe, gehen die symbole in die senkrechte position und wenn ich es gerade halte sind die symbole alle gekippt?!

wo kann ich bei kies denn die sachen runterladen?

UND welche kamera app würdest du mir empfehlen? :razz:
 
wenn du dein Samsung mit KIES verbindest da müsstest du ein Update automatisch bekommen....

Kies ist die Samsung Software die man Runterladen kann oder sollte sich automatisch installieren wenn du das Samsung S2 an deinen PC per USB dran machst

wenn nicht dann gibt es SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile

und dann musst du mit einem Flash Programm: Odin ; flashen da aber bitte genau eine Anleitung anschauen den da wenn man falsche Dateien in die Falsche Spalte rein setzt dann hat man nen teuren Briefbeschwerer
 
okay mach ich jetzt mal,


was sagst denn dazu, dass bei mir die symbole anders sind wie bei dir?
 
Hallo zusammen,

nach dem Update von GB 2.3.5 auf ICS 4.0.3 (o2-Branding) habe ich nicht mehr nur einen "Red Spot" wenn ich sehr helle Flächen fotografiere sondern leider so gut wie bei jeder Lichtsituation und Motiv.

Hat jemand von euch die Möglichkeit dies mal zu überprüfen und/oder kann das bestätigen?

Cam FW Version: SCEF02
Phone FW Version: TBEC28

Herzlichen Dank

NM
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensenf hatte Recht, es lag in der Tat an der verkratzten Linse.
Ich hab mir heute mal ne Tube Displex geholt und ordentlich drauf los poliert, leider ist aber alles nur noch schlimmer geworden. Jetzt hab ich keine Kratzer mehr, dafür ist die ganze Linse milchig. Photos werden jetzt alle unscharf :razz:
Habs dann auch nochmal mit Zahnpasta probiert, ohne Erfolg.
Ich werde jetzt noch paar stunden vor mich hin rubbeln, und wenn alle Stricke reißen, hol ich mir bei Ebay einen Ersatzrahmen.

Ich hab den alten Rahmen übrigens grad mal demontiert und ein Photo ohne Plastiklinse geschossen - ein Unterschied wie Tag und Nacht....

ciao

Basti
 

Anhänge

  • mit_linse.jpg
    mit_linse.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 439
  • ohne Linse.jpg
    ohne Linse.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 431
Danke für deine links, aber den Rahmen gibts bei Ebay um 19euro versandkostenfrei.

PS: Ist der Lautsprecher schwer rauszubekommen, oder liegt der nur in den Rahmen drin?

ciao

Basti
 
Geht sehr leicht raus.
 
Hallo liebe Leute!

Ich hab seit einiger Zeit auch solche Flecken auf meinem S2 bei der Kamera:

Siehe:
familie schrieb:
Hallo an Alle

Ich habe ein Problem wo ich die Meinung von andern netten Leuten einholen wollte. Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich mit meinem S2 eine weiße Fläche fotographiere, ich einen schwarzen Fleck ziemlich in der Bildmitte habe.

Hier ein Beispielbild
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Beim Zoomen wird der Fleck größer aber etwas weniger auffällig.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Auch im Videomodus ist der schwarze Felck vorhanden.

Auch eine andere Software liefert gleichartige Bildergebnisse.

Meine Firmware
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich habe ein Handy von T-Mobile.

Noch zu sagen ist, dass ich den "Fehler" erst nach einem Firmwareupdate festgestellt hab (2.3.3 --> 2.3.5), jedoch vorher nicht explizit Fotos von weißen Wänden gemacht hab.




Meine Vermutung ist, dass der Chip nen Fehler hat. Also einschicken?

Gruß familie
hiaws schrieb:
Hallo zusammen!


Ich habe mein Galaxy S2 nun schon seit etwas länger als nen halben Jahr und behandle es sehr sorgfältig. Seit einiger Zeit befindet sich ein dunkler Fleck (ca. 5mm Durchmesser auf dem Display) in den Aufnahmen der Kamera. Am Objektiv finde ich keinen Dreck oder Risse. Das Gerät an sich funktioniert auch einwandfrei, nur Bilder für meine Sammlung kann ich mit dem Gerät knicken.. Könnt ihr mir weiterhelfen? Greift hier die Garantie oder muss ich es zur Reparatur geben? :(

vielen Dank im Voraus!
lichi schrieb:
Habe diesen schwarzen Punkt jetzt auch seit einer Woche.

Jetzt war ich im Orange-Geschäft und die haben gemeint sie müssten es einschicken. Wird dann festgestellt dass mir das Handy schon mal runtergefallen ist, oder die Wasserindikatoren verfärbt sind, müsste ich die Reparatur und auch den Kostenvorangschlag ca. 60 Euro selber zaheln.

Nun ins Wasser ist mir das S2 noch nie gefallen, aber so leichtere Stürze hat es schon ertragen müssen. (von außen keine Schäden sichtbar)

Was soll ich tun? Soll ich es trotzdem einschicken? Eigentlich hat ja dieses Problem nichts mit Wassser oder einem Sturz zu tun? Geht die Reparatur eigentlich auf Garantie?

Was kann es sein? Staubkörner oder löst sich da irgendwas beim Sensor auf!? *g*
Kann man das irgendwie selber von innen reinigen?

Wäre super wenn schon jemand Erfahrung gehabt hat mit so einem Problem...

Dankeschön im Voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Foto dazu..
10719921sw.jpg




@Mods:
Hab gerade erst bemerkt dass der Thread unter "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" geführt wird.
Könnte man den vl. raus verschieben in den Allg. Channel?
 
Moin.

Also bei mir war es so, dass die Telekom es anstandslos angenommen hat, und ich hab ein aufbereitetes Gerät als Ersatz bekommen. Hat 2 Tage gedauert.

Ob und in wiefern es dir weiterhilft, ist eine andere frage, da sich dein anbieter da etwas "vorsichtiger" in bezug auf den austausch ausgedrückt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
Danke für deine Antwort. Also kann man eignetlich davon ausgehen dass es ein Garantie-Fall ist? Wie lange hattest du dein Gerät bevor diese Flecken aufgetaucht sind?
 
Ungefähr 2 Monate. War also noch ziemlich neu.
 
ich habe ein 9100 ohne g.
android 4.0.3
CAM FW VER: OMEF01
Phone FW VER: TBEC28


und leide am "roten fleck syndrom"

wie kann ich speziell bei meiner konstellation für abhilfe sorgen.. so dass ich am besten auch den garantie anspruch nicht verliere..
 
Für bessere Lichtverhältnisse sorgen, Blitz benutzen, oder halt eine richtige Kamera.
 
unbefriedigend.. da der rotstich in der bildmitte auch bei tageslicht sichtbar ist und es nicht bei jedem s2 der fall ist..
dieser vorschlag hat den selben wert, wie wenn ich dir bei nem auto das nicht anspringt vorschlage es einfach in der garage zu lassen..

noch andere ideen?

LG incei
 
Zuletzt bearbeitet:
was erwartes du eigentlich das man dir vorschlägt??

ich würds an deiner stelle mal versuchen einzuschicken (vllt. w-support?) und jetzt sag nicht das es bei anderen nicht geklappt hat, versuchs selbst :)
 
sry *duck*

ich verkaufe handys.. ich weiss das samsung bei diesem fall nicht gewährleistet.. :rolleyes2:

im schlimmsten fall tauschen die mir mein modul gegen ein noch schlechteres aus.. wie es hier auch schon im forum vorkam... :]

erwarten tu ich garnichts... ich erhoffe eine antwort wie:

"ich hatte das selbe problem mit gleichem modul, habe das mit dieser datei link geflasht, was sich auch wieder rückgängig machen lässt, ohne das man die garantie verliert.. und habe seitdem keine probleme mehr.."

:)

LG incei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den - Red Dot - nur dann, wenn es provozieren, also eine weiße Wand ohne Blitz bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.

Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme damit, eher stört mich die unwahrscheinlich schlechte Fokussierung bei HD Aufnahmen, Beispiele hab es hier ja bereits zuhauf.

Da mein S3 aktuell mein Spielzeug ist und mein S2 an meine Frau wandert, halte ich es aus.
 
Hi,

habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass bei Videoaufnahmen die Tonkanäle vertauscht sind.

Das rechte Mikrofon ist das obere und das linke das untere.

Also muss man das Galaxy mit der oberen Seite nach rechts halten, damit der Ton richtig aufgenommen wird.

Leider stehen die Videos beim Betrachten auf einem TV dann auf dem Kopf. Im Handy werden sie richtig herum gezeigt.

Liegt das an ICS?

Gibt es Kamera-Apps die erweiterte Toneinstellungen haben?

Kann man das selber ändern?


Ist noch jemandem aufgefallen, aber keine Lösung:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1570333

Video (nicht von mir):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
Zitat von vaxul
Hey,

weiß jemand woran es liegen kann, dass die "Schnellzugriffe" bei der Kamera nicht gespeichert werden?
Sobald ich die Anwendung beende (also auch beim Taskmanager), dann sind beim nächsten Start die eingestellten Schnellzugriffe wieder auf Standard zurückgesetzt.

Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
Hab' dazu leider noch nichts im Forum oder bei Google gefunden... Dieser Thread ist leider auch schon viel zu lang um noch wichtige Infos rauszufiltern.

Ich habe übrigens auch den Red-Dot. Lässt sich sowas eigentlich durch ein FW-Update beheben oder ist dies reines Glück bei der Hardware?

EDIT:
Hat hier jemand Erfahrung mit alternativen Camera.apk?

Spickt bei mir auch immer wieder raus, und ist recht mühsam! Komisch dass das sonst niemanden zu stören scheint... Ausser alternativer Kamera-App gibts da wohl nichts?!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
684
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
789
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten