[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Aber wenn das der Autofokus wäre, dann hätten ihn ja einige nicht?

Jungs das sollte wohl der AF sein...
Zu 100% kann ich es nicht sagen aber mein Milestone hat das auch gemacht beim anschalten der LED

Sollte normal sein. In früheren Posts wurde schon einmal erwähnt, dass das die Steuerungsspulen für den Fokus sind. Da das Geräusch sehr leise ist, werden es die einen wahrnehmen, die anderen wiederum nicht. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

KlackKlick schrieb:
Ist das Klackern beim einschalten der Kamera nun normal oder nicht da es ja einige haben und andere nicht Habe nach dem update OCEE09 / TBEC28

Ich habe bei Samsung mal telefonisch nachgefragt, sobald ich eine Antwort von denen bekomme, melde ich ich mich hier!

Also so langsam macht ihr mir da bisschen zuviel Action drum :blink:
Das Klackern is normal und ende :biggrin:

Normal! War vor dem Update auch schon!

Ach so, naja, gut zu wissen.
Dann sollten alle die es nicht haben das SGS einschicken weil ein Defekt vorliegt...

*kopfschüttel*

c0r3 schrieb:
Also so langsam macht ihr mir da bisschen zuviel Action drum :blink:
Das Klackern is normal und ende :biggrin:

Das kann man so nicht sagen, denn warum ist bei eingen nicht zu hören???

Also ich hatte vor dem Update OCED11

Und nun nach dem Update OCEE09

Ich kann keinerlei Veränderungen feststellen. Gibt es irgendwas das sich nachweislich verbessert hat?

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hatte vorher OCED11 und TBEC 28 jetzt habe ich OCEE09 und OCED11, nein es nicht bewiesen das es eine besserung gibt

Das kann man so nicht sagen, denn warum ist bei eingen nicht zu hören???

Handy Defekt? :laugh:
Ne ka ich kann nur dazu sagen das mein Milestone das auch gemacht hat und von daher gehe ich davon aus das das alles ganz normal ist.

Ich gehe auch davon aus, das es normal ist, ebenso das sich die Linse bewegt und es klackert , nur sehen wir ja, das es bei bestimmten SIIs eben kein Klicken und keine Bewegung der Linse gibt, hier muss man rausbekommen, warum das so ist und welche Serie jetzt " defekt" ist.

Deshalb habe ich Samsung telefoniert, die davon noch nichts wussten, das wird von denen jetzt ausführlich recherchiert und ich bekomme Nachricht , sobald die mir ws dazu sagen können.....

Daumen hoch, vielen Dank ! Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt, wenn die sich denn wirklich drum kümmern.

Denn: Dieses furchtbare

1. Dieses Problem war uns bisher nicht bekannt
  2. Also davon hören wir jetzt wirklich zum ersten Mal
  3. Sie sind die Erste, die uns das schildert
ist der Standardsatz für jede Service Hotline - und zu 95% ist 's eine Lüge.

Hast Du nur wegen dem "klacken" angerufen, oder auch den Rotstich gleich mit erwähnt?

@Slind

ich habe auch den Rotstich erwähnt, und da die gerade 3 SII reinbekommen haben, wollen die das damit gleich austesten, letzte Woche hatten die nämlich noch keiner GEräte..als ich schon mal wegen dem SII was gefragt hatte...

NiciN schrieb:
Ich gehe auch davon aus, das es normal ist, ebenso das sich die Linse bewegt und es klackert , nur sehen wir ja, das es bei bestimmten SIIs eben kein Klicken und keine Bewegung der Linse gibt, hier muss man rausbekommen, warum das so ist und welche Serie jetzt " defekt" ist.

Deshalb habe ich Samsung telefoniert, die davon noch nichts wussten, das wird von denen jetzt ausführlich recherchiert und ich bekomme Nachricht , sobald die mir ws dazu sagen können.....

Was ich dem Zusammenhang seltsam finde: ich hatte das Klackern am Anfang definitiv nicht. Seit 2 Tagen isses bei mir aber auch da. Zum ersten Mal trats auf, als ich ne andere Taschenlampen-App getestet habe. Seitdem isses geblieben :huh:

Und die Kamera-Firmware habe ich erst danach erneuert...daran kanns auch nicht liegen.

Ist bei mir genau so.

Anfang war nichts und jetzt ist es immer.

Hallo Community

Ich bin beim stöbern im Samsung Apps (store) auf einen neuen Eintrag vom 27.05.2011 gestoßen welche die Firmware der Kamera des SGS2 Updaten sollte.

Es kommt ein wenig Spanisch rüber. Konnte mich jedoch nicht vom installieren abhallten. Version 11.5.01 vom 27.05.2011

Wäre jemand so freundlich und würde die Version auslesen und hier mitteilen bevor der das update einspielt?

Und wie zum Teufel kann ich die Version der Kamera Firmware auslesen ?:biggrin:

Kleine Info:

1. wird zu erst eine App installiert
2. muss man dann die App öffnen um das Update Vorzunehmen
3. nach Update wird man aufgefordert die App wieder zu deinstallieren

Leider habe ich kein "Vorher" Foto geknipst. Kann bislang keine Veränderungen feststellen.

Was meint ihr dazu?

Die Suche hätte Dir in dem Fall weitergeholfen, wir diskutieren darüber schon im eigenen Kamera-Thread. =)

Ob/wie man die Firmware auslesen kann vermag ich Dir nicht zu beantworten.

steht auch alles in dem thread.

deshalb mache ich hier mal zu -closed.