[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
cp2306 schrieb:
Interessante Fotos. Warum schaltest du bei den Lichtverhältnissen nicht den Blitz an?
Und natürlich ist es nicht so einfach den angeblichen Fehler zu beheben. Den Reddot haben sehr viele Cams und auch nach mehreren Jahren ist es nicht gelungen das zu korrigieren. Liegt wohl an den sehr kleinen Kameras allgemein.
Man könnte sicherlich per Software das ganze nachjustieren (Filter o.ä.), dazu müsste man aber einen passenden Algortithmus entwickeln. Das ist natürlich sehr teuer und lohnt nicht. Den meisten fällt es ja gar nicht auf.
Bahars Fotos sind nicht interessant oder ausgefallen, sondern einfach nur Sch...
Wer das nicht erkennen kann, sollte Kommentare zum Thema Fotografie lieber stecken lassen.
Und wer behauptet, Samsung hätte kein Geld für eine Softwarekorrektur, ist einfach nur schlecht informiert.:cursing:
 
uzz schrieb:
Bahars Fotos sind nicht interessant oder ausgefallen, sondern einfach nur Sch...
Interessant fand ich, das der Fotograf falsche Einstellungen verwendet hat (daher auch die Frage nach dem Blitz) und deswegen Samsung Vorwürfe macht.
Wer das nicht erkennen kann, sollte Kommentare zum Thema Fotografie lieber stecken lassen.
Wer meine Post nicht richtig ließt oder versteht sollte Antworten auf meine Posts lieber stecken lassen.
Und wer behauptet, Samsung hätte kein Geld für eine Softwarekorrektur, ist einfach nur schlecht informiert.:cursing:
Geld dafür haben sie sicherlich. Nur lohnt es sich einfach nicht (was ich auch geschrieben hatte). Es sind nur ein paar einzelne die sich drüber beschweren.
 
cp2306 schrieb:
Interessant fand ich, das der Fotograf falsche Einstellungen verwendet hat (daher auch die Frage nach dem Blitz) und deswegen Samsung Vorwürfe macht.
Da gibt es nichts einzustellen, es sei denn man möchte ein gelb-stichiges Foto, indem man beim Weißabgleich "bewölkt" auswählt.
Zum Blitz -der ist viel zu schwach, um ein Objekt auszuleuchten, das 10 Meter entfernt ist.
cp2306 schrieb:
Geld dafür haben sie sicherlich. Nur lohnt es sich einfach nicht (was ich auch geschrieben hatte). Es sind nur ein paar einzelne die sich drüber beschweren.
Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die nichts bemerken, und jenen (die meisten) die bereits resigniert haben.

Wenn Samsung glaubt, dass die Kunden deshalb freudestrahlend das S3 kaufen werden, habe sie sich wohl getäuscht.
Was soll ich auch mit einem Quad-Core, wenn ich nur vernünftige Fotos machen will.
 
uzz schrieb:
Da gibt es nichts einzustellen, es sei denn man möchte ein gelb-stichiges Foto, indem man beim Weißabgleich "bewölkt" auswählt.
Zum Blitz -der ist viel zu schwach, um ein Objekt auszuleuchten, das 10 Meter entfernt ist.
Würde aber ausreichen um ein wesentlich besseres Bild zu erhalten. Es ist ja Licht da, nur nicht genug.
Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die nichts bemerken, und jenen (die meisten) die bereits resigniert haben.
Ich glaube eher das die meisten davon nichts bemerken.
Wenn Samsung glaubt, dass die Kunden deshalb freudestrahlend das S3 kaufen werden, habe sie sich wohl getäuscht.
Du sprichst hier nur von dir. Wie gesagt fällt es den meisten nicht auf, andere sehen es realistisch und stören sich nicht dran. Die die es wirklich stört und vom Kauf abhält sind wohl die Ausnahme. Da lohnt es sich einfach nicht da ne Stange Geld reinzustecken, das bekommt man nicht wieder rein.
Was soll ich auch mit einem Quad-Core, wenn ich nur vernünftige Fotos machen will.
Ich kann vernüftige Fotos machen. Wer mehr will nimmt keine Handycam, sondern eine richtige.
 
uzz schrieb:
Was soll ich auch mit einem Quad-Core, wenn ich nur vernünftige Fotos machen will.

Was willst du denn mit einem Smartphone, wenn du "vernünftige" Fotos machen willst?

Bei deiner Aussage könnte man genauso gut sagen, "Wenn VW glaubt, dass die Kunden deshalb freudestrahlend den neuen Golf GTI kaufen werden, haben sie sich wohl getäuscht, was will ich mit mehr PS wenn ich vernünftig Radio hören möchte...

?!?! Mekst du was da nicht stimmt? ---> Richtig, dein Zielprodukt!

Für eine Handycam ist die Kamera des S2 erste Sahne ;) (und besser als viele, und zwar wirklich viele Digicams! Natürlich kann sie nicht mit ner Spiegelreflex mithalten!)


Viel Spaß beim nachdenken

Deco
 
Deco schrieb:
Was willst du denn mit einem Smartphone, wenn du "vernünftige" Fotos machen willst?
Muss ich das wirklich erklären? Es ist einfach unpraktisch ein Telefon, eine Kamera, einen MP3-Player und ein Navi in den Hosentaschen rum zu schleppen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Deco schrieb:
Bei deiner Aussage könnte man genauso gut sagen, "Wenn VW glaubt, dass die Kunden deshalb freudestrahlend den neuen Golf GTI kaufen werden, haben sie sich wohl getäuscht, was will ich mit mehr PS wenn ich vernünftig Radio hören möchte...
Die kaufen sich einfach den Boliden von einer anderen Firma.
Deco schrieb:
Für eine Handycam ist die Kamera des S2 erste Sahne ;) (und besser als viele, und zwar wirklich viele Digicams! Natürlich kann sie nicht mit ner Spiegelreflex mithalten!)
Es geht nicht um Spiegelreflex-Qualität sondern um den dummen und überflüssigen roten Fleck auf dem Bild. Dass es besser geht, beweisen die 50% S2-Modelle mit fehlerfreier Optik.
 
Hallo,
ich nutze mein Galaxy S2 schon eine Weile und bin auch zufrieden damit.
Ab und an mache ich Fotos.
Das funktioniert im Normalfall auch ganz gut.
Aber bei Sonnenschein im Freien ist das Display dunkel, sobald ich die Kamera einschalte. Anfang dachte ich es wäre ein Bug und das Gerät sei abgestürzt, aber heute bemerkte ich, dass das Display fast komplett runterregelt. Wenn ich dann auf den Auslöser (bzw. da wo ich ihn vermute) drücke und anschließend auf die Vorschau, kommen recht gute Bilder zum Vorschein.
Im Bildbetrachtermodus ist die Helligkeit auch wieder OK.
Wie bekomme ich es hin, dass der Bildshirm beim fotografieren heller wird?
Danke
 
uzz schrieb:
Muss ich das wirklich erklären? Es ist einfach unpraktisch ein Telefon, eine Kamera, einen MP3-Player und ein Navi in den Hosentaschen rum zu schleppen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Tja wenn man alles in einem haben will, muss man halt Abstriche machen. Ein guter Mp3-Player hat besseren Sound als das S2, ein gutes Navi bietet ebenfalls mehr Möglichkeiten. So ist das halt.
Die kaufen sich einfach den Boliden von einer anderen Firma.
Halt blöd wenn die bei anderen Dingen dann schlechter sind und die Kamera auch nicht besser ist.
Es geht nicht um Spiegelreflex-Qualität sondern um den dummen und überflüssigen roten Fleck auf dem Bild. Dass es besser geht, beweisen die 50% S2-Modelle mit fehlerfreier Optik.
Es gibt imo kein S2 ohne Reddot, ich konnte das bisher bei jedem S2 provozieren.
Und wie ich schon mehrfach sagte, ist der Reddot kein Fehler, sondern tritt nur bei schlechten Lichtverhältnissen auf. Und da sollte man dann sowieso mit Blitz fotografieren. Man kann es höchstens als Schwäche bezeichnen, welche für eine Handycam aber tolerierbar ist.
Aber diese Diskussion hatten wir bereits mehrfach hier.
 
cp2306 schrieb:
Tja wenn man alles in einem haben will, muss man halt Abstriche machen. Ein guter Mp3-Player hat besseren Sound als das S2, ein gutes Navi bietet ebenfalls mehr Möglichkeiten. So ist das halt.
Du scheinst zu der seltenen Spezies zu gehören die zu Hause mehrere PCs stehen haben. Einen zum Spielen. einen für Office, einen fürs Internet und noch einen für die Steuererklärung.
Office mit dem Spiele-PC wäre ja wirklich doof.
cp2306 schrieb:
Es gibt imo kein S2 ohne Reddot, ich konnte das bisher bei jedem S2 provozieren.
Dem widerspricht die Umfrage hier im Forum.
cp2306 schrieb:
Aber diese Diskussion hatten wir bereits mehrfach hier.
Schlimm genug :D
 
uzz schrieb:
Du scheinst zu der seltenen Spezies zu gehören die zu Hause mehrere PCs stehen haben. Einen zum Spielen. einen für Office, einen fürs Internet und noch einen für die Steuererklärung.
Office mit dem Spiele-PC wäre ja wirklich doof.
Was ist das denn für ein schlechtes Beispiel?

Dem widerspricht die Umfrage hier im Forum.
Nö tut sie nicht. Gibt auch viele (wohl die meisten) denen das einfach nicht auffällt, weil es halt nur in bestimmten Konstellationen auftritt (bei denen auch andere Kameras versagen).

Manche fangen halt immer wieder mit der Diskussion an. Beim Reddot wird geheult, aber wenn ein Bild aufgrund zu wenig Licht grobkörnig und unbrauchbar ist, so ist das in Ordnung. Dabei liegt beides an zu wenig Licht und wirkt sich nur anders aus.
In beiden Fällen hilft es die Lichtquellen zu verstärken (Blitz bspw). Beim Reddot kann sogar ein ändern der Einstellungen zum Erfolg führen (Weißabgleich, Kontrast, usw), oder aber auch den Winkel leicht zu ändern.
In der Fotografie gelingen halt ab und an Fotos nicht wie gewünscht.
 
Im Kameramodus unter Einstellungen 'Outdoor visiblity' aktivieren, weiss leider nicht genau wie der Punkt auf deutsch heisst^^ glaube 'Sichtbarkeit im Freien' oder so :D
 
roflloler schrieb:
Im Kameramodus unter Einstellungen 'Outdoor visiblity' aktivieren, weiss leider nicht genau wie der Punkt auf deutsch heisst^^ glaube 'Sichtbarkeit im Freien' oder so :D

Hallo,
das ging ja schnell. Erst mal Danke, aber ich finde keinen entsprechenden Punkt. Ja, Menü ist auf Deutsch, aber da passt nichts auf Outdoor visibility.
Ich habe dort vorher schon geschaut und nix gefunden. Was steht denn bei dir drüber oder drunter? Bzw. an welcher position steht es?

Danke

Gruß
Pala

[Edit]

Habe noch mal gegoogelt und dieses Video gefunden:

Dort sehe ich den Eintrag, aber bei mir fehlt er.

Weiß jemand wie man den eintrag bekommt? LVuielleicht ist er beim Update auf ICS wieder da. Aber als 9100G Besitzer bin ich noch in der Warteschlange :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal nach "Sichtbarkeit im Freien"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tavros schrieb:
Schau mal nach "Sichtbarkeit im Freien"

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hui, schneller als mein edit oben.
 
wow, wie spannend und informativ
 
Also bei schauts so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-14-10-15-57.png
    Screenshot_2012-05-14-10-15-57.png
    71,3 KB · Aufrufe: 279
Ist das Thema jetzt erledigt?

Unter ICS Stock DBT (4.0.3) ist der Punkt auf jeden Fall da. Unter "Sichtbarkeit im freien" zu finden...
 
a-tom schrieb:
Ist das Thema jetzt erledigt?

Unter ICS Stock DBT (4.0.3) ist der Punkt auf jeden Fall da. Unter "Sichtbarkeit im freien" zu finden...

Im Prinzip können wir den Thread schließen. Ich weiß, wo es eigentlichj zu finden wäre, ist aber nicht da.

Gibt es so was wie eine Registry, in der man den Wert einstellen kann?
 
Du scrollst aber schon im Menü runter oder?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
684
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
789
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten