[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Kiray1982 schrieb:
Frag das im Checkrom oder Siyah-Thread.
Dort kann man dir sicher helfen.
Die Suche wird dir innerhalb der Threads auch helfen^^

deshalb hier:
closed

Hey.

Als ich eben ein Bild aufnehmen wollte, um es einem Freund zu schicken, fielen mir ganz deutlich zwei schwarze Punkte auf, die mitten im Bild sind und nicht weggehen. Hier ein Bild, das mit der Kamera gemacht wurde:
http://i.imgur.com/bxTah.jpg
Abgesehen davon sehe ich einen roten Fleck, dessen Grund ich aber schon weiß, weshalb er nicht von Belang ist.
Firmware-Updates habe ich keine gemacht und auch sonst nichts installiert.

Die Linse (bzw. das Glas davor) habe ich schon gesäubert, auch das Display ist nicht dreckig. An Dummheit meinerseits liegt es also nicht. :p
Woher könnten diese Punkte kommen? Sind erst seit eben da. Der rote Fleck fällt ja nicht auf, wenn man nicht hinsieht, jedoch sind zwei große Flecken ja schwer zu übersehen.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir schon, ist glaube ich ein Garantiefall, schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/198970-help-cam-hatt-einen-black-point.html[/OFFURL]

gruß

Habe jetzt beim Durchsehen meiner Bilder festgestellt, das der Fleck bei mir wandert. Dann kann es sich ja eigentlich nur um ein Staubkorn unter dem Kameraglas handeln.
Wenn ich mir die Linse ansehe, kann ich es allerdings nichts entdecken.

Ich denke, ich werde mir nen USB-Jig bauen und den Flash-Counter resetten ... aus welchem Grund auch immer die bei einem solchen Hardware-Fehler darauf schauen.
Dann geht das Ding erst mal in die Garantie. Dann kann ich auch gleich das mit dem roten Fleck in der Mitte bemängeln ... wer weiß, vielleicht bringt's ja was. ;)

Hi

Gibt es eine Seite oder Liste mit Camera.apks?

Die originale Stock im Full HD Modus bei minimal wechselnden Lichtverhältnissen. Ziemlich mies!

Eine andere die ich gefunden haben mit höherer Bitrate und besserem Sound stürzt ab, bevor die App startet.

Eine andere stockt ebenfalls beim Video, aber hat zusätzlich Tonaussätzer nach allen 5 Sekunden.

Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, nach dieser langen Zeit ist es schon angebracht. Sonst sieht's ja niemand.

Also, was mir heute passiert ist, glaube ich selbst noch nicht so richtig.
Ich war zu Hause und spielte ein wenig mit meinem S2 herum. Plötzlich flutschte es mir aus der Hand und landete mit der Rückseite auf dem Boden. Nachdem ich es sofort aufgehoben und auf äußerliche Schäden untersucht hatte, warf ich schnell einen Blick auf die Kamera, um zu überprüfen, ob sie es auch überstanden hatte. Da fiel mir auf, dass die Punkte weg waren. Ich habe ein Bild gemacht und sie waren wirklich zu 100% weg! Dass der Grund für die Heilung meines Handys etwas anderes war, bezweifle ich, da ich die Kamera, bevor mir das Handy aus der Hand gefallen war, auch benutzt hatte.

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Aufruf, nicht funktionierende Elektrogeräte auf den Boden zu pfeffern, aber bei mir hat es erstaunlicherweise geholfen.
Und das lässt mich zu einer anderen Erkenntnis kommen: Ich denke, die Punkte waren wirklich nur Staub unter der Abdeckung der Kamera. Ansonsten können sie ja wohl schlecht durch einen Sturz verschwinden.
Generell habe ich gemerkt, dass sich da richtig viel Staub ansammelt. Mal sehen, ob nicht bald schon wieder irgendwelche Flecken in den Bildern auftauchen. Dann sollte ich mich nach einer Möglichkeit umsehen, die Kamera ordentlich zu reinigen.

Das war's von mir.

Hallo, liebe Community!

Ich habe seit kurzem seltsame "Flecken" auf den Bildern meiner Kamera meines SGS2... :(

Ausschnitt:
fleckenausschnitt.jpg

Original: (Flecken rechts oben)

Was meint Ihr, ist es ein Hardwarefehler, oder Fremdkörper auf der Linse!?
Runtergefallen ist es mir definitiv noch nie!
An die Linse selbst kommt man ja nicht ran, da die Plastikabdeckung fix montiert ist...

Was würdet Ihr tun!? Danke schon ma für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das Glas der linse schon mal gründlich gereinigt?

sowas hab ich im Auge und da ist es noch nerviger^^

blueorange4 schrieb:
Puh, das Glas der linse schon mal gründlich gereinigt?

Naja, wie gesagt, zur Linse selbst kommt man ja nicht, das Plastikglas davor ist fix montiert! und das hab ich natürlich schon mehrmals gründlich gereinigt!^^

ich würde fast behaupten ein staubkorn ist zwischen deinem glas und der linse gekommen. (reine spekulation)

Hatte fast das selbe...nach besuch beim service partner wurde mir eine neue kamera eingebaut!der fleck war nämlich von einem tag auf den anderen da keine ahnung wie!!!dauerte ca. 2 tage und ich hatte es wieder!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

nun ich habe mein SGS i9100 schon seit über 8 Monaten. Und mir ist erst letztens aufgefallen wo ich Fotos von Dokumenten gemacht habe, dass in der Mitte des Bildes mal ein ROT mal ein GRÜN stich ist. Abhängig vom Lichtverhältnis.

Habe dann vom Freund sein i9100 genommen und er hat das nicht. Dachte erst wäre ein Software Problem, da er die aktuelle 2.3.6 auf seinen Handy hat. Dann vom anderen Freund genommen mit der Selber Firmware (2.3.5) etc. und auch dort kein ROT bzw GRÜN stich bei hellen Hintergrund.

Nun ich habe das Handy als Vertrag bei Base mit Versicherung geholt, meine Frage ist es etwas Technisches wenn ja muss ich bedenken wegen den Garantie haben da ich 2.3.5 selber über odin geflasht habe und es die 2.3.6 ja nicht mehr offizielle über KIES gibt um dort nochmal zu testen ob dies ein Softwarefehler ist.

Aktuell: 2.3.5
BASIS i9100XXKI3
Kernel: 2.6.35.7-i9100XXKI3-CL5775579se.infra@SEP55 #2

Kamera:

CAM FW Ver: SCEF02
Phone FW Ver: TEBC28

Was würdet Ihr mir Raten wie ich eventuell auch das Problem so lösen könnte ohne einsenden. Und falls mir nichts übrig bleibt, welche Version war die offizielle von Samsung über KIES und wo kann ich mir die noch laden, da es die bei sammobile.com nicht mehr gibt.

Danke für eure Hilfe schon mal.

Erstmal würde ich Dir den Tipp geben, Deine Posts hier nicht doppelt zu posten....und wenn das mal vorkommt, kann man seinen Post auch wieder löschen ;)

Und zu Deinem Problem: Lies Dir den Thread hier durch, bzw. suche nach "RED DOT"....wurde ja schon fast bis zum Exzess hier "diskutiert"... ;)

Moin,
@Ado:
bitte keine zwei identische Posts - und, wenn Dir so etwas schon mal passiert, dann lösche bitte einen davon wieder!

und: wenn Du (ohne vorher zu suchen) einen neuen Thread aufmachst und in diesem Thread dann auf den richtigen aufmerksam gemacht wirst, dann sag bitte das nächste Mal mindestens einem Mod Bescheid, dass er den alten löscht und/oder kennzeichne den alten Thread entsprechend, bitte.

Moin,

gibt es eine apk, die das Stocken der Videocam bei Full HD unterbindet?

So gehört jetzt nicht zur Firmware der Cam - sondern zur Hardware:

Hab ein Problem mit meinem Akkudeckel, der fängt links von der Cam an zu knarzen. Hab jetzt mal drauf geachtet,...wenn ich von unten auf mein SG2 schaue, dass die Seite des Blitzes ein wenig mehr herausragt. Ganz minimal

Ist das bei euch auch?

Bennyle schrieb:
So gehört jetzt nicht zur Firmware der Cam - sondern zur Hardware:

Hab ein Problem mit meinem Akkudeckel, der fängt links von der Cam an zu knarzen. Hab jetzt mal drauf geachtet,...wenn ich von unten auf mein SG2 schaue, dass die Seite des Blitzes ein wenig mehr herausragt. Ganz minimal

Ist das bei euch auch?

hatte jetzt schon mindestens 6 S2 in der Hand bei denen das nicht so ist. Bei mir knarzt der Deckel rund um die Kamera auch. Kann man ausgleichen indem man an den richtigel stellen Papierschnippsel einklemmt.

maxpd schrieb:
Moin,

gibt es eine apk, die das Stocken der Videocam bei Full HD unterbindet?

das liegt wahrscheinlich an der Kamera, du hast vermutlich ein scef02 Kameramodul. War bei mir auch so, hab es dann als Garantiefall eingeschickt. Das Kameramodul wurde angeblich ausgetauscht, morgen müsste das Handy zurückkommen.