[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
hanesbanes schrieb:
Auszug aus der Garantiekarte: "Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monate ..."

Gruß

Gut dann wäre die Sache ja geklärt.
Jetzt geht es nur noch darum das man ja ab 6 Monaten die Beweislast das es sich um einen Produktionsfehler handelt beim Kunden liegt.

Danke für die schnellen Antworten! Wie beschrieben, kann man den Fleck nur auf den Bildern und auf dem Display sehen. Das Objektiv ist von außen sauber und am Display liegt es sicher auch nicht.. Auseinander genommen hab ich das Gerät auch nicht (ich hab sogar seit einiger Zeit die Akkuerweiterung von Samsung, mit deren Rücken die Kamera nicht mehr aufliegt)!

Hey.

Habe den Thread schon durchgeschaut, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden. Manchmal tut der Autofokus nicht so, wie er sollte ... das heißt, Objekte werden nicht richtig scharf, auch wenn das Viereck grün ist. Daher dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, manuell zu fokussieren? Ich weiß gar nicht, inwiefern das technisch möglich ist, aber eigentlich sollte es ja gehen.

Danke im Voraus. c:

Nein, geht nicht, ebenso wie es nicht geht die Belichtungszeit zu ändern.
Das wird beides von der Kamera-Firmware vorgegeben und kann nicht beeinflusst werden. Alle Apps können nur auf die vorgegebene Schnittstelle (Kamera-API) zugreifen und da ist das leider nicht dabei.

Um das zu ändern, müsstest du schon selbst die Firmware anpassen, was ich für praktisch unmöglich halte.

Dein Problem ist m.E. ein Fall für die Garantie, wobei ich sehr gut abwägen würde, wie stark dieses "manchmal" dem evtl. wochenlangen Warten auf das "reparierte" Gerät gegenübersteht und vielleicht besser einfach hinzunehmen ist. Zumal es nicht sicher ist, dass eine voll funktionstüchtige Kamera zurückkommt.

Wow ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen! Hab ein Photo von der Wand gemacht und siehe da! Man sieht ganz reicht einen recht großen roten Kreis. Er schimmert wirklich nur sehr leicht, kaum zu sehen wenn man es nicht weiß.
Hab dann noch bisschen herumgetestet und gemerkt das man ihn am besten sieht wenn man die Camera gegen die Wand hält und das Handy vor und zurück bewegt. Dann sieht man ihn echt gut.

Cam FW Ver: SCEF02
Phone FW Ver: TBEC28

Na sowas!
Eine völlig NEUE Entdeckung... ^^

(Sind echt schon wieder 30 Seiten rum...?!? :D )

Hallo!

Seit langem stört mich das die Aufnahmen meiner Kamera ruckeln.
Desweiteren ruckelt auch das Menü ständig und allgemein habe ich das Gefühl das das Gerät langsam arbeitet.
Firmware ist 2.3.4 also die neuste und Kamera ist die scef02.

Kann ich das Gerät aus oben genannten Gründen umtauschen ?

MfG

Versuchs doch einfach...

Was heißt seit langem?

Wie lange hast Du es denn schon?

Denn die Frage ist ja ob es noch über die Gewährleistung läuft oder über die Herstellergarantie.

Gesendet von Gertrud (SGS2)

also ich habs schon seit anfang oktober und das problem ist eigentlich seit anfang an..
hat mich nie gestört aber da ich das gerät jetzt intensiver nutze hätte ich schon gerne ein einwandfreies...

Habe gelesen das das nur bei den scef02 modellen besonders stark auftritt !

Also ich hab bei Videoaufnahmen eigentlich kein starkes Ruckeln. Erst auf einem Konzert 9GB Full-HD Videos aufgenommen, nichts hat geruckelt, beim Sensation XE meines Freundes hingegen schon.

Zu den UI-Rucklern: klingt blöd, aber vllt. hast du ja den Energiesparmodus an? :D Ansonsten evtl mal das Handy auf Werkszustand zurücksetzen.

Hallo,

Musste mein Handy aufgrund eines Wackelkontakts an der USB-Buchse und einem schief eingeklebten Display zur Reparatur schicken. Hat soweit alles geklappt, nur hab ich jetzt einen Red-Dot. Der war vorher definitiv nicht da, da ich es getestet hatte. Die Kamera selbst ist die gleiche, kann sie anhand ner kleinen Make wiedererkennen. Handy wurde geupdatet auf 2.3.6, Cam: Scef02,Phone: Tbec28.

Was habe ich für Möglichkeiten den wieder loszuwerden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch nach dem Update auf 2.3.6 den Roten Punkt :-/
Scheint wohl an der Version des Systems zu liegen

Sieht wohl so aus. Ich werd jetzt den Monat bis zum Release von Android 4.0 damit leben, zurückflashen ist mir zu nervig.

Hoffentlich ist es bei ICS nicht mehr vorhanden, sonst geh ich wirklich zurück auf die alte Version.

azzoar schrieb:
...den Monat bis zum Release von Android 4.0 ...
Hab ich da was verpasst? Für das SGS2 wird es das OS 4.0 geben?

franc schrieb:
Hab ich da was verpasst? Für das SGS2 wird es das OS 4.0 geben?

bitte sufu benutzen, dann wirst du die antwort sofort finden!!!

Hallo Leute!

Hab ein großes Problem hab mir CheckROM Revo HD V5 geflasht mit Siyah v2.6.12+ Kernel. Und jetzt geht meine Kamera nicht mehr. Bei öffnen Warnung Kamera Fehler. :sneaky::mad2:

Was kann ich jetzt machen.
Brauch die Cam sicher 100mal am tag.

Frag das im Checkrom oder Siyah-Thread.
Dort kann man dir sicher helfen.
Die Suche wird dir innerhalb der Threads auch helfen^^