[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Schöne weiße Wand, nur der Dot ist sowas von Wayne, unfassbar das diese sinnlose Diskussion alle 10-20 Seiten von vorne losgeht. Kauft euch ne richtige Cam wenn es euch stört. Was manche von ner Handycam erwarten ist ja unglaublich.

@cp2306: es springen aber auch immer wieder Leute drauf an... :D

@franc: Musst eben für Dich selbst entscheiden, ob Du so oft weisse Wände fotografierst, dass das wirklich richtig störend wird... ;)

Wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe, wurde ja nach wie vor hier kein "normales" Motiv gepostet bei normalen Lichtverhältnissen, auf dem so ein störender Red Dot zu sehen ist... ;)

Ja was ist denn dieses sagenhafte normale Motiv?

Ne, also unter dem strich bin ich mit den SGS2 derart zufrieden dass die Kamera das nur unwesentlich beeinträchtigt. So schlimm ist dieser rosa Schleier nicht.

Und was heißt jetzt Wayne?

Wayne kommt von "Wayne interessierts"...wird momentan viel von Jugendlichen benutzt.

Hmm...unter einem "normalen" Motiv verstehen ich eben ein alltägliches Motiv...ich meine, die wenigsten von uns werden ja jeden Tag weiße Wände fotografieren... ;)

...gesendet mit meinem Galaxy S3...! ;-)

Also ich war ja anfangs auch bisschen beunruhigt deswegen, aber es ist echt sowas von egal beim alltäglichen Gebrauch. Glaube wenn ich diesen Thread hier nicht gesehen hätte, hätte ichs gar nicht bemerkt. Einzige wo es nen bisschen stört ist wenn ich mal n Blatt Papier abfotografieren will, aber selbst da is es so egal (und trifft nicht nur beim S2 auf, hab letztens ein Foto vom DesireHD bekommen und da war auch ein RedDot zu sehen;))

Tatsächlich benutze ich das SGS2 sehr oft als “Kopierer“, ich hab mir da aus Karton eine Art Stativ gebaut aber da brauche ich meistens eh nur schwarz weiß und mach da die Farben einfach raus (mit Irfan).

blowy666 schrieb:
Hmm...unter einem "normalen" Motiv verstehen ich eben ein alltägliches Motiv...ich meine, die wenigsten von uns werden ja jeden Tag weiße Wände fotografieren... ;)

ich bin vertreter für weisse wände und in meinem musterkatalog sind jetzt lauter rote flecken... :(

:D :D

d9e639fe-917d-e5d8.jpg

Und finde die quali ist mies. Habe eben miui geflasht das gleiche auch mit omega

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann ist entweder die Scheibe davor nicht richtig sauber oder die Hardware hat einen weg.

Auch mal einen anderen Kernel probiert?

Hallo meine Frau kann sich mit der Kamera vom SGS 2 nicht anfreunden. Sie hatte davor ein Iphone 3GS und da hat die Fotokamera schneller ausgelöst. Sie nimmt viele Bilder mit dem Handy von unserem Kind auf und da braucht das Samsung Handy manchmal wirklich lange bis das Bild aufgenommen wird. Bei KIndern kann man halt nicht immer lange warten, sondern wenn man ein Bild braucht muss es schnell gehen.

Ist es möglich die Geschwindigkeit zu erhöhen evtl. durch Custom Rom oder Bildqualität runtersetzen. Bilder werden meistens zu Hause gemacht.

Für Euer Feedback schon ein Danke im voraus.

Linse gereinigt 3images getestet wobei alle gleiche kernel haben siyah 2.6

Die unkomplizierteste Lösung wäre zuerst manuell vorzufokussieren (ins Bild klicken für manuelle Fokuspunktwahl), danach dauert das Auslösen selbst nicht mehr lange. Funktioniert natürlich nur wenn sich die Entfernung des Motivs nachträglich nicht mehr ändert.

Es gibt eine App namens Fast Burst Camera, welche schnelle Aufnahmen ermöglicht...

Dann teste mal noch einen anderen Kernel. Nimm aber das Cleaning-Script dazu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Noe bringt auch nichts.. Übernimmt das die Garantie?

Ich denke doch...

Zurücksetzen hast du auch schon probiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo liebe sgs2-experts. habe folgendes problem: die bilder meines sgs2 "rausen" sehr. wenn ich auf selbstporträit gehe bekomme ich total scharfe bilder. habe alle einstellungen auf auto. habe aber auch iniges variirt ohne großen erfolg. woher kommt der große unterschied in der schärfe zw. selbstporträit und "normale" pics?

DANKE

Gruß
Roland

Hallo zusammen!

Sorry das ich nicht nochmal den ganzen Fred gelesen habe... ;)

Gibt es eigentlich schon irgendeine Möglichkeit das ruckeln und unscharf werden der Videos seit dem letzten Update zu beheben?
Ich hatte es extra nicht installiert aber das komplett Update auf 2.3.4 beinhaltete das Cameraupdate wohl. Und nun kann ich die Videofunktion seit zig Wochen komplett in die Tonne treten. Supertoll!

Red-Dot... das stört nicht. Aber eine garnicht mehr funktionierende/nutzbare Videofunktion ist ja wohl krass :crying:

habe nun meine galerie durchforstet..

29.1 Bilder sind einwandfrei... die vom 31.1 haben macke

was meinst du mit zurücksetzen?? wie bekomm ich die glasscheibe von der cam entfernt.. denke da drunter ist ein misst