[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Aber nur, weil die FRAGESTELLUNG der Umfrage sehr unglücklich gewählt ist...

Man kann bei so ziemlich JEDER Cam nen Red Dot provozieren, wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen...von daher hätte das Umfrageergebnis eigentlich fast 100% bei "JA" ergeben müssen, denn ich denke, so ziemlich jeder User, der die Cam öfter mal nutzt, wird auch schon mal ein Bild mit Red Dot dabei gehabt haben...

Hallo Leute,

kurze Frage, denn die Suche hat nix ergeben...
ist es möglich das Bildformat auf 16:9 umzustellen,
macht einfach mehr Spass auf dem 50 Zöller-Plasma.

Gruß Foxy

Ja ist möglich

Schön....und wie und wo ....Bitte:thumbsup:

@cp2306

hab das ganze Web ( :) ) nach einer Antwort durchsucht,
aber immer noch nix gefunden....tuhst Du`s mir verraten wie`s geht....

geh bitte... so wirklich kannst aber nicht gesucht haben, und offenbar hast du dich mit deinem handy auch noch nicht beschäftigt.

16:9 bei der cam stellst mit der auflösung ein.

• Danke
Reaktionen: foxy57
Tut mir leid, aber ich hab manchmal auch was anderes neben dem Forum zutun :)

Wo genau die Einstellung war kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich CM7 und damit ne andere Cam-Software habe. Aber unter den Einstellungen zur Auflösung (Bildqualität) dürfteste das dann finden.

• Danke
Reaktionen: foxy57
hab`s gefunden...3264x1968 mit dem Kürzel WM unter Auflösung...

Gruß Foxy

Thilo-Katja schrieb:
Beides,Firmenware und Linse gleich.Nur die Software ist bei Ihr 2.3.4 bei mir ist es die 2.3.5.Werde heute Abend wenn ich von der Arbeit kommen es über Kies auf die 2.3.5 updaten,mal sehen wie es dann mit dem Rotstich ist!
Gibt es schon ein Ergebnis? Das wäre wirklich interessant.
Welche Kamera-Firmware ist bei euch drauf?

Eine profane, ganz rotstichfreie Frage:
Ich habe bei der normalen Kamera App 3.2 MPixel eingestellt, damit die Bilder nicht zu groß werden.
Tatsächlich werden die JPG-Bilderdateien aber immer noch ca. 1 bis 3 MByte groß.
Bei meinem vorigen Telefon (Marke Schrottberry) hatte ich bei 3.2 Megapixel aber nur ca. 300-500 kByte große Dateien.
Wie kann das sein, bzw. wie kann ich die Dateigröße kleiner halten ohne sie hinterher erst nachrechnen zu müssen?

Hmm...hab es gerade getestet...bei mir wird ein Bild in 3.2 MP so ca. 600-700kb groß....mit 8MP natürlich 2-3MB.

Hast Du mal geschaut, ob die 3.2MP-Bilder auch wirklich in 3.2MP aufgenommen wurden?

Bei QUICKPIC kann man das ganz schnell in den Details der Datei sehen...

also 1 MB hab ich bei 3,2 auch schnell mal zusammen. 3 MB... naja, etwas viel, oder?

franc schrieb:
wie kann ich die Dateigröße kleiner halten ohne sie hinterher erst nachrechnen zu müssen?
Stell mal bei Bildqualität von Sehr fein auf Fein oder Normal.
Unterschied von Sehr fein zu Normal z.B 1,3 MB zu 530 kB
Die Quali ist dabei halt entsprechend geringer, aber dir geht's offenbar primär um die Dateigröße.

franc schrieb:
... wie kann ich die Dateigröße kleiner halten ohne sie hinterher erst nachrechnen zu müssen?
Selbst gefunden: in den Kamera Einstellungen Bildqualität von sehr fein auf normal stellen und schon sind die Dateigrößen wieder normal.
Den Unterschied merkt man kaum, wenn überhaupt.

@ franc: Sieh mal den Post direkt vor deinem.
Wer Beiträge guttenbergt, darf sich nicht wundern, wenn man ihm auf die Mailbox wulfft ;)

Oh, sorry, übersehen!
Danke trotzdem :)

Hi!
Ich versuche herauszufinden welche Kamera Firmware bei mir installiert ist. Ich habe es schon mit den folgenden Mobile Codes versucht:

*#*#34971539#*#*
*#34971539#
*#7412365#

Nachdem ich den Code eingegeben habe verschwindet er einfach und es passiert nichts weiter.

Andere Mobile Codes funktionieren.
Ich benutze den Standard-Dialer und Infos über mein ROM usw. stehen in meiner Signatur.

Gibt es vllt. noch einen anderen Weg die Firmware Version zu lesen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke im voraus!

Grüße Fn0rd

Android-Version: 2.3.6 / ROM: CheckROM RevoHD V4 / Kernel: DarkKinght v2.5.2p / Modem: XXLP6 / Launcher: GoLauncher Ex

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen FWs funktionieren die Codes nicht alle.

ja, das hab ich auch schon gelesen. "Bei manchen" ist aber auch etwas ungenau...

Liegt der Fehler also an meiner Firmware?
Mit welchen Firmwares funktioniert es denn?
Warum funktioniert es bei manchen Firmwares nicht?
Kann man die Version nur durch den Mobile Code lesen oder steht das in irgendeiner Datei? (die ich dann zB. mit dem Root-Explorer öffnen und lesen kann)

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
...Man kann bei so ziemlich JEDER Cam nen Red Dot provozieren, wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen...
Also ich weiß ja nicht, welche Lichtverhältnisse optimal sind, aber ich gehe davon aus, dass beim Fotografieren einer weißen Wand aus 1 m Entfernung in einem hellen Raum (zwei Fenster) am Mittag (nämlich gerade eben), so etwas nicht herauskommen dürfte (s.Anhang).
Da gibt es für mich gar keine Frage zu Lichtverhältnissen oder "falschem Fotografieren". Das ist das Mindeste was eine Handybilligkamera können muss und was tatsächlich auch fast alle können: eine einfarbige (oder weiße) Fläche ebenso einfarbig wiedergeben.
Es ist höchstens so, dass man den Rotstich ("red dot") bei gemischtem Motiv weniger gut erkennt.

Ich hätte lieber eine Kamera mit 3 MP gehabt, die normal fotografiert. 8 unzuverlässige MB braucht wirklich niemand. Aber was soll's, irgendwas gibt immer Anlass zum Meckern ;)

Anhang fotografiert mit allen Einstellungen auf Auto oder Standard und der Stock-Kamera (ist mit anderen Apps aber das Gleiche).

Anhänge

• 2012-01-30%2012.44.33.jpg
    2012-01-30%2012.44.33.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 245