[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Was die Bild-Quali und die (unnützen?) Effekte betrifft, gebe ich dir vollkommen recht. Aber die Verbesserung (rein subjektiv betrachtet!!!) ist, dass ich damit den Weißabgleich nicht vor jedem Foto neu ändern muss.

Außerdem: Zu spät - ich hab das Teil kürzlich für einen 5er oder so gekauft - jetzt kostet es weniger als 2 Eier :cursing:

Jetzt hab ich schon zig Cam-FW´s getestet und stelle mir gerade die Frage, wie man den "FW Write Count" der Kamera rurücksetzen kann (bin mittlerweile bei 19!)? Für die Roms und Kernels gibts ja massig Info, aber zum Reset des Kamera FW Write Count hab ich nix gefunden :unsure:

Gruß Martin

Hat sich bei Dir was verbessert durch die Updates ?

Nein, aber habe auch keinen Red Dot sondern das Videoruckeln bei HD-Aufnahme und schlechtem Licht (was bei mir Indoor eigentlich immer der Fall ist). RedDotmäßig hab ich höchstens einen "Red Ring". Ich vermute, daß Samsung schon so eine Art Reddot-Filter in die SW eingebaut hat und die Cam´s, die Hardwaremäßig keinen Reddot haben bekommen dadurch einen redring (da die SW in der Bildmitte den Rotanteil reduziert).:unsure:

Aber trotzdem nochmal die Frage: Wie kann man den FW-Flash-Counter zurücksetzen???

so bei mir steht

CAM FW ONEF01
Phone FW TBEC28

welche ist denn die aktuelle FW für die Cam?

die aus dem samstore sagte das meine FW aktuell wäre

und finde die bilder super

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den Bildern zufrieden bist dann tu dir selbst einen Gefallen und lass dich nicht von den anderen verrückt machen.

Freu dich über die Bilder und verschwende keinen Gedanken an Firmware, red dot usw. :biggrin:

Viele hier raunzen auf hohem Niveau, das ist ein Handy und keine Digitalkamera. Wollt ihr gut Bilder holt euch eine richtige Digicam, wollt ihr sehr gute Bilder holt euch eine Digital SRC um 500.- + ein paar Hunderter für Objetiv dazu. Aber verlangt nicht von einem Handy das es für 400.- zu kaufen gibt das es Bilder macht wie eine Digicam um 200.-

@MartinSausF
Ich bin langsam der Meinung,
daß wir mit dem geruckel (autofokus Problem) leben müssen.
Samsung Service meinte zu mir es liege kein Problem vor,
die wissen von Nix.

Wenn dann Einschicken,aber wie man oft hier liesst bleibt der Fehler bestehen.

Komme mir veraten und verkauft vor.

Nun ja hoffe das mit dem Update ICS,
die Fehler Softwaremässig behoben sind.

Denn manche User hatten ihre händys eingeschickt,
angeblich wurde ein Chip getauscht aber warum bleibt der Fehler dann bestehen?:bored:

Komisch

Gruss

Natürlich leugnet Samsung das Problem. Für die haben Kunden mit dem Kauf ihrer Waren auch ihre Schuldigkeit getan. Service danach geht gegen null. Diese Kamera-Problem werden nie korrigiert.

aspire77 schrieb:
Viele hier raunzen auf hohem Niveau, das ist ein Handy und keine Digitalkamera. Wollt ihr gut Bilder holt euch eine richtige Digicam, wollt ihr sehr gute Bilder holt euch eine Digital SRC um 500.- + ein paar Hunderter für Objetiv dazu. Aber verlangt nicht von einem Handy das es für 400.- zu kaufen gibt das es Bilder macht wie eine Digicam um 200.-
Das nicht, aber ich verlange von einem (damals noch) 500€ Handy, dass es zumindest so gute Bilder macht wie ein 7 Jahre altes Handy, was man heute für 100€ bekommt. Man erwartet vom S2 ja schließlich auch eine fehlerfreie Musikwiedergabe, oder würdest du da Knackser und Aussetzer rechtfertigen mit "Wollt ihr gute Musikwiedergabe, kauft euch einen iPod etc."?

sottil schrieb:
Natürlich leugnet Samsung das Problem. Für die haben Kunden mit dem Kauf ihrer Waren auch ihre Schuldigkeit getan. Service danach geht gegen null. Diese Kamera-Problem werden nie korrigiert.

mal überlegt, dass es auch einfach daran liegen könnte, dass das Kamera-"Problem" auch einfach etwas hochgespielt wird?

Und das zudem bei so ziemlich JEDER Handycam zb dieser "Red Dot" auftreten kann, und es daher KEIN reines Samsung-Problem ist?!?

Find es schon dreist, zu schreiben, Samsung würde das Problem LEUGNEN...

Warum sollte Samsung versuchen etwas zu korrigieren, das letztendlich durch den USER verursacht wird?
Denn es ist nunmal so, dass der Red Dot, wenn überhaupt, nur bei unpassender Belichtung auftaucht.

Aber klar, es ist leichter, Samsung dafür die Schuld zu geben.

Ich kann mich nur wiederholen: ich habe hier noch KEIN Foto gesehen, bei dem die LICHTVERHÄLTNISSE "normal" waren, und wo TROTZDEM ein Red Dot zu sehen ist...woran mag DAS wohl liegen...?!? :D

Ähmm Ich glaube Ich habe mich verlesen.:blink:
Es liegt am User,
wenn der Autofokus Permanent im HD Modus die Videos unscharf Filmt.:eek:

Oder das dieses Problem Hochgespielt wird,
Is klar das ein 8500 Wave im gegensatz zum Hochwertigeren S2
bessere Hd Videos macht.

Naja damit komme Ich in keinster weise Klar;)

Klar ist jedes Handy hat seine Macken,
aber von einem 500 euro Handy sollte man erwarten,
das es keine Verschwommenden Hd Videos macht,
was ja laut den Usern hier im Forum überdeutlich Häufig auftritt.

Als Otto normal sterblicher Mensch,
bin Ich der Meinung das dies nicht Passieren darf.

Gruss

"Hochgespielt" war gemeint in dem Sinne, dass man einfach mal die Relation sehen sollte...

Das Gerät wurde millionenfach verkauft....und die Probleme betreffen scheinbar nur einen Bruchteil der Geräte.

Was sagt uns das? Wenn Dein Gerät nicht einwandfrei funktioniert, tausch es um oder lass es reparieren! Klar ist es ärgerlich, ein schienbar defektes Gerät zu bekommen, aber das kann eben mal passieren.

Ist ja offensichtlich nicht so, dass JEDES S2 betroffen ist, und es ein allgemeines Problem ist...

Die Sache mit der "Schuld des Users" bezog sich eher auf den Red Dot.

Denn DEN bekommt man auch mit RICHTIGEN Digicams hin, wenn man gewisse Dinge bei der Fotografie nicht beachtet...

Ist schon seltsam das scheinbar reparierte Handys den Felben fehler aufweisen.
Aufjeden Ärgerlich.

Wollte auch nicht Patzig klingen ;),
bin nur bisken endtäuscht von Samsung.

Gruss

Naja, nachvollziehbar.
Wenn mein Handy betroffen wäre, würde ich vermutlich auch anders schreiben ;)

Aber wenn eine Reparatur bei Deinem Gerät nix gebracht hat, und es so schlimm ist, würde ich es noch 2x einschicken, denn nach 3 erfolglosen Reoparaturversuchen hast Du mMn Anspruch auf Tausch....ist zwar etwas langwierig, aber wäre vielleicht ne Chance.
Oder wirklich erst noch auf ICS warten, ob sich damit etwas bessert...

Da ich mir sehr sicher bin, dass sich mit ICS nix am Cam-Problem ändert und ich auch keine Lust auf einen Service-Marathon hab bin ich schon nah dran, mir ne andere Cam-Hardware zu kaufen und die auszutauschen. Leider weiss man vorher nicht, was man für ne Version bekommt, wenn man so ein Ersatzteil z.B. bei eBay ordert.

MartinSausF schrieb:
Jetzt hab ich schon zig Cam-FW´s getestet und stelle mir gerade die Frage, wie man den "FW Write Count" der Kamera rurücksetzen kann (bin mittlerweile bei 19!)? Für die Roms und Kernels gibts ja massig Info, aber zum Reset des Kamera FW Write Count hab ich nix gefunden :unsure:

Gruß Martin

wo sehe / finde ich denn den Counter?

BB

@blowy666
Mein S2 hatte Ich noch nicht eingeschickt,
aber viele andere hier im Foren oder Fremd foren.
Und waren Bitter endtäuscht als der selbe Fehler noch da war.

Ich selbst warte noch das Update ab ,
wenn dann das AF Problem bei HD Videos nicht Softwaremässig behoben ist,
dann geht Definitiv ab nach Samsung.
Ist ja erst 1 Monat alt mein S2.

Gruss

@MartinSausF

Bevor Ich an der Hardware rumfinger und mir Hardware aus der Bucht hole,
würd Ich das S2 Tatsächsich immer wieder einschicken bis zum Tauschgerät.
So fern Garantie vorhanden ist:unsure:

Gruss

Bei der Telefontastatur *#34971539# eingeben und Button FW Write Count. Jungfreulich szeht da 0:0. Bei mir mittlerweile 0:19 :unsure:

weia, das ist das schlechtestes Abstimmungsergebnis das ich bei AH bisher gesehen habe :(