[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Frage an die Foto-Gurus:
Mit dem Kamera FW-Update, das ich unglücklicherweise vor Monaten unmotiviert durchgeführt habe, hat sich die Bildqualität bei mir plötzlich extrem verschlechtert - vorher war es (für meine Ansprüche) perfekt. Seither haben alle Bilder Blau/Grau Schleier und sehen verwaschen und unterbelichtet aus.

Wenn ich aber mit dem Bildbearbeitungsprogramm "Corel PhotoImpact X3" eine automatische "Kamera-Tonwertkorrektur" mache, sehen die Bilder wieder fast so gut wie früher aus.
Weiß vielleicht jemand, was genau bei dieser Tonwertkorrektur gemacht wird? Betrifft das evt. Einstellungen, die ich an der Kamera auch anpassen könnte?

franc schrieb:
Im unmittelbaren vergleich ist ein bild vom nachtbus aus aufgenommen erheblich viel heller im Vergleich mit dem normalen Bus. Der nachtbus wird somit auf jeden Fall an der belichtungszeit drehen woher sonst könnte er das licht her kriegen.
Mit Helligkeit hoch regeln hinterher kriege ich die normal Aufnahme nämlich nicht so hin.
Hat mein Swype doch tatsächlich aus Nachtmodus nen Nachtbus gemacht :)

Ja,das Bild ist unten dunkler,aber anders hätte man den Rotstich nicht richtig gesehen.So bald Ich etwa ein halben Meter von der Wand weg gehe,sie man den Rotstich nicht mehr richtig.Schön das euch der Putz gefällt.
Nur wenn du selbst sagst, das der Rotstich nur von nahem sichtbar ist und du zwei Bilder von verschiedenen Firmwares zeigst, aber der Abstand sehr unterschiedlich ist, wie soll man dann sehen ob es durch die Firmware besser/schlechter wurde?

Mit dem Kamera FW-Update, das ich unglücklicherweise vor Monaten unmotiviert durchgeführt habe, hat sich die Bildqualität bei mir plötzlich extrem verschlechtert - vorher war es (für meine Ansprüche) perfekt. Seither haben alle Bilder Blau/Grau Schleier und sehen verwaschen und unterbelichtet aus.
Möglicherweise sind bei dir die Einstellungen geändert worden. Blau-Schleier sieht nach unpassendem Weißabgleich aus. Stell den mal um und teste etwas. Wenn er nicht auf Auto steht, sollteste auch mal Auto testen.
Unterbelichtet könnte an den Kontrasteinstellungen liegen.
Jedenfalls würde ich dir raten erstmal die Kameraeinstellungen zu reseten und wenn es nicht hilft mal das oben genannte probieren.

cp2306 schrieb:
Hat mein Swype doch tatsächlich aus Nachtmodus nen Nachtbus gemacht :) ...
Ich finde Nachtbus aber viel griffiger und schöner als Nachtmodus :)
Deswegen habe ich das gerne aufgegriffen.
Autobus versus Nachtbus ;)

blowy666 schrieb:
Nur die gleiche Cam-Firmware, oder ist auch die gleiche Linse verbaut?
Beides,Firmenware und Linse gleich.Nur die Software ist bei Ihr 2.3.4 bei mir ist es die 2.3.5.Werde heute Abend wenn ich von der Arbeit kommen es über Kies auf die 2.3.5 updaten,mal sehen wie es dann mit dem Rotstich ist!

Hey,

seit heute bin ich ein glücklicher Besitzer des SGS2. Gleich mal paar Sachen ausprobiert unter anderem auch die Kamera und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich etwas falsch mache oder schlicht die Kamera spinnt.

Ich denke nicht, dass die Kamera kapuut ist, denn ich kann Fotos und Videos machen. Nur das Problem ist, dass währenddessen der Bildschirm, wo das aktuelle Geschehen zu sehen sein sollte, schwarz bleibt. Ich seh zwar die geschossenen Bilder, aber nicht wie ich diese z.b. anvisiert habe.

Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären sollte. :D

mfg

Hatte ich mal unter MIUI. Da hat ein Neustart geholfen. Mal probiert?

lol. Es hat in der Tat geholfen. Dank dir. :)

Neustart ist ohnehin immer das Erste was man versuchen sollte, egal bei welchem Fehler ;)

Manchmal reicht es auch aus, die Daten zu löschen, sollte es öfters Probleme geben.
Einstellungen > Anwendungen > A. verwalten > Cam öffnen, stoppen und Daten löschen.
Dann musst aber auch alles wieder neu einstellen, wie den Speicherort etc.
Das kann man jedenfalls immer zuerst probieren, wenn sich eine App nicht so verhält, wie sie sollte. :)

Geklärt und zu

Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Hi,
also ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Smartphone geholt bei notebooksbilliger im Laden Mü. und naja bis jetzt gabs keine Probleme alles in Ordnung bis auf heute. Als ich die Kamera gestartet hab konnte ich meinen Augen nicht trauen. Das Bild ist total kaputt, bei hellen Sachen wie z.b. tv wird es grün, und sonst kommen rote, blaue, lilane streifen ob des Display kaputt wäre, aber ist es nicht. Und zwar ist da garnichts ganz normal. Nur bei der Kamera so wie vorne und hinten. Da ich für das Handy lange sparen musste als Schüler habe ich echt acht darauf gegeben also nicht fallen gelassen oder sonst was woran kann das sonst liegen?? Vielleicht ein systemfehler oder sonst was?? Ist jemanden das gleiche vielleicht auch passiert? Da ich es ja morgen den 8.1 genau 3wochen hab kann ich da ein neues gerät bekommen oder fordern??? :confused2:
freue mich schon jetzt auf eure antworten. Vielen dank im vorraus. :sad: :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
was für antworten erwartest du jetzt von uns? Wie könnten wir dir helfen?
Wie du ja schon selber erkannt hast, ist dein Handy sehr wahrschienlich defekt. Also zurück an den Händler uns austauschen lassen.
War das jetzt so schwer, dass du nicht selber darauf gekommen bist?

Vor ca. WAS?
Da fehlt irgendwie was, oder?

Naja ob es vielleicht an einem systemfehler liegen könnte oder ob es bei jemandem auch schon mal vorgekommen ist!!!!

Vor ca 3 wochen :D

Findest Du nicht, dass di Sache mit den VIER Ausrufezeichen schon etwas unverschämt wirkt?

Wenn Du wissen willst, ob es ein Systemfehler ist, mach einen Hardreset.
Dabei gehen Deine Kontakte, SMSe und so weiter verloren, und das Handy wird auf Auslieferungs-Zustand zurückgesetzt.

Wenn das auch nicht hilft, muss es wohl eingeschickt werden.

Oder Du schaust mal inden SAMSUNG STORE (der auf dem handy vorinstalliert ist), ob es da ein Update für Deine Cam gibt. KÖNNTE auch helfen.

Es gibt hier übrigens schon einen GROSSEN Thread zum Thema "Kamera" und Probleme damit....ein neuer Thread war also nicht nötig (und wird vermutlich auch bald geschlossen werden :D )

ich packe den mal in den großen
bitte künftig darauf achten.:)

ja keine ahnung bin neu hier und hatte davor ein palm gerät deswegen tuts mir auch leid hab mein text auch verbessert jetzt. und danke für deine tipps werde es mal versuchen...

Vielleicht ist das für andere auch von Interesse, die (so wie ich) Troubles mit ihrer Kamera haben:
Die Cam-App speichert ja bekanntlich die Einstellung für den Weißabgleich nicht. "Camera Zoom FX" kann das!
Leider nur für Fotos - keine Videos.

Hi,
Camera Zoom FX bringt keine verbesserung.
Habe es vor paar Tagen Ausprobiert.
Spare Dir die Kohle.

Gruss