[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
die cam vom sgs 2 ist sehr gut, aber auch sehr heikel.

a) muss das licht sehr gut sein
b) sollte man entweder an den einstellungen drehen und spielen oder eine app verwenden und
c) auf die linsenabdeckung achten, bzw. ggf. austauschen

wie unterschiedlich die aufnahmen mit ein- und demselben handy werden können, davon kann ich ein lied singen (mache unmengen an fotos).

beispiele für solche unterschiede (die ersten beiden mit c360 und perfektem licht, das dritte mit c360 und schlechtem licht, das vierte mit stock cam unter miui bei schlechtem licht):

Anhänge

• C360_2011-07-1025252008-24-10.jpg
    C360_2011-07-1025252008-24-10.jpg
    260 KB · Aufrufe: 257
  • C360_2011-07-1525252015-22-31.jpg
    C360_2011-07-1525252015-22-31.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 230
  • C360_2011-12-2610-30-54.jpg
    C360_2011-12-2610-30-54.jpg
    969,5 KB · Aufrufe: 345
  • 20111226_102956.jpg
    20111226_102956.jpg
    980,3 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: neu-i9100
Wie kann ich denn meine Cam Firmware auslesen? Der "bekannte" Zahlencode funktioniert nicht?

Habe CheckROM RevoHD™ V4 drauf.

Danke,

BB

Du könntest zb schnell ein NANDROID BACKUP machen, dann kurz eine andere ROM flashen, mit der es auslesbar ist (zb. bei BATISTA funktioniert es problemlos)...dann eben die Cam-Daten auslesen, und dann das Nandroid wieder einspielen...

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
oder du schaust mal unter /Android/System/Cam nach, ob du dort log.txt findest. bei mir ist dort eins vom 2.12. und sagt mir OCEF02

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Danke - SCEE09 SCEF02 - steht da bei mir. Aber es kann doch eigentlich nur eine von beiden sein, oder?

BB

guter einwand :)

aber dann muss es die SCEF02 sein, denn die SCEE09 wäre die alte (oder liege ich da daneben?)

Gurkensenf schrieb:
meinst du das jetzt ernsthaft??? :scared:

sieh dir mal die tür genau an...
Habe Ich
Ja,schau dir das Bild doch mal genau an!Man sieht zwei Lichtpunkte,Das Galaxy hat aber nur eine LED.Wie sonnst kommen zwei Lichtpunkte zustande?

Gurkensenf schrieb:
oder du schaust mal unter /Android/System/Cam nach, ob du dort log.txt findest. bei mir ist dort eins vom 2.12. und sagt mir OCEF02

dubios.. bei mir gibts garkeinen /Android/ Ordner....

Thilo-Katja schrieb:
Habe Ich
Ja,schau dir das Bild doch mal genau an!Man sieht zwei Lichtpunkte,Das Galaxy hat aber nur eine LED.Wie sonnst kommen zwei Lichtpunkte zustande?

Meine Güte....lies meinen Post dazu, und Du begreifst es!

Die von Dir angesprochene Tür stand OFFEN....und das GLAS der Tür ist nicht GLATT, sondern hat STRUKTUR...!
Darin kann sich Licht auch durchaus mal BRECHEN...

Jetzt klar?!?

Sorry, aber ich lasse mir nicht irgendwelchen Mist unterstellen...! ^^

SebastianM schrieb:
dubios.. bei mir gibts garkeinen /Android/ Ordner....

Hast Du gerootet?
Die Ordner sieht man mMn nur dann....mit einem Datei-Manager wie zb dem ROOT EXPLORER...

Man muss schon sagen die Bilder hier die man auf den Seiten vorher sieht machen mich sehr neidisch ( CAM FW VER: SCEF02 Phone FW VER: TBEC28)

Meine Kamera ist voll der schmodder..

Ein Beispiel:

So mäßig Sandkörner, besonders am oberen Rand.
9162243emi.jpg

Könntest Du das Bild bitte evtl. etwas kleiner hochladen, und dann einfach als ANHANG an den Beitrag?
Dazu einfach Beitrag EDITIEREN....dann unten auf ERWEITERT klicken, und dann auf die Büroklammer oben...

Ist dann doch etwas SEHR groß geraten...

blowy666 schrieb:
Meine Güte....lies meinen Post dazu, und Du begreifst es!

Die von Dir angesprochene Tür stand OFFEN....und das GLAS der Tür ist nicht GLATT, sondern hat STRUKTUR...!
Darin kann sich Licht auch durchaus mal BRECHEN...

Jetzt klar?!?

Sorry, aber ich lasse mir nicht irgendwelchen Mist unterstellen...! ^^
Die hintere Tür ist doch zu,und darinn sieht man das doch das sich zwei Lichtquellen spiegeln.Was wills du mir erzählen.Scheind wohl so zu sein! das dein Galaxy ein Strahler eingebaut hat so wie der Raum ausgeleuchtet wird.Möchte ich auch haben

Lol....komm, glaub einfach, was Du willst ^^

Sorry, aber ich gehe darauf nun nicht weiter ein...nicht das erste Mal, dass Du hier Unsinn verzapfst....und ich sag nur: DONT FEED THE TROLLS... :D

Passt schon....ich schreibe extra sogar noch dazu, dass das Bild ein BISSCHEN mit Paintshop bearbeitet (aufgehellt) ist, um es so darzustellen, wie mein Handydisplay es anzeigt...ich VERSCHWEIGE aber natürlich, dass ich in der linken Hand eine MAGLITE hatte, um für ordentlich Zusatzlicht zu sorgen... ^^

Mist, Du hast mich durchschaut... *lol*

ACHTUNG: I-R-O-N-I-E !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er tatsächlich 2 Lichtquellen genutzt hat, warum sollte er dann zugeben, dass das Bild auf dem Computer um einiges dunker war und mit Photoshop das Bild nochmals erhellt hat :blink:...
Unverschämte Unterstellung kann ich dazu nur sagen :thumbdn:

Aber wie blowy schon sagte, don't feed the Trolls.:D

Edit: oops, da warst wohl schneller...

• Danke
Reaktionen: blowy666
neu-i9100 schrieb:
Man muss schon sagen die Bilder hier die man auf den Seiten vorher sieht machen mich sehr neidisch ( CAM FW VER: SCEF02 Phone FW VER: TBEC28)

Meine Kamera ist voll der schmodder..

Ein Beispiel:

... Hier war ein großes Foto...

So mäßig Sandkörner, besonders am oberen Rand.
Ich glaube nicht das deine Kamera Schmodder ist. Dazu brauche ich mir nur die Details ansehen. Es wurde mit Iso400 fotografiert, daher die Körnung. Entweder Iso mal auf automatisch stellen (dann geht sie oft sogar auf unter 100 runter), oder es mal mit Blitz versuchen.

@blowy:
Tja, hätteste halt die Glastür mit nem Handtuch o.ä. abdecken sollen, dann wäre die Diskussion nicht entstanden :)

cp2306 schrieb:
Ich glaube nicht das deine Kamera Schmodder ist. Dazu brauche ich mir nur die Details ansehen. Es wurde mit Iso400 fotografiert, daher die Körnung. Entweder Iso mal auf automatisch stellen (dann geht sie oft sogar auf unter 100 runter), oder es mal mit Blitz versuchen.

@blowy:
Tja, hätteste halt die Glastür mit nem Handtuch o.ä. abdecken sollen, dann wäre die Diskussion nicht entstanden :)

Naja, ich hatte wohl nicht bedacht, dass das unregelmäßige Glas der Tür irgenwelche Lichtreflexe ergeben könnte, die einen User hier aus der Ecke hervorlockt... :D

Letztendlich ging es ja darum, dass man vom Fur an sich etwas mehr erkennt, als auf den vorher geposteten Bildern...

Und ich werde jetzt nen Teufel tun und noch ein Foto machen mit zugedeckter Tür, nur damit der Troll seine Genugtuung hat :D

Ich versteh auch den Vorwurf nicht so ganz...wenn ich jetzt Hersteller oder wenigstens Händler des S2 wäre, okay....dann wäre es ggf. nützlich, die Cam "besser" zu machen, als sie ist....aber als einfacher User?!? Nee nee nee....

Nun kommen wir bitte weg von dem einen Foto und lassen es auf sich beruhen.

MFG

blowy666 schrieb:
Hast Du gerootet?
Die Ordner sieht man mMn nur dann....mit einem Datei-Manager wie zb dem ROOT EXPLORER...

Ja, hab gerootet und vollen Zugriff aufs Dateisystem..
Im Stammverzeichnis hab ich die Ordner /acct/, /appt-cache/, /cache/ etc, aber von /Android/ keine Spur...

Achso.
Nein, der ANDROID-Ordner befindet sich auf der interen SD, also quasi:

SDCard/ANDROID/SYSTEM/CAM ;)