[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Normal ist das Verhalten mit dem Blitz jedenfalls nicht.
Hast Du mal eine andere Camera-App ausprobiert?
Scheint in Deinem Fall ja irgendwie eine Asynchronität zu geben zwischen Auslöser und Kameralicht...

blowy666 schrieb:
...Hast Du mal eine andere Camera-App ausprobiert?
Scheint in Deinem Fall ja irgendwie eine Asynchronität zu geben zwischen Auslöser und Kameralicht...
Ja, das kann gut sein, weil das Licht ist ja hell, aber ausgelöst wird erst wenn das Licht wieder an ist.

Was für eine andere Camera-App denn?

Irgendeine aus dem Markt

Maestro2k5 schrieb:
Irgendeine aus dem Markt
Ob du mir da vielleicht, bitte bitte, einen kleinen Tipp geben könntest, damit ich nicht die vielen Apps in denen "Camera" drin vorkommt, aber alle etwas anderes machen, durchprobieren muss?
Ich habe jetzt schon zwei installiert, aber bei keiner kann man das Fotolicht aktivieren.

Probier mal Camera360.

Camera ZOOM FX, Camera360 Ultimate, ....

Danke.
Camera360 blitzt (leuchtet) aber gibt das selbe Ergebnis wie die eingebaute Kamera oder wie die "com.google.android.camera-1.apk" (die ich dann entdeckt habe). Es bleibt düster im Dunkeln, obwohl das Fotolicht tatsächlich noch innerhalb der Verschlusszeit leuchtet.
Hier ein kleines Zimmer (ca. 12 qm) im Dunkeln mit Fotolicht (und alles auf Auto) fotografiert:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/1/108330958-orig.jpg

Da das Zimmer weiß gestrichen ist, kann man einigermaßen was erkennen.
Vielleicht ist mein Anspruch einfach zu hoch?

Probier mal, ein Objekt in ca. 1 Meter Entfernung zu fotografieren.
Das sollte auf jeden Fall noch klappen...

EDIT: Grade selber nochmal getestet...also, ein 20 Quadratmeter-Raum wird bei mir locker beleuchtet...

Also ein Meter im Dunkeln geht gut. Aber ist dein 20qm Raum Foto heller als mein Beispielbild meines 12qm Raumes?

Jupp....ich erkenne auf dem Bild von mir so ziemlich alles.
Würde sagen, die LED leuchtet auf jeden Fall so auf 3-4 Meter ganz gut aus...

Hi,
gibt es mit dem ICS update verbesserungen bezüglich der Autofokus
Problematik bei höchster Video einstellung ?

Denn Langsam kriege Ich einen Horror mit der Kamera.

Wollte Sylvester in einen Gut beleuchteten Raum ein Video drehen,
und der Autofokus hat mir die ganze Filmerei verdorben,
bei der Einstellung 1920*1080.

Zb. Personen werden ständig rangezoomt und verschwimmen dann kurzfristig,
danach wieder Klar und das gleiche spiel von vorne.

Mit der Einstellung 1280*720 hällt sich das in Grenzen.

Hatte das Handy schon auf Werkseinstellung Rückgesetzt,
aber ohne Besseung.

Nutze noch die Aktuelle Firmware 2.3.4.

Im gegesatz zum Wave 1 ne echt mieserabele Video Funktion,
oder gibt es ein App was die Video Qualität verbessert?

Suche schon seid ner Woche nach einer Lösung,
da wohl viele dieses Problem haben.

Konnte aber keine Lösung Finden.

Wäre über Tipps bzw ne Antwort Dankbar.

Gruss

blowy666 schrieb:
Jupp....ich erkenne auf dem Bild von mir so ziemlich alles.
Würde sagen, die LED leuchtet auf jeden Fall so auf 3-4 Meter ganz gut aus...

Könntest du uns bitte mal ein Vergleichsfoto hochladen?

Ich habe soeben auch mein Zimmer fotografiert und habe versucht die ungefähre Entfernung zur gegenüberliegenden Wand, wie im Beispiel oben, einzuhalten.

Ich finde, meine Beleuchtung ist genau so gut / schlecht wie bei franc. Für mich ist da kein Unterschied feststellbar. Zusätzlich sollte man sich bewusst sein, dass es sich hierbei nur um eine LED handelt, die zwar außerordentlich hell, aber eben kein richtiger Xenon-Blitz ist. ;)

Anhänge

• 20120103_022013.jpg
    20120103_022013.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 277
Hmm....sehr merkwürdig.
Habe eben Fotos gemacht bei mir auf dem Flur...und auf dem handy-Display erkennt man wirklich ALLES.

Nun habe ich das Foto auf den laptop überspielt, weil ich es hochladen wollte...und man erkennt wirklich fast gar nix mehr...?!?

Das ist doch seltsam...!
Warum zum Teufel erkenne ich auf dem Handy-Display alles?
Hab die Helligkeit dort gerade mal auf 20%...

Und auf dem Laptop sind die Fotos fast schwarz?!?

EDIT: Nach "Automatischer Anpassung" mit Paintshop seiht es nun auch auf dem Laptop in etwa SO aus, wie ich es auch auf dem Handy-Display sehe:

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind die Bilder auf dem Handy sehr dunkel. Wenn ich aber die Helligkeit auf 100% stelle dann sehen die bilder bei mir genau so aus wie auf dem PC Bildschirm. (ohne Paintshop-Nachbearbeitung)

Bei blowy666 Foto wurde mit einer Lichtquelle nach geholfen,sieht man doch wie sie sich in der Tür spiegelt.Oder hat das Galaxy zweit LED,s

meinst du das jetzt ernsthaft??? :scared:

sieh dir mal die tür genau an...

Anbei mal 3 Photos von meinem S2.... Diese Aufnahmen find ich recht gelungen, vorallem das Nacht-Portrait find ich für ne Handy-Cam recht brauchbar.
Trotzdem misslingen mir irgendwie zu viele Photos... Das hier oft angesprochene Autofocus-Problem macht mir zu schaffen, auch bei besten Lichtverhältnissen...

mfg

basti

Anhänge

• 20111101_112940.jpg
    20111101_112940.jpg
    965 KB · Aufrufe: 256
  • C360_2011-07-16 15-38-53.jpg
    C360_2011-07-16 15-38-53.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 268
  • CameraZOOM-20111231235402658.jpg
    CameraZOOM-20111231235402658.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: neu-i9100
Termaal schrieb:
Ich habe soeben auch mein Zimmer fotografiert und habe versucht die ungefähre Entfernung zur gegenüberliegenden Wand, wie im Beispiel oben, einzuhalten.

Ich finde, meine Beleuchtung ist genau so gut / schlecht wie bei franc. Für mich ist da kein Unterschied feststellbar...
Danke, das beruhigt mich jetzt. Ich dachte schon ich hätte eine defekte Kamera und müsste das Ding schon wieder einschicken.

Wenn man nur irgendwie Einfluss auf die Verschlusszeit nehmen könnte, dann könnte man bei ruhiger Hand oder Stativ(ersatz) wenigstens im Dunkeln mit langer Belichtung noch was rausholen.

Thilo-Katja schrieb:
Bei blowy666 Foto wurde mit einer Lichtquelle nach geholfen,sieht man doch wie sie sich in der Tür spiegelt.Oder hat das Galaxy zweit LED,s

@Thilo: Es war DUNKEL.
Und es wurde lediglich die LED des S2 benutzt.

Die Tür, in der sich die LED "spiegelt", stand halb offen, und das Glas ist zudem STRUKTURIERT.

Warum bitte sollte ich mit einer Lichtquelle nachhelfen?!?
Das ist völlig SINNFREI... ^^

So hell ist der Flur zudem gar nicht. Auch eher düster. Aber für eine Nacht Aufnahme durchaus ok.