S
steezn
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
Entenkiller schrieb:Hallo leute!
Ich habe eine vielleicht etwas enfernte Frage, möchte aber nicht extra einen neuen tread aufmachen: Ich bin sehr zufrieden mit der Cam! Macht sehr schöne Bilder und videos mit einem reddot welcher nur bei dunkelen weißen Flächen ohne Blitz zu sehen ist.(ONEF01)
Dementsprechend will ich meine Kamera so gut es geht schützen. Ich habe noch eine "crystal clear" Displayschutzfolie übrig und hab geplant diese auf die Linsengrösse zurecht zu scheiden und dann auf das Ding draufzupappen. Ist das ne sinnvolle Idee? Oder werden darduch die Fotos wohlmöglich schlechter(trüber, autofokus spinnt?)?
Werd ich auch tun denke ich, einige hier im Forum haben das schon gemacht glaube ich. Ich hab gestern einfach mal die Folie (mit Trägerfolie sogar) vor die Cam gehalten und man sieht eigentlich keinen Unterschied. Ob es Probleme mit dem Autofokus oder so gibt habe ich jetzt nicht getestet, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Achja habe hier gelesen, dass es sinnvoll ist, die Folie ein bisschen überlappen zu lassen, da man sie sonst nicht mehr entfernen kann ohne Kratzer auf die Linse zu machen. Werd ich dann ggf mal schauen.
Größe ist glaube ich 0,8mm x 0,8mm wenn ich richtig gemessen habe.