[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Oder schnell ein Nandroid Backup machen, kurz iene andere ROM flashen, Cam-Daten auselesen, und dann das Nandroid wieder einspielen...

Klingt zwar mühsam, ist aber innerhalb von 15 Minuten gemacht... ;)

Hab zb gerade die HYPERDROID ANDROIDMEDA drauf, und damit funktioniert der Code...

so hab ichs heut vormittag gemacht...
Meine Cam-FW ist die SCEF02.
Was sagt das dem Experten?
Und wie läuft das mit den CAM-FW updates eigentlich.. kommen die mit den roms, oder läuft das über diese Samsung-Apps Schiene?

ciao

Basti

nachtrag: Was noch komisch ist bei mir.. Wenn ich ein Photo mache, stellt der Autofokus wunderbar scharf.. jedoch einen Sekundenbruchteil _nach_ dem Auslösen wird das Bild etwas unscharf und dann so gespeichert bilde ich mir ein... Hin und wieder stellt der AF auch garnicht scharf und zeigt mir nur das rote Rechteck... früher war das nicht so..hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Fotos geht es bei mir noch mit dem Fokus, aber bei Videos ist es ganz schlimm. Es wird immer wieder unscharf und dann wieder scharf, sehr nervend.

Und dann kommt noch dazu, dass bei der Auflösung 1920 der Bildausschnitt viel kleiner ist, als bei 1280, also der sichtbare Bereich beim Aufnehmen. Man muss, um bei 1920 genausoviel sehen zu können, wie bei 1280, viel weiter zurück gehen, also weiter weg vom aufzunehmenden Objekt.

Cam FM Ver.: OCEF02
Phone FW Ver.: TBEC28
ISP Ver Check Fujitsu M5MOLS

Hallo Leute,
ich habe jetzt nicht alle 2778 Beiträge gelesen aber was kann ich dagegen machen, wenn die Kamera permanent fokussiert. Bzw. es versucht. Es ist ein lauten Geräusch als ob die Cam permanent fokussieren möchte. Habe die App schon deinstalliert. Auch mit einer anderen Rom war das Problem noch da.

Also mich hat es jetzt auch erwischt..

Kamera macht nur Probleme:

Beim Video Drehen wird dauernd nachgeschärft, nur das es dann nicht scharf sondern unscharf wird. Gleichzeitig hab ich beim Drehen auf Schnee und Eisflächen deutlich in der Mitte diesen roten Punkt, (fast halbes Bild)
Das gleiche hab ich beim Fotos machen, auch da dieser Rote Schatten mitten auf dem Bild.

Gibt es da schon eine Lösung??
So ist es auf jedem Fall nicht mehr zu gebrauchen.

edisox schrieb:
Du hast den erweiterbaren Speicherplatz,
und den austauschbaren Akku vergessen.
Wo bleibt das beim Apfel ???

-ich habe ein Speicher von 32gb reicht völlig aus brauche keine Erweiterung.
-austauschbarer akku??? wozu??? wenn mal was ist kann du die den Deckel hinten öffnen,du verlierst keine Garantie,und den Akku austauschen.

Dein Vergleich ist hier ein Witz

cp2306 schrieb:
Und natürlich die Flash Unterstützung im Browser.oder das es nicht gleich beim Sturz aus 50 cm kaputt ist.oder das man es ohne Software direkt am PC als Massenspeicher nutzen kann.
und noch viel mehr.
Zumal dass IPhone 4S eine qualitativ schlechtere Kamera hat als der Vorgänger.und schon mit der konnte die des s2 mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

-Flash ja ein kleiner Nachteil ,aber ich wo bitte ich brauche ich FLASH garnicht...
-Als Massenspeicher kannst du das Iphone benutzen nur hineinkopieren kannst du nicht,aber wer braucht das schon wenn du ein Jailbreak hast dann brauchst du auch kein ITUNES mehr es geht alles über WINSCP.
-nd niemals ist die Kamera besser der S2 oder dem Vorgänger....ich habe extrem viel fotografiert und videos gemacht und die S2 ist sogar sehr schlecht.

hier mal ein video von mir

in besserer Quaität von 30.12.11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört doch endlich auf mit diesem offtopic-fanboy-scheiss!!!

ich hab vier kinder, die sind aber bei weitem nicht so kindisch wie ihr hier! ist ja, als ob ich mein auto ständig mit dem meines kollegen vergleichen würde.

• Danke
Reaktionen: Zaunei und MrMrques
Die Pappnasen gehen mir auch aufn Sack. Kann mir nicht mal ein Mod durchgreifen?

Aber back 2 topic...
Kann mir jemand sagen, welche firmware ich vor der SCEF02 aufm Handy gehabt haben müsste? Evtl. die SCEE09?
Und kann man die FW irgendwie downgraden?

ciao

Basti

Hi,
ich weiss es gibt schon ein Forum und noch viel mehr, nur find Ich das es da nicht mehr um das Problem mit dem RED-DOT geht. (IP4S)

Ich hab die SGS II und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nur jetzt bei Schnee und Eis (Eislaufhalle) ist es in der Mitte immer Ror, selbst beim Video Dreh ist dieser runde rote Kreis und verschändet das Bild!

Gibt es dafür schon eine Lösung oder muss das so hin genommen werden??
Oder kann das Handy wegen dieses RED-DOT auf Garantie getauscht werden?

Also mich stört es schon und verschändet einem irgendwie doch die Schnappschüsse....

hier ist die originale Kamerafirmware SCEE09.
Die habe ich irgendwann mal im XDA Developers Forum entdeckt.

Einfach aufs Handy kopieren und ausführen, dann wird deine Firmware auf die SCEE09 downgegradet.

Ich hatte damals versucht damit das Ruckeln bei HD-Videoaufnahmen zu verbessern, hat aber nichts gebracht :(

Vielleicht habt ihr mehr Glück.

Ich bin aber immernoch auf die ursprüngliche Kamerafirmware SCEE07. Mit der aller ersten Version war alles blendend.... :'(

Also wenn Samsung mit Ice Cream Sandwich nicht endlich den scheiß Bug bei HD-Aufnahmen behebt, dann war ich das erste und letzte mal Samsungkunde.

Anhänge

• GalaxyS2_CameraFirmware-SCEE09-11.5.01.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jon89 und kleinermax
Irgendwie ist das alles merkwürdig.. hab die SCExx Kamera, und bei mir wurden die Photos vor einiger Zeit irgendwann unscharf; von ruckelnden Videos kann aber keine Rede sein....

Hab jetzt mal auf die SCEE09 downgegraded, und ich hab das Gefühl, es ist bisschen besser geworden.

Anderes Thema:
Ich bilde mir auch ein, dass die stock-camera app schlechter geworden ist. Mit Camera Zoom FX bekomm ich irgendwie bessere Bilder... Ganz am Anfang unter 2.3.3 hat meine stock app auch noch super Bilder gemacht... nebulös nebulös....

• Danke
Reaktionen: kleinermax
endlich mal wieder was zum eigentlichen Punkt...
Werd ich gleich mal ausprobieren.

bin gespannt auf deinen bericht (hoffe ja doch, dass du uns wissen lässt, ob die cam wieder besser ist)

Hi,
hab es Installiert!
Zu meinem Handy muss ich sagen das es sich im Original Zustand befindet, also kein Root oder so...

Installation lief problemlos! ca. 3 - 5 Minuten.

An den Einstellungen der Kamera hat sich nichts geändert.

Kamera und Videos laufen flüssig.

Nur der Rote Kranz in der mitte, der ist geblieben. Zwar nicht mehr so deutlich aber er ist immer noch sehr sichtbar.

Also nicht der von mir erhoffte erfolg.

kann man eigentlich auf die Original zurück?

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
na dann lass ich das mal lieber... :)

über die samsung apps solltest eigentlich wieder das original herstellen können.

Hallo leute!
Ich habe eine vielleicht etwas enfernte Frage, möchte aber nicht extra einen neuen tread aufmachen: Ich bin sehr zufrieden mit der Cam! Macht sehr schöne Bilder und videos mit einem reddot welcher nur bei dunkelen weißen Flächen ohne Blitz zu sehen ist.(ONEF01)
Dementsprechend will ich meine Kamera so gut es geht schützen. Ich habe noch eine "crystal clear" Displayschutzfolie übrig und hab geplant diese auf die Linsengrösse zurecht zu scheiden und dann auf das Ding draufzupappen. Ist das ne sinnvolle Idee? Oder werden darduch die Fotos wohlmöglich schlechter(trüber, autofokus spinnt?)?

Möchte ich nicht so gern. Ich will a meine Garantie behalten und b habe ich da kein Geschick für.

also ich hätt nicht bemerkt, dass ich irgendein garantiesiegel oder sonst etwas in dieser richtung verletzt hätte... weiters habe ich auch keine technikteile etc. getauscht.

und ad geschick: ich bin da gar nix dafür, aber da muss man nur 6 oder 8 schrauben auf- und später wieder reinschrauben.