[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Moin moin,

wenn ich mit meinem Galaxy SII Clips aufnehme, merke ich manchmal, dass die Kamera gelegentlich unscharf ist, wenn ich mir dann das Video anschaue... ist das normal?

Habe auch die Cam Firmware OMEF01 TBEC028 (und Firmware Ki4 Ki4 Kh1) und ich muss sagen die Kamera ist sogar sehr schlecht.Und Autofokus ist auch nicht gerade das beste.

Bin umgestiegen auf ein Iphone 4S und der macht 1000% mal bessere Videos als Samsung,habe Samsung den Rücken gekehrt,...(nicht nur wegen der Kamera, sondern auch wegen diversen Apps die Android leider nicht hat,... u.a.)

was an samsung so gut ist...so mal nebenbei

-4.3 Zoll
-leicht 116 gr.
-avi,divx,wmv aspielbar
-Sar Wert 0.34 W/Kg
(das wars auch schon)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNGRqXuJhvD7QlrUIHsFBOcTbEJYgw&cad=rja

Du hast den erweiterbaren Speicherplatz,
und den austauschbaren Akku vergessen.
Wo bleibt das beim Apfel ???

Und natürlich die Flash Unterstützung im Browser.oder das es nicht gleich beim Sturz aus 50 cm kaputt ist.oder das man es ohne Software direkt am PC als Massenspeicher nutzen kann.
und noch viel mehr.
Zumal dass IPhone 4S eine qualitativ schlechtere Kamera hat als der Vorgänger.und schon mit der konnte die des s2 mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Och Leute....bitte bitte nicht wieder in das leidige "IPhone gegen S2"-Thema abschweifen....dazu gibts doch schon genug Threads, und hier soll es doch um die Cam des S2 gehen, oder? ;)

Also ich bin mit meiner Cam eigentlich recht zufrieden!? Hab zwar jetzt nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber finde die Bilder schon ganz gut. Eine Handycam ist doch eh nur für Schnappschüsse da :confused:
Das einzige, was mit beim 4S aufgefallen ist, ist, dass die Cam sehr schnell auslöst. Qualität kann ich da jetzt nix genauer zu sagen, da ich die Bildern nur auf dem Handy gesehen habe.

steezn schrieb:
Also ich bin mit meiner Cam eigentlich recht zufrieden!? Hab zwar jetzt nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber finde die Bilder schon ganz gut. Eine Handycam ist doch eh nur für Schnappschüsse da :confused:
Das einzige, was mit beim 4S aufgefallen ist, ist, dass die Cam sehr schnell auslöst. Qualität kann ich da jetzt nix genauer zu sagen, da ich die Bildern nur auf dem Handy gesehen habe.

du hasts erkannt wer perfekte fotos will soll sich ne digicam oder spiegelrefelex holen
und klar hat ein lg ku 990 bessere fotos gemacht aba S2 is trotzdem ein milestone ;)

delorossa schrieb:
Habe auch die Cam Firmware OMEF01 TBEC028 (und Firmware Ki4 Ki4 Kh1) und ich muss sagen die Kamera ist sogar sehr schlecht.Und Autofokus ist auch nicht gerade das beste.

Bin umgestiegen auf ein Iphone 4S und der macht 1000% mal bessere Videos als Samsung,habe Samsung den Rücken gekehrt,...(nicht nur wegen der Kamera, sondern auch wegen diversen Apps die Android leider nicht hat,... u.a.)

was an samsung so gut ist...so mal nebenbei

-4.3 Zoll
-leicht 116 gr.
-avi,divx,wmv aspielbar
-Sar Wert 0.34 W/Kg
(das wars auch schon)

Was noch gut ist

- Android
- kein zwang bei der Nutzung von Itunes
- es sieht schicker aus

und noch ne menge andere Dinge.

Aber gut viel Spaß mit deinem Apfel-Telefon :)

und Frohe Weihnachten

Hi Leute, irgendwie bilde ich mir ein, dass die Bildqualität meiner Photos seit einiger Zeit bzw. einigen Firmware-Versionen schlechter geworden ist, als noch anfangs unter 2.3.3.

Wenn ich heute ein Photo bei besten Lichtverhältnissen mache, ist es trotzdem immer irgendwie unscharf. Wenn ich mir meine älteren Aufnahmen anschaue, sind die 1a.

Deshalb wollte ich vorhin mal meine Kamera Firmware-Version checken, doch leider bewirkt dieser *#*#... Code garnix. Es passiert null komma nix.
Könnte daran liegen, dass ich ein Costum Rom drauf habe.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, an die Info ranzukommen?

ciao

Basti

kleine anmerkung dazu:

ein problem beim sgs 2 ist wie schon beim ersten sgs, dass die kameralinsenabdeckung praktisch ungeschützt ist.

mit der zeit werden die bilder schlechter, da die abdeckung (wenn auch zT unmerklich) zerkratzt wird.

ich hab beim sgs damals getauscht und mittlerweile auch schon beim sgs 2:

Rahmentausch SGS 2 :Gurkensenf

wirkt wahre wunder ;)

-größer Originalakku zu kaufen -kein Jailbreak nötig -Preis -Apps ohne Einflussnahme oder gar Löschung von Apple -...

hört doch bitte damit auf, auf jeden vergleich apple/android (oder samsung) einzugehen. erst recht, wenn es komplett OT ist.

SebastianM schrieb:
Hi Leute, irgendwie bilde ich mir ein, dass die Bildqualität meiner Photos seit einiger Zeit bzw. einigen Firmware-Versionen schlechter geworden ist, als noch anfangs unter 2.3.3.

Wenn ich heute ein Photo bei besten Lichtverhältnissen mache, ist es trotzdem immer irgendwie unscharf. Wenn ich mir meine älteren Aufnahmen anschaue, sind die 1a.

Deshalb wollte ich vorhin mal meine Kamera Firmware-Version checken, doch leider bewirkt dieser *#*#... Code garnix. Es passiert null komma nix.
Könnte daran liegen, dass ich ein Costum Rom drauf habe.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, an die Info ranzukommen?

ciao

Basti

Der Code funktioniert auch nicht bei Custom ROMS

bei manchen croms schon.

kann mich erinnern, dass der code bei mir mit der lite'ning damals funzte. mit der checkrom jedoch nicht.

so klug war ich jetzt auch schon :)
Gibt es noch ne andere Möglichkeit, die Cam-FW auszulesen?

ciao

basti

Probier mal die App "Elexir"...damit soll das wohl auch gehen...

mit elixir funzt das auch nicht ;)

Eines könntest du noch versuchen: vielleicht hast du unter Android - System- Cam ein logfile. Bei mir ist da ein logfile mit der Info „OCEF02“