[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
afk009 schrieb:
Ok, danke... noch ein Grund mehr das ding wieder zu verkaufen

meinst du negativ? einstellung effekte negativ ?

Stimmt, ist einfach ein Drecksding. :rolleyes:

Ich find's auch total bescheuert das ich meine Nikon Objektive nicht dranschrauben kann...

Achtung: Ironie

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf und drhe
kobanaki schrieb:
Ich raff gerade garnix mehr :) Ich hasse sowas.

Ruhig, das ist ein Telefon! :) Nicht aufragen, wer weiß warum es bei Dir so dasteht!

drhe schrieb:
meinst du negativ? einstellung effekte negativ ?

Nee, meine nicht Effekte, das ist z.b. bei htc desire standard.
ist sinnvoll wenn man z.b wie mans kennt eine Person fotografiert die Gegner die sonne steht, dann ist die person automatisch dunkel. Würde ich jetzt auf htc desire die person auf dem display antouchen dann würde die person hell und Hintergrund dann dunkler.

Das Barcode einscannen kommt mir langsamer vor also das Fokusieren. Wie siehts bei euch aus.

afk009 schrieb:
Nee, meine nicht Effekte, das ist z.b. bei htc desire standard.
ist sinnvoll wenn man z.b wie mans kennt eine Person fotografiert die Gegner die sonne steht, dann ist die person automatisch dunkel. Würde ich jetzt auf htc desire die person auf dem display antouchen dann würde die person hell und Hintergrund dann dunkler.

hm habs mir grad aufm iphone angeschaut - stimmt, aber wie heisst die funktion? Würde mich wundern wenn es die nicht gibt

dann vielleicht der Belichtungswert?

drhe schrieb:
dann vielleicht der Belichtungswert?

Nee, habs gerade getestet, das ist es auch nicht. Naja, nicht alles ist schön was glänzt, wie ich seit gestern feststellen musste, besonders nicht bei Samsung :-(

Also ich find die cam um einiges besser als beim iphone
jedem das seine

afk009 schrieb:
Kann mir auch jemand freundlicherweise beantworten ob das sgs2 generell folgendes feature nicht hat oder das irgendwo einstellbar ist?
bei iphone ab 3gs und beim desire ist es so, wenn man mit der kamera auf ein helles fenster zielt, wird alles was ausserhalb des Fensters ist wie üblich dunkel.
Wenn man aber auf dem display auf das fenster tabt dann wird alles was ausserhalb des fensters ist hell und das fenster wird dunkel.
Bei sgs2 kann ich solange und wohin ich will touchen da passiert nichts.

Das ist der angesprochene selektive Belichtungsabgleich, den ich eigentlich auch für absolut selbstverständlich gehalten habe. Leider scheinbar in nächster Zeit nicht zu erwarten. Eine App wie Camera+ (iOS) und ich würde vor Freude weinen ... :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er auch 4 minuten gerödelt und ann fragt er dich ja, ob du deinstallieren willst, ich habe jetzt auch die neuste hat er mir gesagt als ich es nochmal versuchen wollte...

und habe auch OCEE09 und OCED11

Der red Dot ist nicht weg..

wo bekomme ich den barcodescanner her?

Cam FW Ver: SCEE07 (hat die noch jemand und wofür steht die)
Phone FW Ver: TBEC28
Hab leider auch einen RedDot in der mitte. - leider -

Bei mir hat es auch nichts gebracht, im gegenteil ich habe das gefühl wenn ich jetzt einstellungen wähle, braucht er länger als vorher!

Marzl85 schrieb:

mh dachte es gibt direkt von samsung einen. kann jemand ein programm für 360° aufnahmen und panorama fotos empfehlen?

Hallo,

habe heute das Firmware Update der Kamera gemacht. Als ich das Handy neu gestartet habe kam die Fehlermeldung: "com.android.systemui" Beenden erzwingen.
Dadurch sehe ich dann leider die obige Leiste nicht mehr und auch nichts wenn mich jemand anruft.

Habe das Handy zurückgesetzt danach ging es wieder, habe die Daten wiederhergestellt über Google. Als ich dann das Handy neu gestartet habe war wieder das gleiche Problem.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und dazu vielleicht eine Lösung??

Sagmal ist das normal?Wenn ich zwichen FULL HD und 720p hin und her schalte zoomt es immer mit der Videocamera des SGS 2 ( bei Außwahl FULL HD zoomt es)Warum das denn? habe das FW update gemacht??

kannst Du das noch einmal etwas verständlicher ausdrücken? dann versuche ich mal, den Fehler bei mir auch nachzuvollziehen.