[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Stimmt....ich habe es nicht verstanden..bin ein bisschen blöd :D
Aber hey, schön dass Du Dich für die armen unterdrückten User einsetzt.... *Applaus spend*

So, wird mir jetzt zu blöd....wenn User denken, IHRE Meinung ist die einzig "richtige", dann bitte....spätestens morgen wird hier eh ein Mod durchgewischt haben (I hope so) :D

hanesbanes schrieb:
Muss Jugendsprache sein oder so, kenne ich nicht!
Jetzt übertreibs aber nicht, sonst disqualifizierst du dich wirklich noch selbst. 'Der Troll' oder eben das was er tut, das Trolling, ist so ziemlich die älteste Erscheinung im Netz. Alleine dass du so auffällig danach fragst, nährt die Annahme, dass du in der Tat nur ein Troll bist. Und übrigens auch nicht Jugendsprache, sondern uralt ist die folgende Empfehlung (224 Mio. Hits, nicht schlecht für 'Jugendsprache' :D):

don%27t+feed+the+troll.jpg

• Danke
Reaktionen: cp2306
Aber kein "Troll" würde zugeben, einer zu sein....oder noch beser, zugeben, den Begriff zu kennen :D :p

pspilot schrieb:
...Ich meinte nur generel, WENN ein Thema jemandem so nervig erscheint, dass 'es verboten werden sollte', wird es wohl auch dementsprechendes Gewicht haben ...

Ok, dann nehme ich dieses so böse Wort "Verbot" zurück und schlage eben auch vor, entweder einen eigenen Thread dafür zu machen oder eben bei RD-Meckereien permanent auf die SuFu zu verweisen. Bei jedem anderen Mist wird das auch gemacht, nur hier ist der ganze Kamerathread mit RD-Zeug zugemüllt.

@Gurkensenf: Du nimmst das ganze Problem einfach nicht ERNST genug....der Red Dot ist eine BEDROHUNG für den S2-User....er sollte Hauptgesprächsthema sein, sobald es um dieses Gerät geht...! :D

pspilot schrieb:
Jetzt übertreibs aber nicht, sonst disqualifizierst du dich wirklich noch selbst. 'Der Troll' oder eben das was er tut, das Trolling, ist so ziemlich die älteste Erscheinung im Netz. Alleine dass du so auffällig danach fragst, nährt die Annahme, dass du in der Tat nur ein Troll bist. Und übrigens auch nicht Jugendsprache, sondern uralt ist die folgende Empfehlung (224 Mio. Hits, nicht schlecht für 'Jugendsprache' :D):

Sonst geht es dir gut ja! Muss man allwissend sein?
Ich kenne das Wort wirklich nicht! Warum beleidigst du mich jetzt? Was bist du den für ein Vogel? Ich kenne das Wesen "Troll" aber in diesen Zusammenhang sagt mir das nichts! Ich habe höflich gefragt!

Edit: Ich habe schon bei Jugendlichen mal gehör "Troll dich" oder "Troll dich weg" deswegen habe ich gefragt, weil ich es in dem Zusammenhang nicht verstanden habe!

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Aber kein "Troll" würde zugeben, einer zu sein....oder noch beser, zugeben, den Begriff zu kennen :D :p

Jetzt weißt du noch was ich kenne und nicht, unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir doch bitte, wo ich schreibe, dass DU damit gemeint warst... ^^

picture-36.gif

• Danke
Reaktionen: Jon89
Ich habe zwei Probleme mit der Kamera:
Das erste Problem sind Wellen und verschwommene Streifen im Bild

Das zweite Problem ist der manchmal verschwommene Rand

Mittlerweile brummt die Kamera wenn sie läuft (in beide Modi: Foto und Video) und auch als ich per *#*#34971539#*#* den Code ausgelesen habe.
Am Anfang war sie tadellos und auch jetzt macht sie ab und zu gute Bilder, aber die meißten werden nichts.

Ahnt jemand an was das liegen und was man dagegen tun kann?

Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28
Android 2.3.4, Lite'ning Rom V4.2 XXKG3
Kernel 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.2+ninpo@titan #9

ich würd mal von der "alten" lite'ning weg ...probier mal dir ein neues rom (z.b. checkrom v4) und einen andern kernel zu flashen

Cam FW Ver: SCEF02
Phone FW Ver: TBEC28
Android 2.3.4, XWKI4
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2

Der rote Punkt scheint eine IR Reflexion auf der Linse zu sein, gestern ist er mir aufgefallen als ich gegen so eine Metalljalousine gehalten habe, Sonne vorhanden, jetzt gerade gleich Fläche aber es scheint noch keine Sonne und es gibt auch keinen roten Punkt mehr.

hanesbanes schrieb:
Sonst geht es dir gut ja!
Mir gehts prima, danke der Nachfrage :).

Muss man allwissend sein?
Nein, muss man nicht ... wenn man damit leben kann :D.

Was bist du den für ein Vogel?
Bin ich allwissend?

Ich habe höflich gefragt!
Ja klar - und Google kennst du auch nicht? Deshalb schrieb ich "mach mal halblang". Wer im Internet tippen kann und schon 'drin' ist, von dem erwarte ich auch, dass er einen Begriff, der 224 Millionen mal bei Google gefunden wird, auch finden kann. Das hat mit Allwissenheit nicht das Geringste zu tun und außerdem hast du es ja gerade so dargestellt, dass einen Begriff, den du nicht kennst, aus der Jugendsprache kommen MUSS.

Aber nun weißt du es ja, da könnten wir wieder zum Thema zurückkehren :).

Arcane schrieb:
Darf ich Nachschub liefern :D:
popcorn3.gif

Peuto schrieb:
Ich habe zwei Probleme mit der Kamera:
Das erste Problem sind Wellen und verschwommene Streifen im Bild ...
Das sieht in der Tat verdächtig nach einem Defekt aus. Das mit der 'alten Lite'ning' kann ich nicht bestätigen, die verwende ich auch. Evtl. mal eine alternative camera.apk verwenden, wenn du schon gerootet hast. Da gibt es ja einige, vielleicht hat die einfach einen Treffer?

kosmoskosmos schrieb:
Der rote Punkt scheint eine IR Reflexion auf der Linse zu sein ...
Dachte ich auch zuerst, ist es aber nicht. Hab schon mit allen möglichen Sperrfiltern experimentiert, keine Veränderung.

pspilot schrieb:
Ja klar - und Google kennst du auch nicht? Deshalb schrieb ich "mach mal halblang". Wer im Internet tippen kann und schon 'drin' ist, von dem erwarte ich auch, dass er einen Begriff, der 224 Millionen mal bei Google gefunden wird, auch finden kann. Das hat mit Allwissenheit nicht das Geringste zu tun und außerdem hast du es ja gerade so dargestellt, dass einen Begriff, den du nicht kennst, aus der Jugendsprache kommen MUSS.

Du schreibst nicht "mach mal lang" sondern beleidigst mich, das ist wohl ein großer Unterschied! Anonym hinter dem Pc traut man sich schon mal.;)
Ich pflege erst jemanden zu fragen, wie er das meint, bevor ich google und im falschen Zusammenhang etwas verstehe!
Warum ich gedacht habe es ist Jugendsprache habe ich dir erklärt, aber du stellst dich blöd an!

Wird sehr OT deswegen zurück zum Thema!

hanesbanes schrieb:
Du schreibst nicht "mach mal lang" sondern beleidigst mich ...
Ich wüsste nicht mal wo ich dich beleidigt habe, aber das kann ich auch ändern. Der einzige der bislang mit Kraftausdrücken um sich wirft bist du. Außerdem heißt der Ausdruck "mach mal halb lang" - fehlt das auch in deinem Wortschatz?

Ich pflege erst jemanden zu fragen, wie er das meint, bevor ich google und im falschen Zusammenhang etwas verstehe!
Jo, schöne Ausrede, wenn man zu faul zum Googeln ist.

Warum ich gedacht habe es ist Jugendsprache habe ich dir erklärt, aber du stellst dich blöd an!
Was du gedacht hast weiß ich, das ist ja das Schlimme :rolleyes:. Du nimmst tatsächlich an, weil DU es nicht kennst, kann es nicht zum 'Erwachsenenwortschatz' gehören. Das nennt sich in allen Sprachnuancen schlicht "Selbstüberschätzung".

Wird sehr OT deswegen zurück zum Thema!
Sehr gut, deine 'beleidigte Leberwurstnummer' ermüded den 'Vogel' auch langsam.

Mein definitiv letzter Post zu dieser Sache.

Deine nichtssagenden Floskeln nerven echt, der "Troll" sagt auch nichts mehr dazu!

Hallo. Ich war letzens im Vodafone Shop. Dort hab ich so ein Plakat mit meinem GS2 und einem dort vorhandenen gemacht. Das ausm Shop hat viel schönere fotos gemacht. Das Grüne Plakat war viel grüner als auf meinem. Was ist der Grund dafür?

CAM FW VER: SCEF02
Phone FW VER: TBEC28

Ich nehme an du hast die Fotos nur auf dem Handy betrachtet? Dann liegt es möglicherweise an den Farbeinstellungen des Displays.

ja danach hab ich nicht geguckt. ich werde mal morgen schauen :D