[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Was für ein Ton! Es sind halt verschiedene Faktoren, die dazu führen dass das Bild durch diese roten Kreise verschlimmert wird. Ich hatte sogar einen "blue dot" (wieso eigentlich dot?). Rote habe ich auch öfters gehabt aber nur ganz leicht. Manchmal auch gar nichts.
Ich denke Samsung baut die Linsen immer noch mit dem gleichen Prinzip, die chips verbessern sich aber die Linse hat warscheinlich immer noch die Selbe (blöde) Form. Und durch verschiedene Physikalische Gegebenheiten passiert das Licht die Linse nicht immer in der erwünschten Form.
Hoffe noch dass sich die Ruckele in den Videos verbessert, das ist das einzige für mich Schlimme. :)>

nach gut 250 von 270 seiten über red dot (unabhängig von 2.3.4, 2.3.5 oder 2.3.6 - ich hab bei allen drei dieses erlebnis) sollte hier von mod-seite ein diskussionsverbot über diesen kleinen störfaktor verhängt werden. es wurde schon lange genug sinnlos im kreis breitgetreten.

wenn einer neu ins forum findet und sieht einen thread mit "Alles zur Kamera des SGS2", dann erwartet er dort echte infos zum umgang mit der cam, uU auch erklärungen zu den einstellungen.

aber unterm strich findet er immer wieder nur jammereien oder seltsame und nicht belegte äusserungen. ist doch schon komplett sinnlos hier!

• Danke
Reaktionen: Kusie
Gurkensenf schrieb:
... sollte hier von mod-seite ein diskussionsverbot über diesen kleinen störfaktor verhängt werden ...
Oh fein, Diskussionsverbot klingt gut ... und gleich danach bitte eine Zugangskontrolle, wer noch rein darf :rolleyes:. Jawoll :D!

bitte... man kanns ja auch übertreiben ;)

bei jedem kleinen sch... kommen leute und verbieten einem die diskussion mit dem hinweis, dass irgendwo anders diskutiert wird oder eben bereits diskutiert wurde.

wo ist da jetzt der unterschied zu meiner forderung, diese diskussion endlich abzuwürgen? man kann sich 4 monate hinsetzen und über den "red dot" nachlesen. was bringts, wenn jetzt noch 15 kommen und sagen: "hilfe, ich hab einen roten punkt!" und dann kommen wieder zwei und meinen "ich aber nicht!".

deshalb sollte das hier verboten werden

(beim oberen satz wurde extra jeweils eine zeile darüber und darunter freigelassen, um das "aus dem zusammenhang reissen" beim zitieren einfacher zu gestalten)

• Danke
Reaktionen: cp2306 und Gene S
Gurkensenf schrieb:
(beim oberen satz wurde extra jeweils eine zeile darüber und darunter freigelassen, um das "aus dem zusammenhang reissen" beim zitieren einfacher zu gestalten)
Na, na, na :D. Ich denke halt, dass ein Thema, welches nicht 'totzukriegen' ist, die Leute wohl auch dementsprechend beschäftigt. Wäre das 'red-dot Phänomen' ein reiner Hype, wärs schon lange wieder ruhig darum. Verbieten ist einfach keine Lösung, bzw. eben die denkbar schlechteste. Was kommt als Nächstes? User mit leidigen Battery-Drain Problemen nerven auch, nur weil sie ihre Push-Dienste nicht in den Griff bekommen - verbieten!! Sicher nur ein paar Prozent der Leute bekommen auch Geräte, die Produktionsfehler aufweisen. Hat aber nichts mit dem Gerät im Großen und Ganzen bzw. der Serie zu tun, nervt, verbieten!

Nee, nee, ein bisschen Geschwätz muss so ein Forum schon aushalten :). Vor allem, das Phänomen existiert ja und es ist ein Fehler. WIE schlimm das jedem einzelnen letztlich ist, sollte schon jeder für sich entscheiden können.

Es wird zu so ziemlich jedem Thema Leute geben, die sich über irgendwas aufregen, was andere nur halb so schlimm finden...wie eben beim Red Dot.

Was ich nicht verstehe: wenn jemand sagt, dass es bei anderen Geräten nicht so ist, und man so sehr gestört ist von dem ab und zu auftretenden Phänomen des Dots...warum kauft man dann nicht einfach eins der Geräte, die das NICHT haben?!?
Klar, die haben dann garantiert andere Nachteile, verglichen mit dem S2 -- aber es GIBT nunmal nicht "das perfekte Handy". Aber letztendlich bringt es auch nichts, sich hier nun seitenweise über den Red Dot aufzuregen, und wie scheiße Samsungs doch deswegen sei, etc.....
Auch wenn ich jetzt als "Fanboy" bezeichnet werden (was mir am Allerwertesten vorbeigeht und mir eher ein müdes Lächeln entlockt)...ich bin mir einfach nur der STÄRKEN und der SCHWÄCHEN meines S2 bewusst, und ich weiß, dass ich damit durchaus auch akzeptable Fotos machen KANN -- und mit den "Schwächen" des Phones kann ich durchaus leben, und mich trotzdem jeden Tag erneut an dem Gerät erfreuen... ;-)

pspilot schrieb:
Na, na, na :D. Ich denke halt, dass ein Thema, welches nicht 'totzukriegen' ist, die Leute wohl auch dementsprechend beschäftigt. Wäre das 'red-dot Phänomen' ein reiner Hype, wärs schon lange wieder ruhig darum.

Naja.....soooo viele User sind es doch gar nicht, die sich immer wieder drüber aufregen/beschweren, oder? Der Thread ist zwar schon recht lang, aber es sind nicht allzu viele VERSCHIEDENE User aktiv dran beteiligt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich versteh schon die Anspielungen auf meine Posts hier.;)

Ich habe euch doch schön aufgezählt welche Geräte ich alles hatte und das keiner von diesen einen Red-Dot bei „mir“ gehabt hat!
Es ist eine Tatsache, dass das Red-Dot-Problem bei keinem anderen Hersteller so ausgeprägt ist wie bei Samsung!
Warum wurmt euch das eigentlich so, zumal das ja überhaupt kein Problem ist? Das S2 bleibt trotzdem ein tolles Handy!
Im Übrigen wird es doch hier erlaubt sein seine Meinung zu äußern, auch wenn schon alles dazu gesagt worden ist, ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben!;) Es wird mir auch keine vorschreiben wie „wichtig“ oder „unwichtig“ das Problem ist. Nur weil einige meinen das ist doch nicht die Reden wert soll ich es auch so sehen, sorry hab meine eigenen Kopf zum Denken!

Von meiner Seite hoffe ich, dass das ein Softwareproblem ist und irgendwann behoben wird, wenn nicht erfreue ich mich trotzdem an dem tollen Handy!

Gruß

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich WURMT das nicht.
mir kommt es nur nach 271 Seiten etwas überzogen vor...was allerdings vermutlich daran liegt, dass mein S2 mich in den meisten Fällen von Red Dots verschont. ;)

Ist ähnlich wie in dem Display-Thread....die User beschweren sich über diverse "Kleber-Flecken", die man aber nur im Dunkeln sieht...über Grün- und Blaufärbung, schon wenn sie das Display nur ein kleines bisschen neigen...über gelbe Ränder auf dem Screen, und so weiter...da hab ich auch manchmal das Gefühl, als einer der WENIGEN ein Phone ergattert zu haben, dass solche Fehler NICHT aufweist... ;)

Mich persöhnlich stört er nicht,mich hat nur intresiert warum er da ist und woher er kommt.Wenn mein teurer Polo1Turbo nicht richtig Beschleunigt,möchte ich auch genau wissen woran das liegt.Und so geht es mir auch mit meinem Galaxy.Ich habe ja auch nie gesagt das er mich stört,nur hab ich auch schon S2 gesehen wo er nicht da ist.Das ist bei mir nur reine intresse und wollte in meiner ersten Post nur das wiedergeben was man mir gesagt und gezeigt hat,sonnst nichts.Nur wenn man Persöhnlich wird!dann werde ich das auch.Ich bin mit dem S2 sogar sehr zufrieden was den bildern angeht und finde da gibt es schlimmeres als ein ret-dot.Ein guter Freund hat so ein starkes ruckeln bei den Videos in full HD das ist echt schlimm,drotz update!Er hat es gestern eingeschickt,mal sehen wie es ist wenn es wieder kommt.

hanesbanes schrieb:
Ja ich versteh schon die Anspielungen auf meine Posts hier.;)
anscheind nicht, denn du scheinst beratungsresitent zu sein.

Ich habe euch doch schön aufgezählt welche Geräte ich alles hatte und das keiner von diesen einen Red-Dot bei „mir“ gehabt hat!
Falsch. Richtig wäre, das er dir nur nicht aufgefallen ist. Ob die Geräte wirklich keinen hatten kannst du so nicht beurteilen.
Es ist eine Tatsache, dass das Red-Dot-Problem bei keinem anderen Hersteller so ausgeprägt ist wie bei Samsung!
Das ist keine Tatsache, sondern falsch. Beim iPhone3gs ist der Dot wesentlich schlimmer. Ebenso beim Htc Desire oder HD2. Auch bei anderen Geräten ist er auffälliger.
Guck mal hier (Stückchen runterscrollen zum dritten Post)
Kamera: Rotstich in Bildmitte - Samsung Galaxy Note - Android Forum
Da sind schöne Fotos von anderen Handys mit RedDot.

Warum wurmt euch das eigentlich so, zumal das ja überhaupt kein Problem ist? Das S2 bleibt trotzdem ein tolles Handy!
Mich stört das überhaupt nicht. nur von Leuten wie dir wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Im Übrigen wird es doch hier erlaubt sein seine Meinung zu äußern, auch wenn schon alles dazu gesagt worden ist, ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben!;)
Dein "Senf" ist aber leider unverdaulich. Meinung äussern ist ok, aber du laberst Mist und behauptest auch noch das wären Tatsachen.
Es wird mir auch keine vorschreiben wie „wichtig“ oder „unwichtig“ das Problem ist. Nur weil einige meinen das ist doch nicht die Reden wert soll ich es auch so sehen, sorry hab meine eigenen Kopf zum Denken!
Dann nutz deinen Kopf doch bitte zum Denken bevor du hier postest.

Von meiner Seite hoffe ich, dass das ein Softwareproblem ist und irgendwann behoben wird, wenn nicht erfreue ich mich trotzdem an dem tollen Handy!
Da es in den letzten 5 Jahren von keinem Hersteller vollständig behoben wurde, wird es wohl auch jetzt nicht passieren, weil der Aufwand einfach zu hoch ist und sich nicht lohnt für paar Leute die das stört.

Edit: Etwas übersehen :)
Oh fein, Diskussionsverbot klingt gut ... und gleich danach bitte eine Zugangskontrolle, wer noch rein darf :rolleyes:. Jawoll :D!
Also ich finde die Idee, das Thema Reddot hier im Thread zu verbieten, sehr gut. Alternativ könnte man dann einen Extrathread nur für den Reddot machen (diesen dann aber nicht im S2-Forum, da es ein allgemeines Problem ist und nicht nur das S2 betrifft.
Dann kann man hier endlich normal diskutieren und wer rumheulen will, kann das dann im anderem Thread machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Hi leute, möchte mein Handy einschicken da meine HD videos ruckeln. Nur weis ich jetzt nicht ob ich es an meinen provider Vodafone oder direkt an Samsung schicken sollte und in wie fern die Garantie hier drauf eine rollen spielt. Hoffe jemand weis bescheid

@cp2306
Gut mir ist es bei den Geräten die ich hatte vielleicht nicht aufgefallen. Ich behaupte nach deiner Logik: Leute die hier mit 49% für nein abgestimmt haben könne es auch nicht beurteilen, demnach haben alle S2 ein Red-Dot-Problem!

Es ist eine Tatsache, dass es über Generationen von Samsung -Geräten vorkommt (S1, S2, und jetzt auch bei Note)! Gut als Fanboy kommst du damit nicht zurecht!

Ob ich aus einer Mücke einen Elefanten mache ist doch wohl meine Sache! Wenn du als Fanboy das Problem als nicht als beachtenswert ansiehst dann muss ich das noch lange nicht so sehen!
Mich stören Leute wie du, die denken nur Ihre Meinung ist die richtige!

Das hier ist lächerlich, dein Post 2676:
"Fragt sich wo die weiteren Aufnahmen dieses Bildes sind. In der Fotografie passiert es nunmal, dass Fotos mal nichts werden. Deswegen nimmt man jedes Motiv mehrfach auf.
Btw wenn man senkrecht Richtung Boden fotografiert, dann verdeckt man der Kamera die Lichtquelle"

Also ich soll mit meinen S2 jedes Motiv mehrmals aufnehmen um Red-Dot zu vermeiden!? Soll ich meinen Hund, Vogel usw. bitten still zu sein wehrend ich fotografiere!? Nach dir soll man auch nicht senkrecht Richtung Boden fotografieren! Also sorry wenn ich so fotografieren soll dann ist das Problem nicht eine Mücke! Genau das stört mich, Leute wie du, die alles runterspielen.

Der einzige, der Mist "labert" bist du! Im Übrigen will ich mich nicht auf dein Niveau herablassen! Anscheinend bist du sehr beschränkt und deine Sichtweise reicht bis vor die Haustür!

Du sagst es lohnt sich nicht am Problem zu arbeiten. Woher weißt du was es kostet? Es sind doch min. 51%, laut Abstimmung, die das Problem haben und ich wiederhole: nach deiner Logik, haben die 49%, welche mit „nein“ abgestimmt haben, das Problem auch (weil das Problem nicht aufgefallen ist und Sie es so nicht beurteilen können).
Im Übrigen habe ich und alle Anderen das Gerät nicht umsonst bekomm, sondern ordentlich dafür bezahlt!

Also ich sag es dir nochmal: Andere Hersteller haben anscheinend das Problem auch, aber keiner so wie Samsung! Ob du das Problem als „nicht beachtenswert“ ansiehst oder nicht ist deine Sache, deine legitime Meinung die ich respektiere! Ob ich es als „beachtenswert“ sehe ist meine Sache und du solltest dich in Toleranz üben! Ich werde hier ansprechen was mich stört, unabhängig davon was die Fanboy für eine Meinung haben!

Gruß

Edit: Diskussionsverbot, Gott sei dank sind wir hier nicht in China. Vielleicht ein Thread für dich und weitere Fanboy aufmachen, dann könnt ihr alles schön reden!

Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
@cp2306
Gut mir ist es bei den Geräten die ich hatte vielleicht nicht aufgefallen. Ich behaupte nach deiner Logik: Leute die hier mit 49% für nein abgestimmt haben könne es auch nicht beurteilen, demnach haben alle S2 ein Red-Dot-Problem!
Die Umfrage ist wirklich nicht unbedingt aussagekräftig, da wir nicht wissen wieviele für Nein gestimmt haben und es Ihnen nur nicht aufgefallen ist.

Es ist eine Tatsache, dass es über Generationen von Samsung -Geräten vorkommt (S1, S2, und jetzt auch bei Note)! Gut als Fanboy kommst du damit nicht zurecht!
Nenn mich nicht Fanboy, dann nenne ich dich auch nicht Troll.
Und ja es kam bei mehreren Samsunggeräten vor. Über noch viel mehr Generationen tritt es aber bspw bei HTC auf. Es ist kein Samsungproblem und das ist wirklich Fakt.

Ob ich aus einer Mücke einen Elefanten mache ist doch wohl meine Sache! Wenn du als Fanboy das Problem als nicht als beachtenswert ansiehst dann muss ich das noch lange nicht so sehen!
Mich stören Leute wie du, die denken nur Ihre Meinung ist die richtige!
Mich stören Leute die bewusst in einem Thread rumstänkern und hier groß aufmucken und noch dazu falsches als Tatsache präsentieren wollen.

Das hier ist lächerlich, dein Post 2676:
"Fragt sich wo die weiteren Aufnahmen dieses Bildes sind. In der Fotografie passiert es nunmal, dass Fotos mal nichts werden. Deswegen nimmt man jedes Motiv mehrfach auf.
Btw wenn man senkrecht Richtung Boden fotografiert, dann verdeckt man der Kamera die Lichtquelle"

Also ich soll mit meinen S2 jedes Motiv mehrmals aufnehmen um Red-Dot zu vermeiden!? Soll ich meinen Hund, Vogel usw. bitten still zu sein wehrend ich fotografiere!? Nach dir soll man auch nicht senkrecht Richtung Boden fotografieren! Also sorry wenn ich so fotografieren soll dann ist das Problem nicht eine Mücke! Genau das stört mich, Leute wie du, die alles runterspielen.
Das ist nunmal Fotografie. Selbst mit eine Dslr passiert es ständig das Fotos nichts werden. Auch da muss man manuell die Einstellungen ändern.
Da wird es dir mit keiner Cam besser gehen.

Der einzige, der Mist "labert" bist du! Im Übrigen will ich mich nicht auf dein Niveau herablassen! Anscheinend bist du sehr beschränkt und deine Sichtweise reicht bis vor die Haustür!
Du bist weit weit unter meinem Niveau. Aber du trollst hier nur rum und fängst jetzt noch an zu beleidigen.

Du sagst es lohnt sich nicht am Problem zu arbeiten. Woher weißt du was es kostet? Es sind doch min. 51%, laut Abstimmung, die das Problem haben und ich wiederhole: nach deiner Logik, haben die 49%, welche mit „nein“ abgestimmt haben, das Problem auch (weil das Problem nicht aufgefallen ist und Sie es so nicht beurteilen können).
Du interpretierst die Umfrage falsch. 51% haben den Reddot erkannt. Nur ist nicht ersichtlich wieviele es stört.

Im Übrigen habe ich und alle Anderen das Gerät nicht umsonst bekomm, sondern ordentlich dafür bezahlt!
Ja und du hast dafür ein gutes Produkt bekommen. Niemand hat versprochen das die Kamera unter allen Umständen gute Fotos macht.

Also ich sag es dir nochmal: Andere Hersteller haben anscheinend das Problem auch, aber keiner so wie Samsung!
Doch die anderen haben das Problem genauso, wenn nicht sogar schlimmer. Es ist kein Samsung-Problem!

Ob du das Problem als „nicht beachtenswert“ ansiehst oder nicht ist deine Sache, deine legitime Meinung die ich respektiere! Ob ich es als „beachtenswert“ sehe ist meine Sache und du solltest dich in Toleranz üben! Ich werde hier ansprechen was mich stört, unabhängig davon was die Fanboy für eine Meinung haben!
Dann hör bitte auf deine Meinung als Fakt darzustellen und andere zu beleidigen.

Edit: Diskussionsverbot, Gott sei dank sind wir hier nicht in China. Vielleicht ein Thread für dich und weitere Fanboy aufmachen, dann könnt ihr alles schön reden!
Wie gesagt ist es ein allgemeines Problem von vielen Smartphonekameras und gehört daher nicht hier rein, da wir im S2-Forum sind. Dies ist aber nur meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@hanesbanes: Lol....kann es sein, dass Du das Wort "Fanboy" mal irgendwo aufgeschnappt hast und es totaaaal toll findest?!? :D :D :D

Sorry, aber wenn jemand diesen Begriff MEHRFACH in einem Post nutzt, wirkt es irgendwie nur noch lächerlich...

Wenn Dich der Red Dot SO SEHR ankotzt, dann verkauf Dein S2 und kauf Dir ein Gerät, das Deiner Meinung nach KEINEN Red Dot hat....denn ist ja nicht in Aussicht, dass Samsung was dran verbessern wird...

Nur, was soll das ewige Rumdiskutieren drüber bringen?
Meint ihr, Samsung liest hier mit und sagt sich dann "Oh....die tun uns leid...komm, wie ändern jetzt doch die FW völlig"?

Es ist nunmal scheinbar Fakt, dass DEIN Gerät einen Red Dot aufweist, und scheinbar bei fast jedem Bild, da es Dich so dermaßen stört.

Also nur 2 Möglichkeiten: Gerät behalten und damit zu leben lernen, oder Gerät verkaufen und mit einem anderen Gerät glücklich werden.

Okay...scheinbar gibts noch Möglichkeit 3: Gerät behalten und sich täglich darüber ärgern, und das Forum daran teil haben lassen... :D

Achso, und zur Umfrage: es fehlt die Wahlmöglichkeit "Habe ab und zu nen Red Dot, aber es STÖRT mich nicht sonderlich"....

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Naja.....soooo viele User sind es doch gar nicht, die sich immer wieder drüber aufregen/beschweren, oder? Der Thread ist zwar schon recht lang, aber es sind nicht allzu viele VERSCHIEDENE User aktiv dran beteiligt ;)
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte nur generel, WENN ein Thema jemandem so nervig erscheint, dass 'es verboten werden sollte', wird es wohl auch dementsprechendes Gewicht haben Ob es einen selbst so wichtig ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Das ist so ähnlich, wenn Leute sagen "Ach was, SO toll ist das Gerät xy nun auch wieder nicht ... nur weil es 100 Mio. mal verkauft wurde ..." :).

Ich glaube übrigens was die Leute wirklich aufregt, ist einfach die 'Passivität' von Samsung bezüglich der Kamera.

cp2306 schrieb:
Alternativ könnte man dann einen Extrathread nur für den Reddot machen (diesen dann aber nicht im S2-Forum, da es ein allgemeines Problem ist und nicht nur das S2 betrifft.
Das ist allerdings eine gute Idee! Ich finde halt einfach ein 'Diskussionsverbot über ein bestimmtes Thema' vollkommen daneben. Die Auslagerung wäre gut, zusammen mit ruckelnden Videos!

hanesbanes schrieb:
DER Satz in die beiden anderen eingebettet ist aber schon Realsatire, oder :D?

Jon89 schrieb:
Hi leute, möchte mein Handy einschicken da meine HD videos ruckeln. Nur weis ich jetzt nicht ob ich es an meinen provider Vodafone oder direkt an Samsung schicken sollte und in wie fern die Garantie hier drauf eine rollen spielt. Hoffe jemand weis bescheid
Kontaktiere einfach beide und frage an, wie lange es dauert, dann nimmst den Schnelleren :). Individuell 'reparieren' tut keiner von beiden etwas, weil keiner von beiden etwas mit dem Fehler anzufangen weiß. Samsung prüft das Handy nach Schema F, spielt vielleicht die FW neu auf und fertig. Vodaphone tauscht das Handy oder schickt deins zu Samsung :D ...

Garantie hast du nur von Samsung, freiwillig und 1 Jahr. Gewährleistung muss dir Vodaphone gewähren, 2 Jahre. In deinem Fall egal.

P.S.: Wenn ich du wäre, würde ich so ein ruckelndes Video beilegen (CD), wo auch jeder das Ruckeln nachvollziehen kann. Ansonsten wette ich, dass dein Anliegen nicht mal ernst genommen wird.

• Danke
Reaktionen: Jon89 und cp2306
Es liegt mir fern jemanden zu beleidigen und möchte mich entschuldigen wenn das so aufgefasst wurde, aber wenn zu mir gesagt wird "ich würde Mist labern" dann Antworte ich nur entsprechend und begebe mich auf das Niveau (obwohl ich das nicht wollte)! Mit Beleidigungen habe ich nicht angefangen!

@blowy666
Ich habe so gut wie auf gar keinem Foto Red-Dot, hast leider Pech gehabt und ich behalte das Gerät! Hör bitte auf mir zu sagen was für Möglichkeiten ich habe bla bla!

PS: was bedeutet "trollen"?

@hanesbanes: Also, spätestens JETZT finde ich Deine Posts wirklich etwas lächerlich....sorry.
Du regst Dich hier auf wie sonstwas, und sagst jetzt, Du hast so gut wie nie nen Red Dot?!?

Achso, und warum sollte ich aufhören, Dir irgendwelche Möglichkeiten zu nennen? Ich lasse mir genauso wenig den Mund verbieten, wie Du...nur mit dem Unterschied, dass ICH dabei nicht beleidigend werde....

Und öhm...ICH habe Pech gehabt, weil DU Dein Gerät behälst?!?
Ja nee...ist klar... :D

hanesbanes schrieb:
PS: was bedeutet "trollen"?
Trolling dient dazu Stimmung zu machen. Meistens in Form von provozierenden Kommentaren und gegenteiligen Meinungen (und die als Wahrheit/Fakt darstellen). Eine ernste Diskussion ist dabei nicht gewünscht (dazu fehlen fast immer auch die Argumente).

blowy666 schrieb:
@hanesbanes: Also, spätestens JETZT finde ich Deine Posts wirklich etwas lächerlich....sorry.
Du regst Dich hier auf wie sonstwas, und sagst jetzt, Du hast so gut wie nie nen Red Dot?!?

Du hast nicht verstanden um was es geht, sorry aber das habe ich dir schon vorher gesagt!
Es get nicht um das Problem an sich, es geht darum wie mit dem Problem hier umgegangen wird und den Leuten die es ansprechen!

cp2306 schrieb:
Trolling dient dazu Stimmung zu machen. Meistens in Form von provozierenden Kommentaren und gegenteiligen Meinungen (und die als Wahrheit/Fakt darstellen). Eine ernste Diskussion ist dabei nicht gewünscht (dazu fehlen fast immer auch die Argumente).

Muss Jugendsprache sein oder so, kenne ich nicht!