[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Ich wette 100 Euro das die Diskussion in ein bis zwei Seiten wieder von neu beginnt ;D ! Mich störts nicht ! Finds lustig wie alle versuchen ihre Meinung durchzusetzen.

sO lOnG sAMyBoY

Und beim iPhone 4 den Empfangsprobleme und beim iPhone 4s den Gelbstich runterspielen?
Ich sage nein, denn, wenn wir viel Geld zahlen, darf ein Red Spot nicht sein!

Wo spielt man etwas runter, wenn man zb sagt, dass es sehr von den LICHTVERHÄLTNISSEN abhängt, und man bei vielen Motiven den Red Dot nicht mal wirklich wahrnimmt?
Auch das Argument, dass es sich hier immer noch um ein HANDY handelt, und nicht explizit um eine Digicam, sehe ich nicht als "Runterspielen".
Es ist nunmal so.

Eher unverständlich finde ich, wie manche User regelrecht nach fehlern zu SUCHEN scheinen, damit sie was zu meckern haben.

Als Beispiel nenne ich da nur mal den Display-Thread, in dem teilweise das Display in einem dunklen Raum mit Spezial-Kamera-Equipment abfotografiert wurde, um irgendwelche Flecken zu zeigen, die dann zu sehen sind...

Sorry, man kann es in diversen Bereichen auch übertreiben mit der Fehlersuche, und ich würde sagen, da ist dann eher ein HOCHPUSHEN von Problemen der Fall.

Ich habe hier im Thread noch kein Foto gesehen, das bei NORMALEN, AUSREICHENDEN Lichtverhältnissen gemacht wurde, von einem normalen Motiv (und KEINE weiße Wand oder sowas), wo der Red Dot richtig heftigzu sehen war.

Woran mag das wohl liegen...? ;)

• Danke
Reaktionen: tardisblue, TreKronor und myreality
Wie auch immer hard oder Software Problem, Samsung könnte ruhig ein paar mehr Updates rausbringen für die cam und das passiert nicht. Und ich find es auch für 500 eus sollte ein Handy perfekt laufen.

Message from the Darkside

blowy666 schrieb:
Ich habe hier im Thread noch kein Foto gesehen, das bei NORMALEN, AUSREICHENDEN Lichtverhältnissen gemacht wurde, von einem normalen Motiv (und KEINE weiße Wand oder sowas), wo der Red Dot richtig heftigzu sehen war.
Wenn du bisher noch keines gesehen hast, dann jetzt!
Ohne weiße Wand, bei normalen, ausreichenden Lichtverhältnissen und doch Red Dots.

Anhänge

• 20111127_145811.jpg
    20111127_145811.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 261
  • 20111127_150344.jpg
    20111127_150344.jpg
    971 KB · Aufrufe: 315
Okay, wobei ich das erste Bild als etwas dunkel sehen würde :p
Beim zweiten stimme ich Dir allerdings zu...

Seit 3 Tagen spinnt meine Kamera total. Wenn ich ein Foto machen will, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Aber Fotos machen kann ich noch, also das bild wird in der Galerie gespeichert ich kann nur vor dem aufnehmen nichts sehen. das ist auch bei apps welche die kamera mitbenutzen wie z.b. ein barcode scaner da habe ich auch kein bild. weis einer wie das kommt und wie ich das wieder weg bekomme??
MfG

Ersetz doch mal die Camera.app.

Hört sich nach einem Sofwarefehler an.

Anhänge

• Camera.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt sich wo die weiteren Aufnahmen dieses Bildes sind. In der Fotografie passiert es nunmal, dass Fotos mal nichts werden. Deswegen nimmt man jedes Motiv mehrfach auf.
Btw wenn man senkrecht Richtung Boden fotografiert, dann verdeckt man der Kamera die Lichtquelle.

Also ich hab grad mal nur mit dem weißabgleich rumgespielt und ich bin der meinung das es software mässig ist weil wo ich von awg runter bin und auf tageslicht gestellt hatte war der dot kaum noch wahrnehmbar und da ich den dot provozieren kann und wie schon mehrfach erwähnt er bei mir nur dann richtig zum tragen kommt wenn die licht quelle in meinem rücken ist ich habs als nen software mässigen schwachpunkt erstmal abgestempelt wenn ich normale fotos knipse hab ich keinen red-dot nur wenn ich es provoziere warte ich auf nen update von samsung bzw auf ics und gucke mal was da denn schönes zu stande kommt

mal als beispiel mit Android 2.3.3 wurde diese Fotos von mir im Brandhaus gemacht: Dunkel, Wasserdampf, Temperatur unterschiede von ca 40°C inerhalb von 1.sek ich kann sogut wie keinen ret-dot festellen
http://www.feuerwehr-ostrau.de/inde...randbekaempfung-feuerwehruebungshaus&Itemid=0

Zuletzt bearbeitet:
Der red-dot ist - wenn er sichtbar is- dann nur bis ungefähr 1m Abstand von der Linse zum Objekt sichtbar. Also alles was mehr als ca 1m entfernt ist hat keinen red-dot. Deswegen sind solche Aufnahmen wie deine sinnlos. Da ist er ansonsten immer und hat auch nichts mit dem Hintergrund zu tun. Auf ner weißen Wand sieht man es halt am Besten.

Arcane schrieb:
Der red-dot ist - wenn er sichtbar is- dann nur bis ungefähr 1m Abstand von der Linse zum Objekt sichtbar. Also alles was mehr als ca 1m entfernt ist hat keinen red-dot.
Das ist definitiv falsch. Ich kann mich bei 'passendem' Licht auch 5 Meter von einer weißen Wand entfernt stellen und hab den red-dot trotzdem. Die Theorie ist auch total sinnlos, was soll die Entfernung denn damit zu tun haben? Die optischen Eigenschaften ändern sich dahingehend kaum (durch den Fokus) und die elektronischen überhaupt nicht.

das mit dem 1m ist sowas von blödsinn...

mit dem weissabgleich kann man natürlich rumspielen und somit den punkt wegbringen. nur sollte man bedenken, dass man da dem bild an sich schon einen gewissen rotstich verpasst ;) :D

Gurkensenf schrieb:
das mit dem 1m ist sowas von blödsinn...

mit dem weissabgleich kann man natürlich rumspielen und somit den punkt wegbringen. nur sollte man bedenken, dass man da dem bild an sich schon einen gewissen rotstich verpasst ;) :D

laut nem fotografen stellen die ihre speigelreflex auch immer die isowerte usw von hand selbst ein und bei der einstellung tageslicht geb ich dem bild nicht mal annähernd nen rot-stich.
Ich frag dich jetzt mal na welchen kriterien und vor allem mit welchen werten der autoweißabgleich gegenüber dem der festen einsteillungen unterscheidet wenn ich bei normalen tageslich fotografiere.:sleep:

cp2306 schrieb:
Fragt sich wo die weiteren Aufnahmen dieses Bildes sind. In der Fotografie passiert es nunmal, dass Fotos mal nichts werden. Deswegen nimmt man jedes Motiv mehrfach auf.
Btw wenn man senkrecht Richtung Boden fotografiert, dann verdeckt man der Kamera die Lichtquelle.
Die weiteren Aufnahmen waren auch nicht besser.
Aufnahmen fanden bei diffusem Tageslicht in einem Raum statt, da gab es keine Lichtquelle, die zu verdecken war.

HTCDesire schrieb:
Die weiteren Aufnahmen waren auch nicht besser.
Verschiedene Einstellungen probiert? Wenn nicht, dann liegt der Fehler an dir, nicht der Cam
Aufnahmen fanden bei diffusem Tageslicht in einem Raum statt, da gab es keine Lichtquelle, die zu verdecken war.
Nur das die Linse selbst kein Licht abbekommt.

desert0707 schrieb:
laut nem fotografen stellen die ihre speigelreflex auch immer die isowerte usw von hand selbst ein und bei der einstellung tageslicht geb ich dem bild nicht mal annähernd nen rot-stich.
Ich frag dich jetzt mal na welchen kriterien und vor allem mit welchen werten der autoweißabgleich gegenüber dem der festen einsteillungen unterscheidet wenn ich bei normalen tageslich fotografiere.:sleep:

:confused2: was willst mir jetzt damit sagen?

Hallo,Ich bleib dabei das das ein Software Problem ist.Eine Freundin von uns hat die gleich Kamera wie meins und die hat keinen.Und als ich das Kamera update gemacht hatte und die 2.3.4drauf war hatte ich auch keinen mehr.Seit dem ich die 2.3.5 drauf habe ist er da aber so das das nicht dierede wert ist.Das ist Das gleiche wie mit dem Not,es gibt welche mit und ohne.Ich warte was die ICS bringt,Ich binn guter Dinge was das angeht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seltsam, dass sich viele über diese "red dot"-Sache aufregen, aber den wirklich nervig langsamen Autofokus der Videokamera niemandem aufzufallen scheint. Der versaut mir alle Videos, besonders ärgerlich da die Bildqualität sonst hervorragend ist. Hat jemand dafür eine Lösung, und sei es nur durch Abschalten des Autofokus per Software?

Hallo,schon mal versucht ob dir ein Kamera update im Samsung app store angeboten wird.Damit werden einige Probleme behoben.es sei den du hast die neuste Firmenware drauf dann muste wohl erst mal damit leben.Was haste den für eine Software drauf.Mal an Kies hängen ob dir eins angeboten wird

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet: