[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
blowy666 schrieb:
Dann wirds wohl beim Note genauso sein wie beim S2, und es gibt GUTE und WENIGER GUTE Geräte.
Und PSPILOT hat scheinbar ein GUTES erwischt.

Muss deswegen aber kein Unsinn sein, wenn er berichtet, dass es bei seinem Note KEINEN Red Dot gibt...
Auch du erzählst Quatsch.

Das Hauptproblem ist doch, dass ihr die logischen Zusammenhänge selbst nach Monaten noch nicht begriffen habt.

Es gibt keine guten und schlechten S2/Notes. Die Bildqualität hängt nur von der Firmware ab, die ist einfach mies.

Mach dir doch mal eins klar: wenn du die Linsen vom Kameramodul ausbauen und durchschauen würdest, könntest du ohne Zusatzfilter eine rote Verfärbung sehen? Sicherlich nicht!

Lol....ist okay...dann erzählen eben alle ausser Dir Unsinn... :D

Ich weiss, dass ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so einen extremen Red Dot habe, wie manche anderer hier...und das ist für mich das Wichtigste. Ob andere die Aussage nun als Quatsch abtun oder nicht, ist mir da eigentlich egal... ;)

blowy666 schrieb:
Lol....ist okay...dann erzählen eben alle ausser Dir Unsinn... :D

Ich weiss, dass ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so einen extremen Red Dot habe, wie manche anderer hier...und das ist für mich das Wichtigste. Ob andere die Aussage nun als Quatsch abtun oder nicht, ist mir da eigentlich egal... ;)
Auch das zeigt, dass du das Problem nicht verstanden hast.

Es spielen einfach so viele Faktoren eine Rolle, dass ein Vergleich nur unter exakt reproduzierbaren Laborbedingungen mit der gleichen Firmware möglich ist.

• Danke
Reaktionen: UKSheep und eleal
enots schrieb:
Was du hier an Märchen erzählst, geht schon auf keine Kuhhaut mehr:
Ach du bist ja ein Goldiger ... wo haben sie dich denn rausgelassen? Aber du hast recht, ich erzähl hier ab und zu Quatsch, nur um deine Aufmerksamkeit zu testen :D ...

Geht das Testosteron wieder mit euch durch?

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: sammyboy
@UKSheep: bullseye :)...das liebe ich so an diesem forum... allerdings: ich muss enots recht geben...technisch betrachtet hat er durchaus recht!

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Das Problem ist das jeder der beteiligten ein bisschen recht hat. ;) Dennoch fühlen sich alle im Recht und wollen ihre Meinung verteidigen/durchsetzten/aufzwingen

Ist auch soweit okay... nur die Art und weise ist irgendwie... ;)

Sent from my GT-I9100

UKSheep schrieb:
Geht das Testosteron wieder mit euch durch?
Nö, bei mir sicher nicht. Aber wenn jemand gleich bei der ersten Ansprache so loslegt, bettelt er doch förmlich um eine entsprechende Antwort. Im Übrigen macht meine Antwort hoffentlich klar genug, WIE wenig ich an einer ernsthaften Unterhaltung mit so jemandem interessiert bin. Das alles hat wenig mit meinen Hormonen zu tun, das ist bei mir prinzipiell so :).

Das Problem ist das jeder der beteiligten ein bisschen recht hat. ;)
Naja, ich weiß jetzt nicht genau, auf was du das beziehst, aber wenn ich eine Beobachtung kund tue - und mehr hab ich erst mal nicht getan -, dann stimmt die nicht ein bisschen, sondern entspricht 100% dem, was ich beobachte. Wenn mir das manche nicht glauben wollen, sei ihnen das unbenommen. Hätten sich immer alle um solche Meinungen gekümmert, wäre die Erde immer noch eine Scheibe ... :D

Also sind die verlinkten Threads zum Thema red dot beim Note nen fake?

Zudem habe ich dich nicht mal im entferntesten ansprechen wollen ;)

Ich sage ja... verteidigen/rechtfertigen/aufzwingen :)

P.S. ich mache mir über jedes Gerät mein eigenes Bild... ;) und vertraue selten auf Aussagen die auf dem "persönlichem" empfinden von Usern beruhen...

Zudem Threads im Gerätebereich XY auch mehr aussagen als die eine persönliche Erfahrung eines Note Nutzers... ;)

Sent from my GT-I9100

UKSheep schrieb:
Also sind die verlinkten Threads zum Thema red dot beim Note nen fake?
Keinesfalls, aber dort gibt es auch eine Seite 2 ... GENAU eine 2. Seite, die das Gegenteil von Seite 1 behauptet.

Zudem habe ich dich nicht mal im entferntesten ansprechen wollen ;)
Huch sorry ... na dann nix für ungut :).

P.S. ich mache mir über jedes Gerät mein eigenes Bild... ;) und vertraue selten auf Aussagen die auf dem "persönlichem" empfinden von Usern beruhen...
Es gibt schon einen Unterschied zwischen 'Empfinden' und 'Beobachten'. Klar muss man niemandem glauben, aber wenn jemand sagt "bei seinem Gerät gibt es keinen red dot", hat das wenig mit Empfinden zu tun. Insofern sind Zweifel an der Aussage keine Diskussion um subjektives Empfinden, sondern schlicht der Ausdruck dafür, dass man denkt, der Typ erzählt Müll :). Wenn ich sage, bei mir im Garten geht die Sonne links auf, ist es kein 'Empfinden', dass ich nach Süden gucke, oder?

Zudem Threads im Gerätebereich XY auch mehr aussagen als die eine persönliche Erfahrung eines Note Nutzers... ;)
Naja wie gesagt, in dem entsprechenden Thread herrscht auf gerade mal 2 Seiten auch nicht gerade 'Repräsentativität' :). Aber um das nochmal klarzustellen, ich wollte nie sagen, dass es bei keinem Note das red-dot Problem gibt - wie könnte ich das, mit einem Gerät? Mir gings eher um das Gegenteil, deshalb auch der Post hier: es scheint ja bei den S2s KEINS ohne red-dot zu geben (also, mal abgesehen wie schlimm man das findet). Und Erklärungen waren unter anderem, dass eben die winzige Kamera mit der noch winzigeren Linse bei 8MP kaum anders kann. Es war auch zu lesen, dass es auch bei iPhone & Co. den red-dot gibt. Alles was ich nun sagen wollte ist, dass zumindest mein Note offenbar ein Beweis dafür ist, dass es eben doch ohne geht und es somit kein systemischer Fehler ist - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aber Schwamm drüber, alles nicht so wichtig :).

Hallo,hir sind auch Leute die keinen Red-dot auf ihren Galaxy S2 haben.Sind das alle lügner?Du scheints ja mit dein Not glück gehabt zu haben und mit dein S2 pech?Ich hatte nach dem Kamera update auch keinen mehr.Jetzt mit der 2.3.5 habe ich in wieder aber so das er keine rede wert ist.Ich kann euch kein Kamera update machen,es wird gezeigt das es das neuste Kamera drauf ist.Ich habe jetzt in den letzten monaten einige in der hand gehabt und drunter waren zwei die auch kein hatten.Und genauso wie ich jemanden kenne der bei sein Not ein einen Red dot hat.Samsung scheind das nicht so ernst zunehmen,sonst hatten alle kein.Habe das neue Razr in der Hand gehabt und da sieht man auch keinen,und die Kamera hat auch acht megapixel.

pspilot schrieb:
"... es scheint ja bei den S2s KEINS ohne red-dot zu geben (also, mal abgesehen wie schlimm man das findet).

Käse?

Wie kommt es dann das beim Voting knapp 50% keinen red-dot sehen?

Im übrigen hab ich mit einem Kumpel von mir der den red-dot nicht hat mal nen kurzen Test gemacht... Beide Handys die gleiche Cam- Software installiert, beide die gleiche ROM und auch den gleichen Kernel. Also zu 100% gleich. Beide Handys übereinander gehalten mit Blick auf weiße Wand (natürlich auch beide die gleichen Kamera-Einstellungen), beide Handys etwas bewegt so dass der AWG einsetzt (vorher ist bei mir auch kein red-dot). Siehe da - red-dot bei mir während bei ihm keiner zu sehen ist. Nicht mal ein ganz kleines bisschen was zu sehen.

• Danke
Reaktionen: HEKTO_M
Arcane schrieb:
Käse?

Im übrigen hab ich mit einem Kumpel von mir der den red-dot nicht hat mal nen kurzen Test gemacht... Beide Handys die gleiche Cam- Software installiert, beide die gleiche ROM und auch den gleichen Kernel. Also zu 100% gleich. Beide Handys übereinander gehalten mit Blick auf weiße Wand (natürlich auch beide die gleichen Kamera-Einstellungen), beide Handys etwas bewegt so dass der AWG einsetzt (vorher ist bei mir auch kein red-dot). Siehe da - red-dot bei mir während bei ihm keiner zu sehen ist. Nicht mal ein ganz kleines bisschen was zu sehen.

Hmmm interessant, also liegt es an der Hardware! Andre User z. B. "Thilo-Katija" sagen es liegt an der Software!
Ich behaupte einfach mal ganz frech ihr hab alle ein an der Optik!:lol:

Gruß

Nein, es liegt eben nicht an der Hardware. Es liegt am AWG und das ist meines Erachtens ein Software Problem - was ja wieder das kuriose ist, denn wenn beide Handys selbst die gleiche Kamerasoftware haben, dann sollte es entweder bei beiden gehen oder nicht. Das ist das was ich nicht verstehe

Wirklich sehr interessant. Die Reddot-Diskussion beginnt circa alle 10-20 Seiten erneut. Und immer wieder geht es darum ob ihn alle haben, oder ob manche ihn nur nicht sehen, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist.

Ich sag dazu nur das all das doch völlig irrelevant ist, weil es im Alltagsbetrieb nicht auffällt. Und wenn ein richtiges Bild mal vom Dot verhunzt ist, dann shit happens. Selbst mit ner Dslr werden nicht alle Bilder was.

Das ganze wird sowas von überbewertet, das die sich wiederholende Diskussion langsam langweilig wird.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Genau! Ich möchte auch mal festhalten, dass die Bilder für eine Handycam sensationell kommen und auch der Blitz für LED sehr gut ist. Von nem Red-Dot hab ich bisher übrigens nix bemerkt.

Hallo,mal abgesehen davon bin Ich mit der Kamera voll zu frieden,sie macht für eine Handycam ausgezeichnete Bilder.Und die voll HD Videos sind auf dem Flachfernseher einfach spitzen klasse.Wenn die Videos bei strahlend blauen Himmel gemacht sind.hat man mich schon öffter gefragt bo ich das mit ein Camkorder aufgenommen habe.Und warum die einen so die anderen so sind kann uns nur die genau beantworten die die Dinger bauen und das werden wir nie erfahren.

Wat ist denn AWG?

Automatischer Weißabgleich. Auch mal gerne AWB oder AWC genannt.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Arcane schrieb:
Käse?

Das stimmt, das hatte ich übersehen. Naja, ich werd das Note mal etwas mehr und länger testen, dann sehe ich ja was passiert.