[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Gurkensenf schrieb:
nein, das meinte ich nicht. ich meinte eher die qualität der aussagen von thilo-dings...
Deine aussagen sind auch er gequirlte Sch.....ße.Aber so ist das wenn man zuhause nichts zusagen hat.Nur schwechlingen greifen Leute an die man nicht sehen kann.Wenn du so gefrustet bis das andere ein qualitäts mesig ein bessers Galaxy haben wie du dann geh im Kaller heulen.Du bist langsam langweilig:flapper:

Jetzt mal nen anderen Ton hier...

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Au au au.....das tut schon bissel weh beim Lesen... ;)

EDIT: Sorry, meinte "Thilo-Katja"...

EDIT 2: @UKSheep: Warum hast Du keinen DANKE-Button?

Thilo-Katja schrieb:
Deine aussagen sind auch er gequirlte Sch.....ße.Aber so ist das wenn man zuhause nichts zusagen hat.Nur schwechlingen greifen Leute an die man nicht sehen kann.Wenn du so gefrustet bis das andere ein qualitäts mesig ein bessers Galaxy haben wie du dann geh im Kaller heulen.Du bist langsam langweilig:flapper:

glaubst du wirklich, dass dein Ton angebracht ist?

Ich schau hier immer mal ab und zu vorbei und muß leider wieder festellen das die Unhöflichkeiten
und Fehl-Diskussionen hier nicht mehr aufhören wollen?! :scared:

Seid froh das ich kein Admin bin. :D

Leute werdet doch Bitte nicht persönlich, es geht hier nur um die Cam des SII, und diskutiert sachlich. ;)

und ganz wichtig, Respektiert die Meinungen anderer USer!

MfG

• Danke
Reaktionen: Gene S
Mein SGS2 ist vor 2 Wochen angekommen, habe in einem Video diese Farbverfälschungen entdeckt. Neuste Firmware XWKK5 geflasht, aber half nichts.

Cam FW Ver : SCEF02
Phone FW Ver : TBEC28

Hab nen Direktvergleich gemacht mit einem anderen SGS2, bei mir ist der Red/Green Spot viel stärker...muss wohl in Reparatur.

Hier ein paar Bilder: Dropbox - i9100photos - Simplify your life

Hallo,wo hast Du es her? Vielleicht haste glück und bekommst es noch umgetauscht!Media oder Amazon sollen da wohl nicht so kleinlich sein.Ein versuch ist es werd.

Habs von handyflash.de zusammen mit einem Vertrag. Ich werd denen mal schreiben.

hamatro schrieb:
Habs von handyflash.de zusammen mit einem Vertrag. Ich werd denen mal schreiben.
Hallo,ja würde ich auch machen.Mal sehen was sie schreiben,ist ja ein fehler vom Handy sollte so nicht sein.

hwursti schrieb:
öhm, bei schlechtem Licht ist der Qualitätsunterschied nicht minimal, sondern riesig! Falls jemand also mal in dunklen Räumen, Parties etc. filmen will... no way. Full HD Material zum wegwerfen!
Das ist aber vollkommener Quatsch. Man kann nur im direktem Vergleich erkennen ob ein Bild mit SC, TB, OC oder sonstwas gemacht wurde. Die Unterschiede sind sehr sehr gering und damit irrelevant.

Und in dunklen Räumen zu filmen, da hat jede Handycam ihre Probleme. Auch da spielt das Kameramodul keine Rolle.

Hab nen Direktvergleich gemacht mit einem anderen SGS2, bei mir ist der Red/Green Spot viel stärker...muss wohl in Reparatur.
Wird aber nichts bringen, da der Reddot kein Fehler an sich ist. Die werden entweder nichts machen (hoffentlich) oder tauschen einfach das Kameramodul aus. Besser wirds dadurch aber auch nicht werden.

cp2306 schrieb:
Wird aber nichts bringen, da der Reddot kein Fehler an sich ist. Die werden entweder nichts machen (hoffentlich) oder tauschen einfach das Kameramodul aus. Besser wirds dadurch aber auch nicht werden.

Irgendwas ist an meinem S2 ja schlechter als bei den anderen wo der red dot schwächer ist.

Hallo,ich denke mal er meint den Grün stich der ist glaube nicht normal?Habe ich so nocht nicht gesehen

So Leute, heute am verkaufsoffenen Sonntag habe ich mich auf die Suche nach dem perfekten Galaxy S2 gemacht !!!
Bei MediaMarkt habe ich den Verkaufer gefragt, ob man die Firmware vor dem Kauf checken könne mit dem Code *#*#34971539#*#*. Leider kam heraus, dass es die schlechte SCEF02 Firmware hat... bei 2x Media Markt Filialen.

Bei Saturn am Alexanderplatz hatte ich Glück und nach dem Test zeigte der Firmwarecheck die OMEF01 Version an. Das handy ist Top!!!

Wer also ein Top Galaxy S2 sucht mit guter Hardware sollte zu Saturn am Alexanderplatz Berlin fahren! Die Lieferung scheint gute Hardware zu beinhalten...

Blödsinn. Ich hab ein S2 mit der vermeindlich schlechten Cam und kann da nix schlechtes dran finden. Hab sogar erst eine Perchten(Klausen)show in voller Dunkelheit mit Feuer usw gefilmt und das Bild ist sehr gut.

hwursti schrieb:
So Leute, heute am verkaufsoffenen Sonntag habe ich mich auf die Suche nach dem perfekten Galaxy S2 gemacht !!!
Bei MediaMarkt habe ich den Verkaufer gefragt, ob man die Firmware vor dem Kauf checken könne mit dem Code *#*#34971539#*#*. Leider kam heraus, dass es die schlechte SCEF02 Firmware hat... bei 2x Media Markt Filialen.

Bei Saturn am Alexanderplatz hatte ich Glück und nach dem Test zeigte der Firmwarecheck die OMEF01 Version an. Das handy ist Top!!!

Wer also ein Top Galaxy S2 sucht mit guter Hardware sollte zu Saturn am Alexanderplatz Berlin fahren! Die Lieferung scheint gute Hardware zu beinhalten...
Hallo,ist das die die beim um stellen auf Video klackt.Hab ich hir irgend wo gelesen?

@georgs_town: Und, warum war das Foto nun zu dunkel?

Das hat jetzt direkt nichts mit dem S2 zu tun, verwandt ist das Thema bzw. die Problematik schon: ich habe heut ein Note bekommen und bis aufs Display (+Grafikcontroller) ist die Hardware ja praktisch gleich. So auch die Kameras: 8MP, exakt der gleiche LED-Blitz, auch die Anordnung ist gleich (habe beide Geräte zerlegt. Aber im Note scheint es die S2 Probleme NICHT zu geben: kein red-dot, kein Ruckeln. Die Kamera "outet" sich als 'OOEI08', was immer das für eine ist.

Was will ich damit sagen? Naja erstens ist besonders der red-dot wohl doch kein 'systematisches' Problem, von wegen kleine Linse, Reflektionen etc. Ich habe übrigens genau den gleichen Test wie mit dem S2 gemacht. Und zweitens vermute ich, dass sich Samsung des Problems wohl doch bewusst ist/war und im neueren Note eben etwas dagegen gemacht hat. Vielleicht sind auch die Kamerahersteller einfach besser selektiert. Alles Vermutungen natürlich :).

blowy666 schrieb:
@georgs_town: Und, warum war das Foto nun zu dunkel?

Noch banaler als ich gedacht hatte: Es sind nicht die Fotos, welche dunkel sind. Also wenn ich die Kamera öffne, schraubt der Gerät anscheinend die Helligkeit rauf. Dann nehm ich ein Foto auf, und öffne das Album um es anzuschauen. Sobald ich dies tue, wird die Displayhelligkeit aufs Minimum runtergeschraubt --> das Foto sieht enorm dunkel aus.

pspilot schrieb:
Das hat jetzt direkt nichts mit dem S2 zu tun, verwandt ist das Thema bzw. die Problematik schon: ich habe heut ein Note bekommen und bis aufs Display (+Grafikcontroller) ist die Hardware ja praktisch gleich. So auch die Kameras: 8MP, exakt der gleiche LED-Blitz, auch die Anordnung ist gleich (habe beide Geräte zerlegt. Aber im Note scheint es die S2 Probleme NICHT zu geben: kein red-dot, kein Ruckeln. Die Kamera "outet" sich als 'OOEI08', was immer das für eine ist.

Was will ich damit sagen? Naja erstens ist besonders der red-dot wohl doch kein 'systematisches' Problem, von wegen kleine Linse, Reflektionen etc. Ich habe übrigens genau den gleichen Test wie mit dem S2 gemacht. Und zweitens vermute ich, dass sich Samsung des Problems wohl doch bewusst ist/war und im neueren Note eben etwas dagegen gemacht hat. Vielleicht sind auch die Kamerahersteller einfach besser selektiert. Alles Vermutungen natürlich :).

Was du hier an Märchen erzählst, geht schon auf keine Kuhhaut mehr:

red-dot beim Note: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehler-bug-in-kamera-roter-bereich.161139.html

Ruckler beim Note: https://www.android-hilfe.de/forum/...ideoaufnahme-ruckler-bei-schwenks.172964.html

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Dann wirds wohl beim Note genauso sein wie beim S2, und es gibt GUTE und WENIGER GUTE Geräte.
Und PSPILOT hat scheinbar ein GUTES erwischt.

Muss deswegen aber kein Unsinn sein, wenn er berichtet, dass es bei seinem Note KEINEN Red Dot gibt...