[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Jon89 schrieb:
Hey leute habe soeben mein samsung apps geupdated und gemerkt das die camera app wie es aussieht geupdatet wurde....zumindest wurde das datum von irgendwann august auf 2.dezember geändert. Meint ihr das ist eine neue FW?
Ja ist nee FW.wie ist dein eindruck besser als vorher?

Das update sagt mir das ich die aktuellste version habe.....Schei*ß Samsung und ihre fehlinformationen :(

Wieso steht dort 2. dezember wenn es immer noch die selber alte ****** FW ist!

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Jon89 schrieb:
Das update sagt mir das ich die aktuellste version habe.....Schei*ß Samsung und ihre fehlinformationen :(

Wieso steht dort 2. dezember wenn es immer noch die selber alte ****** FW ist!
normaler weise wird dir angezeigt ob das update aktuell ist wenn nicht läuft das update durch dauert ungefähr drei vier minuten.dann startet Das Handy neu und das update ist drüber.

Ja nur habe ich anscheinend die aktuellste. Dachte da das datum auf 2.dezember umgeändert wurde, dass ein neues update erschienen ist.

Evtl. ist nicht für jede Cam-Hardware ne neue FW vorhanden. Ich hab SCEF02 drauf und die wird leider nicht geupdatet, obwohl der HD-Video-Bug echt nervt!

Wenn man den Belichtungswert auf -2.0 stellt, dann hört es auf zu ruckeln. Dafür sind die Videos ein bisschen dunkler.

Den Trick mit -2 kenn ich. Ist aber auch nur ne Notlösung weil die Videos so dunkel werden...

Hallo,bei der 2.3.5 ist das ruckeln persee,ist bei mir so,Der Red dot ist jetzt wieder ganz leicht zu sehen.

Was heißt wieder ?

Zaunei schrieb:
Was heißt wieder ?
wie ich das Kamera update gemacht habe war er nicht mehr zu sehen.Jetzt wo ich die 2.3.5 drauf habe sieht man in wieder aber minimal,man muß echt schon genau hin schaun.Wenn ich das Kamera update neu machen möchte,heist es es sein die neuste drauf.

Thilo-Katja schrieb:
wie ich das Kamera update gemacht habe war er nicht mehr zu sehen.Jetzt wo ich die 2.3.5 drauf habe sieht man in wieder aber minimal,man muß echt schon genau hin schaun.Wenn ich das Kamera update neu machen möchte,heist es es sein die neuste drauf.

Welche Camfirmeware hast du drauf ?

@zaunei: geh nicht auf diese diskussion ein, bitte. da kommt nie was gescheites raus.

Wieso ? Kannste mir vielleicht sagen was in den 262 Seiten gesagt wurde, weil ich kann das schwer alles lesen ;D

Ich habe SCE0F02Kamera und Software 2.3.5(VIA)Was ganz wech ist sind die ruckler

Zaunei schrieb:
Wieso ? Kannste mir vielleicht sagen was in den 262 Seiten gesagt wurde, weil ich kann das schwer alles lesen ;D

nein, das meinte ich nicht. ich meinte eher die qualität der aussagen von thilo-dings...

Hi Leute, ich habe mir letzte Woche das Galaxy S2 gekauft, leider mit der SCEF02 Kamera. Die Aufnahmen in Räumen oder bei schlechtem Licht waren mieserabel! Das handy ging gleich wieder zurück zu Media Markt...

Gibt es eine Möglichkeit, an der Verpackung, Seriennummern etc. zu erkennen, welche Hardware verbaut wurde? Es gibt ja beispielsweise Verpackungen mit und ohne dem 1.2Ghz Schriftzug... Vllt ist das ja ein Indiz für alte und neue Hardware?!

nein, das gabs hier schon mal, dass jemand meinte dies an der verpackung feststellen zu können. stellte sich aber als irrtum heraus.

Dieses "SCEF02" ist das ein anderes Hardwaremodul oder ist das nur eine andere Software (Firmware)?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Verpackung lässt sich die Hardware nicht erkennen. Ist aber auch nicht nötig, da die Cams alle ähnlich gut sind und man nur minimale Unterschiede erkennt, wenn man direkt vergleicht.

Die ersten beiden Buchstaben bei bspw SCEF09 sind die verbaute Hardware (SC). Das dahinter (EF09) ist die Softwareversion.

cp2306 schrieb:
Anhand der Verpackung lässt sich die Hardware nicht erkennen. Ist aber auch nicht nötig, da die Cams alle ähnlich gut sind und man nur minimale Unterschiede erkennt, wenn man direkt vergleicht.

Die ersten beiden Buchstaben bei bspw SCEF09 sind die verbaute Hardware (SC). Das dahinter (EF09) ist die Softwareversion.

öhm, bei schlechtem Licht ist der Qualitätsunterschied nicht minimal, sondern riesig! Falls jemand also mal in dunklen Räumen, Parties etc. filmen will... no way. Full HD Material zum wegwerfen!