[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
bzw. wurde das bild noch mit der alten c360 ultimate gemacht, gibts ja derzeit wieder mal nicht ;) - die free version ist aber auch sehr gut.

mit richtigem licht und einer ruhigen hand gelingen da zT sehr schöne bilder.

noch ein paar beispiele: pubandh pictures by gurkensenf - Photobucket

aber bitte zu beachten, dass die alle bei sehr guten bis nahezu perfekten lichtverhältnissen gemacht wurden!

Hallo,
bei meinem S2 mit der Firmware 2.3.4 haben die unterschiedlichen Einstellungen in der Kamera-Anwendung bei der Belichtungsmessung, Menüpunkt "Messung" keinerlei Auswirkungen. Egal ob ich Mittenbetont, Spot oder Matrix auswähle, es ändert sich nichts. Insbesondere bemängele ich das Nichtfunktionieren der Spot-Messung. - Soweit ich mich erinnere, funktionierte dies bei meinem S1 einwandfrei.

Habe diesen Fehler nur ich oder übersehe ich irgendwo eine andere Einstellmöglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Neues S2 heute bekommen mit Red Dot ...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie son Rote Augen Blitz . Dafür ist es ohne Branding :unsure:.

Fail

bei mir is auch nichts zu sehen habe helligkeits tagsüber ca hälfte, nachts weniger

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich pushe den thread nochmal, in der Hoffung, jemand hat eine Lösung, funktioniert leider immernoch nicht :sad:

wenn es bei allen Kameraapps so ist, dann stimmt vermutlich mit der Kamera was nicht.

Wenn das durch ein Kamera-FW Update (wie the_w1 scho angedeutet hat) nicht behoben wird, siehts wohl schlecht aus und du musst dich an support wenden.

ODER:

Was noch probieren könntest, is ein ganz neu aufsetzten deiner Handy FW über Odin..

Bringt eigentlich das Update für die Kamera vom August irgendwas was man bei Samsung Apps findet ?

Red Dot - nicht nur bei weißer Wand, sondern auch auf Parkett - Bergahorn natur
edit:
Cam FW Ver.: SCEF02
Phone: FW Ver.: TBEC28

Anhänge

• 20111127_145811.jpg
    20111127_145811.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich die Firmware OMEF01 drauf,jetzt poste ich mal ein Foto von meiner Kamera,des in meinen Augen etwas unscharf und verpixelt ist und besser sein sollte,wenn ich neue Firmware draufmache verbesert sich die Qualität von meiner Kamera? Kann mich dann jemand eventuell verlinken ich hab da komischerweise nichts gefunden.

Anhänge

• 20111127_191700.jpg
    20111127_191700.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 246
Und wie schauts bei besserem Licht aus?

blowy666 schrieb:
Und wie schauts bei besserem Licht aus?
NOCH besser?!? Entschuldige, man kauft sich so ein Handy schließlich, um überall dort noch möglichst traumhafte Bilder zu schießen, wo jede gute DSLR schon die Segel streicht ...
floet1.gif

Hallo Leute,

ich hoffe das, dass Thema hier noch nicht besprochen wurde (über die Suche hab ich nix gefunden)

Ich hab mein Handy letzte Woche wegen Softwareproblemen getauscht, am Freitagabend hab ich festgestellt, dass mein Fotolicht/Blitzlicht nicht wirklich funktioniert. D.h. wenn ich ein Foto im Dunkeln mache dann geht das Licht an zum fokussieren und dann wieder aus und es macht ein Foto dieses ist dann natürlich total schwarz?!?!?Bei meinem alten sgsII hat es mit Licht fokussiert und anschließend "geblitzt".
kann mir jmd weiterhelfen?

Cam FW Ver: SCEF02
Phone FW Ver: TBEC28
Android 2.3.5 (KI1,KJ3,KJ3,(VD))

ich danke schon mal....

hakke schrieb:
... wenn ich ein Foto im Dunkeln mache dann geht das Licht an zum fokussieren und dann wieder aus und es macht ein Foto dieses ist dann natürlich total schwarz?!?!?Bei meinem alten sgsII hat es mit Licht fokussiert und anschließend "geblitzt". ...

Die Foto-LED ist nicht nur zum Fokussieren da, die SOLLTE auch den Blitz ersetzen... Also ich hab keine Probleme im Dunkeln, Bilder sind einwandfrei (und die LED ist erstaunlich hell^^)

pspilot schrieb:
NOCH besser?!? Entschuldige, man kauft sich so ein Handy schließlich, um überall dort noch möglichst traumhafte Bilder zu schießen, wo jede gute DSLR schon die Segel streicht ...
floet1.gif

Ach komm....da MUSS doch noch ne qualitative Steigerung drin sein...!!! :D

blowy666 schrieb:
Ach komm....da MUSS doch noch ne qualitative Steigerung drin sein...!!! :D
Ja ... wenigstens eine kräftige Taschenlampe anmachen (bei Aldi Süd gabs gerade eine ganz ordentliche für 'nen 10er) :).

Aber mal ohne Scherz: ich würde mir wünschen, dass die Leute bei diesen Lichtbedingungen mal ein Foto mit einer x-beliebigen Durchschnittskompaktknipse machen. Das wird so viel besser auch nicht!

Das Bild von dem Zimmer finde ich übrigens gar nicht so schlecht, unterbelichtet halt. Aber wenig bis gar kein red dot, so wie ich das sehe. Das Bild von dem Adapterkabel ist geschätzte 2-3 Blenden unterbelichtet. Weiß gar nicht wie das kommt, das kann nichts werden.

Barratas schrieb:
Die Foto-LED ist nicht nur zum Fokussieren da, die SOLLTE auch den Blitz ersetzen... Also ich hab keine Probleme im Dunkeln, Bilder sind einwandfrei (und die LED ist erstaunlich hell^^)

Das ist mir schon bewußt weil es ja bei dem alten sgsII funktioniert hat..!?!?
Ich werd es wohl noch mal tauschen müssen...:cursing:

pspilot schrieb:
Das Bild von dem Zimmer finde ich übrigens gar nicht so schlecht, unterbelichtet halt. Aber wenig bis gar kein red dot, so wie ich das sehe. Das Bild von dem Adapterkabel ist geschätzte 2-3 Blenden unterbelichtet. Weiß gar nicht wie das kommt, das kann nichts werden.

Naja, wenn man das Bild in Vollgröße anschaut, sieht man schon einiges an Rauschen.
Aber stimmt schon, eine durchschnittliche Digicam wird da vermutlich auch nicht soooo viel besser abschneiden...

Nur das IPhone kann das...! :D

Ich habe mal ne Frage zum Autofokus. Also bei mir scheint der nicht zu Funktionieren bei Bildern.

Ich bin wie Folge vor gegangen:

Kamera an und in den Raum gehalten, dan habe ich ein brief mit Schrift vor die Linse gehalten und nix passiert. Wenn ich aber auf den Bildschirm drücke Fokosiert er und die Schrift is Scharf. Dann habe ich denn Brief hingelegt und mit der kamera auf dem Brief gezeigt. Schrift bleibt unscharf bis ich entweder auf den Bildschirm drück oder ohne Blitz auf Auslösen gehe. Dan Fokosiert er kurz und macht nach dem Auslösen gleich das Bild.

Dann habe ich bei meiner Freundin ihren HTC Sensation geschaut. Und da ist es wie Folgt:

Kamera an und in raum gehalten. AF greift wenn ich keine Bewegung mehr mache. Dann der Selbe Brief vor die Linse gehalten, HTC erkennt das und stellt AF ein und schrift is scharf. Dann kann ich auf Auslöser drücken und sihe da Alles Super.

Müßte das beim Galaxy S2 nicht auch so sein ?

Das gerät is eine Woche alt und habe das Problem jetzt erst gefunden da ich zuvor mich nicht mit der Kamera beschäftigt habe. gerät hat Android 2.3.3 drauf und is von Base

PS: Ja AF is eingeschaltet im S2 und es ist auch keine Folie auf Linse.

Wer kann mir Helfen