[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Also firmware ist aktuell... liegt auch nicht am app, habe mehrere Kameraapps und ist bei jedem so...

Hallo zusammen, habe ein problem mit der Kamera.. und zwar kann ich anscheinend keine weiteren Bilder mehr machen! wenn ich auslöse scheint alles ganz normal zu laufen, klicke dann auf die Miniaturansicht links unten im Menü öffnet sich dann ein älteres Foto, nicht as gerade geknipste, das ist einfach nicht da!! Habe schon Speicherort überprüft und die Ordner durchsucht, ein reboot hat auch nicht geholfen..auf dem Telefonspeicher und der SDKarte ist platz satt. jemand ne idee?

akku raus akku rein
wenn das auch nicht hilft, versuch mal das Telefon neu aufzusetzen.

Die Kamera-App neu installieren könnte vielleicht helfen.

Also ein kleines Update:
Mein Spezl, der das SGS2 ein paar Tage nach mir im gleichen Laden gekauft hat, hat die Android V 2.3.3 und die SCEE09 Cam-Firmware drauf und auch das HD-Video-Ruckeln. Hab es aber nur schnell ausprobiert und ihm nix davon gesagt, sonst wär hier noch einer mehr, der rumjammert:razz:
Also ich werde erstmal bei SIEG03 bleiben und zähneknirschend auf die Fokusier- und Videoleuchte bzw. Taschenlampenfunktion verzichten:mad: in der Hoffnung, daß es irgendwann mal von Samsung ein Update gibt.

MartinSausF schrieb:
Wie meinst Du das mit "verglichen"? Hast 2 unterschiedliche SGS2 zum vergleichen gehabt oder? Weil die onef01 läuft ja nicht auf ner sc***-Cam!:confused2:

Ja hatte noch ne scef, amazon hat mir das ersatzgerät geschickt bevor ich das erste zurückgeschickt hab

MartinSausF schrieb:
Also Flashen geht mit dem Magic-Menü schon . Einen Dump kann er von der aktuell in der Cam geflashten FW auch machen, nur wo der abgelegt wird ist mir ein Rätsel.
Ach das wundert mich, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Ich weiß nicht mehr genau was damals nicht ging, aber zurückflashen ging definitiv nicht. Das gedumpte File hingegen hatte ich schon gefunden (nach Nachfrage hier :)) .... such, such ... HA:
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-type.103301-page-80.html#post-1758801

Über die Samsung Hotline gibts eigentlich nichts mehr zu sagen :rolleyes: ...

So, nun habe ich mal eine kurze Frage zur VIDEO-FUNKTION:

Kann es sein, dass der AUTOFOKUS während des Filmens nicht funktioniert, wenn man mit 720*480 filmt?!?

Irgendwie wird bei mir da nicht nachfokussiert während des Filmens...ist das bei euch auch so?

blowy666 schrieb:

Kann es sein, dass der AUTOFOKUS während des Filmens nicht funktioniert, wenn man mit 720*480 filmt?!?

Irgendwie wird bei mir da nicht nachfokussiert während des Filmens...ist das bei euch auch so?

Tatsächlich, idt bei mir auch so

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist ja mal blöd...ich meine, nicht jeder will ja mit 720p aufnehmen...

blowy666 schrieb:

also bei mir funktioniert die Auflösung von 720*480 problemlos!
Autofokus arbeitet schnell und zuverlässig.

Ich habe nur bei den beiden HD Auflösungen starke probleme.

blowy666 schrieb:
Das ist ja mal blöd...ich meine, nicht jeder will ja mit 720p aufnehmen...
Sieh es doch mal von der positiven Seite:
Andere sind genervt von einem pulsierenden, klackernden Autofokus und du hast wenigstens die Wahl ob mit oder ohne Autofokus aufgenommen werden soll. :D

Du bist auch nicht zu nah am Objekt wie hier mal jemand anmerkte?
chrischtian68 schrieb:
...kann jemand mal testen? im 640x480 Auflösung zoomt bei mir der Autofokus nicht. bei HD funzt alles Prima...dort kann ich bis 10 cm heran gehen.

Danke

ok...scheint als ob sie erst ab nem Meter scharf stellt.

Nein, hab verschiedene Abstände probiert (ist ja klar, wenn das Gerät fokussieren soll ;) )...verschiedene Lichtquellen....hab es drinnen und draußen probiert....nix zu machen.

Vielleicht liegt es am Custom ROM (CheckROM V2)...keine Ahnung...

Hier ist mal ein Handy-Kamera-Test von areamobile.de, da schneidet S2 im Vergleich nicht gerade gut ab:
Fazit | areamobile.de

na wenn ich mir die vergleichsbilder ansehe, dann würd ich mir gar keines davon nehmen... (Außenaufnahmen bei Tageslicht | areamobile.de)

ich nehme als gegenbeispiel immer ganz gerne ein paar bilder von mir, zb das im anhang (SGS2 mit C360).

Anhänge

• C360_2011-07-1525252015-22-31.jpg
    C360_2011-07-1525252015-22-31.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 429
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit das S2 in weiß gekauft. Als ich ein paar Testbilder gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Kamera von meinem Freund bessere Bilder macht. Sein S2 ist in schwarz.
Genauer gesagt geht es um die "Beleuchtung" durch die Lampe. Mit meinem Gerät gemachte Bilder sehen gräulich aus. Der Rand der Bilder ist hell erleuchtet und das sieht einfach nur schlecht aus.
Beim schwarzen Galaxy habe ich unter den exakt gleichen Bedingungen ein super Bild.

Frage: Gibt es Unterschiede in der verbauten Kamera oder wird durch die weiße Rückseite mit dem flash ein anderes Bild erzeugt?

Firmware bei beiden Handys ist die SCEF02.

Guten Tag zusammen, bin neu hier und weiß nicht so recht, wie ich ein neues thread öffnen kann.
Ich stelle hier mal mein Problem dar.
Beim SGS2 gibt es ja den 1.Layer und den 2.Layer auf Display. Im 2.Layer habe ich 7 Seiten in Benutzung. Wenn ich nun die Seiten wechsle, d.h. nach links und dann rechts, zögert er nach 3-4 Seiten kurz und schleppt sich dann erst zur nächsten Seite.
Ich habe das OS 2.4 neu draufgespielt und dennoch besteht das Problem weiterhin. Jedoch habe ich den Speicher nicht formatiert!!!! Habt ihr TippS
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

mfg
yipman

yipman schrieb:
Guten Tag zusammen, bin neu hier und weiß nicht so recht, wie ich ein neues thread öffnen kann.
Ich stelle hier mal mein Problem dar.
Beim SGS2 gibt es ja den 1.Layer und den 2.Layer auf Display. Im 2.Layer habe ich 7 Seiten in Benutzung. Wenn ich nun die Seiten wechsle, d.h. nach links und dann rechts, zögert er nach 3-4 Seiten kurz und schleppt sich dann erst zur nächsten Seite.
Ich habe das OS 2.4 neu draufgespielt und dennoch besteht das Problem weiterhin. Jedoch habe ich den Speicher nicht formatiert!!!! Habt ihr TippS
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

mfg
yipman

Schau mal hier
2ugkn0z.jpg

• Danke
Reaktionen: yipman