[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
was hast du denn für eine rom drauf? manche costum roms unterstützen diese funktion nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blowy666

Dann schau mal hier, bei den beiden Bildern oben Rechts, da kann man es besser sehen.

Anhänge

• 2011-11-11 17.28.14.jpg
    2011-11-11 17.28.14.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 293
  • 2011-11-11 17.28.41.jpg
    2011-11-11 17.28.41.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 290
Sweegle schrieb:
was hast du denn für eine rom drauf? manche costum roms unterstützen diese funktion nicht

Ich hatte die Checkrom v2druff. Habe sie jetzt runtergenommen und dann gings auch wunder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Sesos schrieb:
@ Blowy666

Dann schau mal hier, bei den beiden Bildern oben Rechts, da kann man es besser sehen.

Hmm also ich sehe da kein rotes " Gekräusel".....

• Danke
Reaktionen: broiler442
Sesos schrieb:
Mir ist aufgefallen das bei Bildern wenn es Dunkel ist, immer. Ein rötliches gekräusel am rechten oberen Bildrand ist. Aber schaut selbst.

Wird so etwas mit einem Software Update weg gehen oder ist das eher ein Hardware Problem?
Tritt das nur mit Blitz auf?

Auf jeden Fall ist es ein Hardware-Problem.

@NiciN

Oben rechts bei den Bildern schimmert es doch rötlich oder nicht? Habe doch keine Hallos :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

was hier manchmal abgeht, ist echt "jammern" auf höchstem Niveau!

Das SGS2 ist ein Smartphone, die Bildqualität der Kamera lässt so manche Kompaktknipse alt aussehen und hier wird rumgemäkelt als ginge es um eine DSLR-Kamera.

Also, kommt mal bitte wieder runter, die eierlegende Wollmilchsau lässt noch auf sich warten. ;)

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Meichiii und Gene S
@ enots ja es tritt nur mit Blitz auf

@ Klaus. Ich habe vorhin mit einem Bekannten vergleichen können der auch ein SGS2 besitzt und da tritt das rote Schimmern nicht auf.

Ich sag mal so... Ich habe ne Menge Geld bezahlt für das Telefon und wenn ich sehe, das so etwas bei Anderen nicht auftritt, ärgerts mich schon einwenig.

Meint ihr ich kann das Handy reklamieren?

Hmm...ich sehe ehrlich gesagt auch auf keinem der Fotos was Rotes...

Kommt da nochmal ein Update, weil das letzte kann ich net instalieren.

sent from outerspace

once upon a time schrieb:
Hallo,

was hier manchmal abgeht, ist echt "jammern" auf höchstem Niveau!

Das SGS2 ist ein Smartphone, die Bildqualität der Kamera lässt so manche Kompaktknipse alt aussehen und hier wird rumgemäkelt als ginge es um eine DSLR-Kamera.

Also, kommt mal bitte wieder runter, die eierlegende Wollmilchsau lässt noch auf sich warten. ;)

Gruß

Klaus

Ganz ehrlich....wenn ich bis zu 600 Euro für ein Smartphone ausgehe, dann hat die Kamera verdammt nochmal keine roten Flecken zu haben. Vor allem wenn wie auf der Samsung Seite die Kamera als unglaublich gut beworben wird.

Als ich das Galaxy S2 hatte, war auch der rotstich zu sehen. Nach einem Umtausch hatte ich immernoch einen rotstich. Das darf einfach nicht sein.

Wenn mein iPhone 4S Ein schlechtes GPS verhalten hätte, dann würde ich das auch bemängeln. Wenn es verbaut ist, dann muss es auch fehlerfrei funktionieren. Wenn ich mir das iPhone 4S wegen Siri gekauft hätte, wäre das für mich auch ein sofortiger Umtauschgrund.

Klar ist das jammern auf hohem Niveau...jedochnur dem Preis angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Sesos schrieb:
Oben rechts bei den Bildern schimmert es doch rötlich oder nicht? Habe doch keine Hallos :-D
Nein, hast du nicht und nachdem ich nochmal genau hingesehen habe, sieht man es auch auf dem total schwarzen Bild. Das sieht in der Tat seltsam aus - ist dein Handy immer sehr warm, wenn du Fotos machst? Also, könnt ja sein, dass du viel zockst oder so. Sensoren erzeugen so ein 'Rauschen', wenn sie warm werden. Oder braucht dein Phone sehr viel Batterie, während die Kamera aktiv ist? Vielleicht erwärmt sich der Sensor ja selbst an der Ecke - es sieht jedenfalls 'typisch' aus. DAS Bild finde ich jedenfalls in der Tat nicht normal, abseits vom Gejammer über rote Dots :). Ich würds reklamieren.

@all: man sieht den roten Schimmer deutlich, wenn man sich die Arbeit macht, hinzusehen :D. Das reduziert auch den Kontrast und 'verschleiert' das Bild rötlich an der Stelle, da hat Sesos schon recht.

Ich würde gern nochmal auf das Problem des Ruckelns von HD-Video bei wenig Licht kommen. Ich hab ja meine SGS2 Cam leider vor kurzem geupdated (auf SCEF02) und bin nun auch von der Ruckelpest betroffen. Ein Freund von mir hat sein SGS2 fast zur gleichen Zeit im gleichen Shop gekauft und ist nicht so der Update-Fan. Er könnte evtl. noch die alte Cam-FW drauf haben. Jetzt ist die Frage, wie man die FW bei ihm in ein File bekommt bzw. "exportieren" kann. Mit dem Code *#34971539# im Telefon-Fenster eingegeben kommt man ja in ein Camera-Firmware Menü in dem es auch den Punkt "CAM to Phone FW Dump" gibt, was für mich so klingt als ob man die Cam Firmware in den Phone Speicher kopieren kann. Ich habs mal ausprobiert, nur wohin kopiert das Teil die Firmware und hat die Firmware dann das richtige Format zum Flashen in ein anderes Handy über das Cam-FW-Menü?

Übrigens ist mir noch ein markantes "Nichtfeature" der alten Firmware eingefallen die noch nicht geruckelt hat. Und zwar war da der Auslöseton der Cam nicht zu deaktivieren. Auch nicht wenn man das Phone lautlos geschalten hat. Das ist in den neueren FW´s (SCEE07, SCEE09, SCEF02)zwar behoben, dafür ruckelts wie oben beschrieben. Nur so zur Info ;)

So, hier bin ich nochmal wieder. Ich habe mich vor ca 1 bis 2 Wochen über den RedDot beschwert. Ich habe das S2 über die Warehouse-Deals erstanden und dann auch zurückgeschickt.

Jetzt hab ich es nochmal versucht und ein weiteres S2 über die Warehouse-Deals bestellt. Leider auch wieder ein Exemplar mit der SCEF02 bekommen.

Leider hab ich kein Tageslich mehr, trotzdem hab ich jetzt mal mehrere Bilder geschossen, mit LED, aber auch ohne. Und natürlich auch die weißen Wände. Und was soll ich sagen? Ich konnte, trotz falscher Belichtung und stellenweise auch unscharfen Bildern KEIN einziges Bild erzeugen was so einen dämlichen roten Schimmer hat.

Ab und zu erkennt man diesen roten Schimmer, wenn sich die Kamera auf neue Lichtverhältnisse einstellt, aber dann verschwindet der Punkt auch wieder.

Ich denke, dass Gerät werden wir behalten. Mal schauen wie es sich morgen im Tageslicht verhält.

Nachfolgend nochmal Bilder:

Aktuelle Bilder vom "neuen" S2

Bilder vom zurückgesendeten "RedDot" S2

Edit: Meiner Meinung nach erkennt man die Unterschiede bereits am besten in den kleinen Vorschau-Bildern.

MartinSausF schrieb:
Ich hab ja meine SGS2 Cam leider vor kurzem geupdated (auf SCEF02) und bin nun auch von der Ruckelpest betroffen.
Kann man auf SCEF02 updaten? Ich dachte immer das wäre eine Art "Hardwaremodul". Hattest du vor dem Update eine andere Bezeichnung deiner Kamera?

Der Reddot tritt auch nur bei manchen Lichterhätnissen auf, wenn dann hättest du's bei gleichen Verhältnissen testen sollen.:cool2:

Juten Abend, habe am Wochenende ein Foto von mir machen lassen. Und irgendwie sieht man auf dem Bild Farben ( von Rechts ) die eig. gar nicht da sein dürften..seht selber :

http://i43.tinypic.com/1z6ax5t.jpg

Gibt es dafür schon irgendeine Lösung ?

Und eehm.. Wieso startet der Thread mit " Habt ihr einen Red Dot " und nirgendswo wird erklärt was das überhaupt ist...

Android-SGS schrieb:
Der Reddot tritt auch nur bei manchen Lichterhätnissen auf, wenn dann hättest du's bei gleichen Verhältnissen testen sollen.:cool2:
Mir schon klar, ich sagte ja, es war kein Tageslicht mehr vorhanden.

Ich habe eine Frage.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Kamera sich auch einschalten lässt, wenn der Akku unter 20% Prozent hat?
Energiesparmodus hab ich bereits aus.
Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App