[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Gibt es eigentlich einen "funktionierten" Fix für den Red Dot?

Ich denke nicht, auch wenn manche hier von Verbesserungen sprechen, nach diversen Updates. Aber eine red-dot-freie weiße Wand (ohne Blitz und richtig belichtet, sprich annähernd weiß, nicht dunkelgrau :)) hat noch niemand geliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das ist das traurige daran... ich habe eine Sammlung von Weisse-Wand-Bildern (dzt. gesamt ca. 148GB) und seit ich mein SGS2 habe, ist es einfach nicht mehr dasselbe. Immer dieser Red-Dot...

Jetzt bin ich am rätseln: Handywechsel? Anderes Hobby? Oder sollte ich doch mal versuchen, etwas anderes als weisse Wände zu fotografieren? :sad:

• Danke
Reaktionen: Readme.txt
@trigger_de;2230380

Also ich habe
CAM FW VER : SCEF02
PHONE FW VER : TBEC28

Gibts dafür ggf. Updates die ich noch irgendwie einspielen kann ?

@do_lehmi

Nein wie gesagt ,hat das nicht mit der Software zu tun,die Hardware ist anders,und deswegen auch andere Software.Umtauschen wenns Dich stört,und Glück haben.

Bei den Samsung Apps habe ich auch noch das nachfolgende gefunden:
GalaxyS2 Camera Firmware Update.
Das kann ich aber nicht einspielen da ich schon die akuelle Version draufhabe.

@do_lehmi

Ja bleibt nur umtauschen!

Oder gibt noch irgendwo was aktuelleres was ich einspielen kann ?

@do_lehmi

Nein!

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@gurkensenf: ich wunder mich jetzt :)

@Gurkensenf: kommen die Selbstgespräche von den vielen weißen Wänden, oder hast Du WEGEN der Selbstgespräche nur noch weißen Wände um Dich?!? :p

Also, an alle, die sich hier so über den Dot aufregen: bitte macht doch mal ein ein paar AUßENAUFNAHMEN, auf denen der RED DOT auch so stark zu sehen ist, und postet diese hier....DAS würde mich interessieren... ;)

Hmm...und do_lehmi spricht auch 2x mit sich selbst?!?

HIIILFEEE....WAS IST HIER LOS...??? :D

Gurkensenf schrieb:
Und genau das ist das traurige daran... ich habe eine Sammlung von Weisse-Wand-Bildern (dzt. gesamt ca. 148GB) und seit ich mein SGS2 habe, ist es einfach nicht mehr dasselbe. Immer dieser Red-Dot...

Jetzt bin ich am rätseln: Handywechsel? Anderes Hobby? Oder sollte ich doch mal versuchen, etwas anderes als weisse Wände zu fotografieren? :sad:

erweitere dein Hobby und fotografiere rote Wände!

Aha, ein unnötiges Zitat wurde entfernt... dabei war es nicht unnötig, da ich damit auf die selbstzitiererei vom dolehmi hinweisen wollte. Somit sieht meine Ironie jetzt leicht daemlich aus.

Und rote wände? Gute Idee :)

Gurkensenf schrieb:
Und rote wände? Gute Idee :)
Bitte nicht, sonst gibts eine neue Diskussion: "Mein Handy hat einen white dot wenn ich rote Wände fotografiere ..." :rolleyes:

Ich habe das auch, dass Videos "ruckeln" Aber ich weiß auch wann dies auftritt.

Bei Tag werden die Videos eigentlich gut, doch wenn man z.B. abends oder im Raum filmt wo es mehrere Lichtquellen gibt, dann geht die Kamera in einen Art Slowmotion betrieb wenn von einer auf die andere Lichtquelle gewechselt wird und er versucht neu zu fokussieren. Die Slow Motion bleibt dann so lange, bis man der Kamera Zeit gegeben hat sich zu justieren. D.h. man darf sie solange nicht bewegen, bis sie wieder mit normaler Geschwindigkeit aufnimmt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich eine Custom Cam installiert habe um die 15% sperre zu umgehen oder ob es davor auch schon war. Auf jeden Fall weiß ich nicht wie es weg geht.

Ist auch nach Update auf 2.3.5. und Update der Kamera App aus dem Samsung Store der Fall :-(

Entgegen der Beschreibung geht das Handy nicht in den Airplane Mode bei der Installation des Kameraupdates

yoo leute

habe ja probleme gehabt bzgl. starkem rauschen und grieseligen bildern, das waren bisher aber auch immer aufnahmen von drinnen mit kunstlicht .

war gerade mal draussen und hab bilder gemacht, und komischerweise sehen die auf dem pc gar nicht mal so schlecht aus.

auf dem sgs2 aber kommen diese bilder wesentlich unschärfer rüber.

woran liegt das??

mfg craxxx25

Anhänge

• 20111112_142647.jpg
    20111112_142647.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 320
  • 20111112_142707.jpg
    20111112_142707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 331
Gurkensenf schrieb:

Warte mal, bis unsere S2's den ersten Winter mit Schnee erleben. Da gibt es dann haufenweise 'Weiße Wände'. Ob wir es dann auch noch so lustig finden? :sad:

ehs schrieb:
Warte mal, bis unsere S2's den ersten Winter mit Schnee erleben. Da gibt es dann haufenweise 'Weiße Wände'. Ob wir es dann auch noch so lustig finden? :sad:

Wo ist das Problem?

Wenn man weiß wie man damit umgeht,hat man super Bilder.Ich finde das S2 immer noch am besten als Foto/Video Handy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ehs schrieb:

da mach ich mir gar nicht soviel sorgen. rein vom licht her sollte es da bei weitem nicht so arg sein.

sorry für meinen ironischen beitrag bezügl. der wände, habe ja selbst auch diesen fleck im bild. aber halt wirklich nur bei schlechtem licht und hellen wänden. wollte damit niemandem zu nahe treten, finde nur gefühlte 1.875 posts dazu übertrieben.

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das bei Bildern wenn es Dunkel ist, immer. Ein rötliches gekräusel am rechten oberen Bildrand ist. Aber schaut selbst.
6d5ab0d8-ab91-26f0.jpg

Wird so etwas mit einem Software Update weg gehen oder ist das eher ein Hardware Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Sesos
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

do_lehmi schrieb:
Wenn man weiß wie man damit umgeht,.......

Da Du es offensichtlich weißt, teilst Du hoffentlich Dein Geheimwissen mit uns und lässt uns nicht dumm sterben. :confused2:

um himmels willen, lass dich mit ihm auf keine diskussion ein - bringt gar nix.

Gurkensenf schrieb:
um himmels willen, lass dich mit ihm auf keine diskussion ein - bringt gar nix.
Wieso? Lass ihn doch mal erklären, mich würds auch interessieren.

Sesos schrieb:
Mir ist aufgefallen das bei Bildern wenn es Dunkel ist, immer. Ein rötliches gekräusel am rechten oberen Bildrand ist. Aber schaut selbst.
Ich hoffe der Beitrag ist dem 11.11. und dem Beginn der närrischen Zeit gewidmet ...

Ich sehe auf dem Bild zwar ein malerisches kleines altes italienisches Fischerdorf....idyllisch gelegen am Meer, mit einem kleinen Hafen, in dem 3 kleine Fischerboote festgemacht haben.... ;)

Aber RÖTLICHES GEKRÄUSEL???

Never...

Its black -- simply black ´n beautiful... ;)

clint schrieb:

hmmm, bei mir geht der code nicht, gebe ich das letzte symbol ein, verschwindet die kommplette eingabe.