[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Und was soll das bringen? Selbst wenn du 1 Millionen danke bekommst ändert es nichts daran, Samsung kann da auch nix weiter machen außer versuchen es so gut wie möglich einzudämmen.

Noch dazu provozierst du den Red Dot mit deinen Motiven ja. Wenn ich meine Cam gegen die Wand halte sehe ich das auch, bei meinen über 200 Urlaubsfotos habe ich bisher wirklich garnichts gesehen. Wie schon oft gesagt, es ist zwar sicher nicht toll aber die Sache haben viele Geräte und wer sein S2 behalten will muss damit leben. Andere Möglichkeiten gibts doch schon garnicht erst.

• Danke
Reaktionen: cp2306
Tito schrieb:
Hallo!? Also ich weiß ja nicht wer dir da zustimmt. "Das erste Bild ist nichts geworden". Wie meinen? Ich hab mein schwarzes Notebook fotografiert und selbst da ist der Fleck ersichtlich. Klar, die weißen Wände sind Testfotos, aber man sieht am ersten Bild, dass der Fleck überall auffällt.
Das erste Bild ist recht körnig. Heißt die Iso war recht hoch. Entweder falsch von Hand eingestellt, oder die Lichtbedingungen waren bei dem Bild nicht gut. Der Reddot spielt da auch keine Rolle mehr.
Wieviele Aufnahmen von dem Notebook hast du gemacht? Eine? Dann erübrigt sich da jede weitere Diskussion, weil nunmal immer wieder Bilder nichts werden können.
Ich kann auch eine Dslr nehmen, Raum etwas abdunkeln und ohne Blitz fotografieren. Die Fotos werden dann auch nichts.

Und dass das für Handys "normal" sein soll ist wohl auch Kappes. Fotos sind sicherlich je nach Quali mal unscharf, aber so einen Fehler hatte weder mein K700, noch mein K800. Dieser Fehler tritt auch nicht beim Tattoo meiner Freundin auf und auch nicht bei meinem Desire.
Desire hat definitiv den Reddot. Ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil man den eh nicht wirklich bemerkt. Oder haste noch andere Fotos auf denen der Dot ersichtlich ist?

Wer diese Bildqualität hier für NICHT normal hält, der bedankt sich mal bitte. Also ich finds nicht normal!
Ich finde es durchaus normal. Wenn du mehr Qualität willst, dann kauf eine richtig Digicam. Die kostet dann aber gleich soviel wie das S2... Und selbst da werden oftmals die Bilder nichts werden. Zwar kein Dot, dafür aber körnig, verwackelt, unscharf, usw. Das ist nunmal Fotografie.

Zuletzt bearbeitet:
cp2306 schrieb:
Desire hat definitiv den Reddot. Ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil man den eh nicht wirklich bemerkt. Oder haste noch andere Fotos auf denen der Dot ersichtlich ist?
Na dann zeig mal bitte. Mag ja sein dass das Desire in bestimmten Situationen auch mal sowas zeigt, aber mir ist das noch nie aufgefallen.

cp2306 schrieb:
Das erste Bild ist recht körnig. Heißt die Iso war recht hoch. Entweder falsch von Hand eingestellt, oder die Lichtbedingungen waren bei dem Bild nicht gut. Der Reddot spielt da auch keine Rolle mehr.
Es geht ja auch garnicht um körnig oder verschwommen oder was weiß ich. Es geht nur um den dämlichen roten Punkt der auf JEDEM Bild zu sehen ist!

Das angehängte Bild ist vom Desire!

p.S.: Ich geh nicht zufällig recht in der Annahme, dass ihr alle mit diesem Mangel rumrennt, euch der zwar stört, aber jetzt schönreden wollt?

Anhänge

• IMG_20111108_194001.jpg
    IMG_20111108_194001.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und uzz
Google einfach mal nach Desire und Reddot oder Red Blur.

Btw fotografier dein Notebook oder die weiße Wand mal und stell vorher den Weißabgleich und die Helligkeit richtig ein. Dann dürfte es sogar ohn Dot klappen. Oder halt die Helligkeit im Raum erhöhen.

Es geht ja auch garnicht um körnig oder verschwommen oder was weiß ich. Es geht nur um den dämlichen roten Punkt der auf JEDEM Bild zu sehen ist!
Dann zeig uns doch mal ein paar Bilder. Ich glaube nicht das der auf jedem Bild sichtbar ist. Ich kann mit jeder Cam zwei misslungene Aufnahmen posten und behaupten die Cam taugt nix.

p.S.: Ich geh nicht zufällig recht in der Annahme, dass ihr alle mit diesem Mangel rumrennt, euch der zwar stört, aber jetzt schönreden wollt?
Ja es stört mich das manche Bilder nicht gut werden. Nur hab ich das bei jeder Cam.
Da hab ich dann keinen Dot, sondern Unschärfe, körnig oder sonst was.
Die meisten meiner Fotos werden aber wunderbar. Wenn ich mehr will, kaufe ich mir eine richtige Kamera.
Ich rede das nicht schön, nein es wird überbewertet.

Die Reddot-Diskussion beginnt übrigens etwa alle 20 Seiten erneut und endet damit, dass jemand mal normale Aufnahmen mit Dot anfordert. Bisher blieben diese aber immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tito schrieb:
Ich geh nicht zufällig recht in der Annahme, dass ihr alle mit diesem Mangel rumrennt, euch der zwar stört, aber jetzt schönreden wollt?
Drollig - du glaubst zu wissen, was uns alle stört? Nee, nicht mal zufällig :D. Im Übrigen wird hier nichts schöngeredet, es regt sich nur nicht jeder über die immer noch mangelhafte Qualität von Handycams auf. Gute Fotos macht man nicht mit dem Handy, mit keinem.

cp2306 schrieb:
Die Reddot-Diskussion beginnt übrigens etwa alle 20 Seiten erneut und endet damit, dass jemand mal normale Aufnahmen mit Dot anfordert. Bisher blieben diese aber immer aus.
So isses :).

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@pspilot

....."Gute Fotos macht man nicht mit dem Handy, mit keinem."...

...das kann ich so nicht stehen lassen.

Schau Dir mal Fotos von S2 usern an. Da sind Superpics bei !

ironmike

tja, aber definition von wirklich guten fotos ist halt bei jedem anders. beim psp halt offenbar um einiges höher als zB bei dir.

Tito schrieb:

Das angehängte Bild ist vom Desire!

Wenn man nur weiße Flächen fotografiert, noch dazu ohne Blitz und bei schlechten Lichtverhältnissen, dann könnte es stören...

Gurkensenf schrieb:
tja, aber definition von wirklich guten fotos ist halt bei jedem anders. beim psp halt offenbar um einiges höher als zB bei dir.

Ja, ich habe das absolute Gehör,....andere das absolute Auge.;-)

Als Photoshop Experte muss ich sagen, das da perfekte Fotos bei sind.

ironmike

@Tito: Also, ich finde, man sieht auf dem Foto vom Desire den Red Dot sehr schön.
Vor allem in der Vorschau-Ansicht direkt in Deinem Post.

Der Dot ist ziemlich genau in der Mitte des Fotos...

Poste doch bitte mal zb ein paar Fotos, die Du bei Tageslicht DRAUSSEN augenommen hast. Du sagst ja, Du hast ÜBERALL nen Red Dot...da würden mich solche Aufnahmen sehr interessieren....denn dann hätte Dein S2 evtl. wirklich nen Defekt (kann ja immer mal vorkommen)...

ironmike schrieb:
Ja, ich habe das absolute Gehör,....andere das absolute Auge.;-)

Als Photoshop Experte muss ich sagen, das da perfekte Fotos bei sind.

ironmike

Ich hab auch schon ein ganz gutes Bild abgeliefert und ich muss auch sagen: macht ganz gute Bilder, das sgs2... aber perfekt? schon rein von der Technik her nicht.

Vielleicht sieht das ein Photoshop Experte anders, denn der bearbeitet die Bilder. Ich, als Nicht-Grafiker, will einfach nur Fotos machen, die man sich ansehen kann. Und das geht mit dem SGS2, aber sehr gut bis perfekt würde ich die Bilder nicht nennen. Auch nicht die im Fotothread.

Hmm.
Also ich weiss nicht ob das folgende schon mal war bei 100 Seiten langer Thread ?

Also ich habe
CAM FW VER : SCEF02
PHONE FW VER : TBEC28

Gibts dafür ggf. Updates die ich noch irgendwie einspielen kann ?

Bei den Samsung Apps habe ich auch noch das nachfolgende gefunden:
GalaxyS2 Camera Firmware Update.
Das kann ich aber nicht einspielen da ich schon die akuelle Version draufhabe.

Oder gibt noch irgendwo was aktuelleres was ich einspielen kann ?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten ?

Danke und Gruß,
trigger_de

trigger_de schrieb:
Hmm.
Also ich weiss nicht ob das folgende schon mal war bei 100 Seiten langer Thread ?

Also ich habe

Gibts dafür ggf. Updates die ich noch irgendwie einspielen kann ?

Bei den Samsung Apps habe ich auch noch das nachfolgende gefunden:
GalaxyS2 Camera Firmware Update.
Das kann ich aber nicht einspielen da ich schon die akuelle Version draufhabe.

Oder gibt noch irgendwo was aktuelleres was ich einspielen kann ?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten ?

Danke und Gruß,
trigger_de
Wenn du schon die neuste Version drauf hast kannste wohl nur nee alternative aus dem Market laden.

mahlzeit,
habe mein sgs2 jetzt nach 2 wochen in meinem besitz einschicken müssen, weil das vibrieren unerträglich war. das leise klicken wenn man die kamera geschüttelt hat, störte mich nicht. hab das handy jetzt über den provider eingeschickt und hoffe das die servicestelle gute arbeit leistet und keinen mist baut.
sad.gif

meine frage hatte einer von euch das selbe problem ?
mfg julian

Was genau meinst du mit Vibrieren?

z.b beim empfangen einer nachricht oder anruf.

Was ja total komisch ist,dass der rote Fleck/Rot Dot unter der Firmware KE7 nicht vorhanden war (dafür ist die Ansicht der Kamera auf den Display anders) und auf der neusten 2.3.5 KI4 wieder da? Hab hier zwei S2 einen mit der 2.3.3 KE7 und einen mit 2.3.5 KI4.... bei beiden das Kamera-Update. Liegt warscheinlich wirklich an der Firmware,bzw. bei den Kameraeinstellungen,da die Kamera auch unterschiedlich bei beiden Handys bei der gleichen Hintergrund (Weißer Wand oder auch andere Sachen im gleichen Zimmer) anzeigt...

Downgraden möchte ich ungern,kann man nicht die Kameraeinstellungen des KE7 in der KI4 übernehmen?

Hallo,
Ist das denn schon die neueste Version die ich drauf habe:

Und falls die es nicht sein sollte.. Woher bekomme ich die neueste Version ?
Im Market hab ich nix gefunden.

Gruß,
trigger_de

julianroman schrieb:
z.b beim empfangen einer nachricht oder anruf.

Bei mir vibrierts auch, nennt sich Vibrationsalarm.

• Danke
Reaktionen: Aloah und DMX
Rofl, mich würde mal interessieren was hier wirklich gemeint war von Julian. Naja, trotzdem hat es mir den Abend erheitert :)