[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Kannst du das Kamerq FW Update nicht nochmal machen ? Beschreib mal wie der Ablauf war !

sO lOnG sAmMyBoY

Ist vielleicht interessant... ;-) Habe mal meine S2 Videoaufnahmen von meinem Fernseher Sony Bravia KDL-37EX725BAEP abspielen lassen. Und siehe da...im Gegensatz zum Handy und PC (schnelle GRAKA) absolut flüssig 30 fps...ohne Ruckler in atemberaubender Qualität. Das würde dagegen sprechen, das die Kamera schlechte Aufnahmen macht...oder der Sony kompensiert das irgendwie. :drool:

chrischtian68 schrieb:
Ist vielleicht interessant... ;-) Habe mal meine S2 Videoaufnahmen von meinem Fernseher Sony Bravia KDL-37EX725BAEP abspielen lassen. Und siehe da...im Gegensatz zum Handy und PC (schnelle GRAKA) absolut flüssig 30 fps...ohne Ruckler in atemberaubender Qualität. Das würde dagegen sprechen, das die Kamera schlechte Aufnahmen macht...oder der Sony kompensiert das irgendwie. :drool:
Hallo,das ist mir auch schon aufgefallen.Wenn ich die Videos in der aufname 1080 auf mein Samsung full HD anschaue dann laufen sie auch flüssig.Und bei meinen Freund der hat noch ein etwas älteren Flachbild Fernseher da ruckelt es genauso wie an mei PC

sammyboy schrieb:
Kannst du das Kamerq FW Update nicht nochmal machen ? Beschreib mal wie der Ablauf war !

sO lOnG sAmMyBoY

Nein kann ich nicht ... die Installation meldet dann das diese schon die aktuellste version ist !!!

Ja das Update ist einfach fehlgeschlagen. würde irgendwann mittendrin beendet !!

jetzt brauch ich entweder eine ältere version oder vielleicht eine andere firmware!?

ist in der handy firmware die kamera firmware enthalten ?

@Nightmare37 Ne in ner Handy Firmware ist keine Cam FW enthalten,... Da bleibt dir nur Samsung Support ! Einfach mal anrufen und denen das schildern !

sO lOnG sAmMyBoY

Hallo gibt es eine möglich auf OMEF01 zu flashen.

mfg

@ sammyboy !
ja hab mich schon mit samsung in verbindung gesetzt ... die haben mir auch nur ein werksreset empfohlen und wenn das nicht hilft soll ich das gerät einschicken !

naja hab ich heute dann auch gleich gemacht und warte jetzt halt 10 - 14 tage auf mein handy !

trozdem danke !!!

in zukunft werd ich die finger von solchen updates lassen !!!

delorossa schrieb:
Hallo gibt es eine möglich auf OMEF01 zu flashen.

mfg

Nein da es andere Hardware ist,ist nicht nur die Firmware.

Bleibt dir nur eins Gerät einschicken!

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hey leute,

wenn ich den code im ersten post eintippe passiert bei mir gar nix .

hab cm drauf mit siyah kernel.

und mir ist halt aufgefallen das die cam iwie schlechter geworden ist , als mit der stock fw.

jetzt wollt ich mal nach der cam fw schauen aber der code funzt halt nicht.

wie kann ich den noch rauskriegen??

mfg craxxx

woanders wird auch dieser code angegeben *#34971539#

wenn ich diesen eingebe kommt folgende meldung

"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code"

kann jemand etwas dazu sagen??

wäre dankbar für jeden tipp

Hab den Code soeben probiert und der stimmt - es erscheint das Menü "CameraFirmware Standard". Sicher nicht vertippt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein hab mich sicher nicht vertippt.

hat das evtl. mit dem rom oder kernel was zu tun???

mfg craxxx

craxxx25 schrieb:
nein hab mich sicher nicht vertippt.

hat das evtl. mit dem rom oder kernel was zu tun???
Muss eigentlich - die Hardware ist ja gleich :). Ich weiß aber auch nicht genau (nee, eigentlich gar nicht), wo das evtl. 'verbuchselt' ist: ROM, Kernel oder evtl. sogar Modem? Aber eigentlich tippe ich auf Kernel, da es schon tief in die Hardware eingreift. Andere Codes können da ja sogar noch mehr.

Ach, da fällt mir ein: du könntest es mal mit "SGS Secret Codes" versuchen. Ist Freeware (genau so suchen, Icon ist ein lila Buch mit '@' drauf) und ersetzt eben die unsägliche Tipperei.

EDIT: Dumm, ich sehe gerade, DER Code für die Kamera ist nicht dabei, aber du könntest trotzdem damit testen, ob irgendein Code bei dir geht. Außerdem gibts glaub ich mehr von diesen Apps - vielleicht hilft ja eins.

CM kann die meißten (oder alle?) dieser Codes nicht.

• Danke
Reaktionen: craxxx25
Wenn er ne C.ROM drauf hat gut möglich,das er über die Tasenkombi nicht auslesen kann,was er für Linsenhardware hat.Flash auf 3Teilige DBT zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: craxxx25
Jupp...ist nicht nur bei CM so.
Ich habe aktuell die LeoCheck Revolution 2.0 drauf, und da funktioniert der Code leider auch nicht mehr.

Hatte es vor einiger Zeit mit einer anderen ROM mal probiert, da klappte es (hab mir leider aber nicht gemerkt, welche Cam-Version ich nun habe...bin aber so weit zufrieden....nur wirklen viele meiner Fotos so, als wäre da ein "Schleier" drauf....und ja, ich habe die Linse vorher sauber gemacht :p Dafür sind die Videos mMn wirklich schon seeehr gut...)

ok dann flash ich halt mal kurz zur stock fw zurück.

vielen dank für die antworten

mfg craxxx25

ähm die Samsung App überprüft doch welche Cam FW drauf ist, einfach Starten und auf
Download gehen, wenn der nichts meldet, gibt es auch keine neuen Updates?! ;)

War jetzt lange hier abwesend, gibt es schon was revolutionäres über den Red Dot zu
berichten, was ich vielleicht verpasst habe?! :D

Gruß

Hallo Leute hoffe könnt mir helfen.

Und zwar ist auf meinem S2 die Kamera & Videoqualität sehr schlecht. Aber das kuriose: nur auf dem Handy. Wenn ich die Bilder und Videos dann auf dem PC betrachte, ist alles normal. Also ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann aber es ist ein sehr starkes Rauschen und Kriseln auf dem Display. Ich habe nicht darauf geachtet aber ich glaube vor dem flashen bestand das Problem nicht. Habe CheckRom 2 und Syiah Kernel 2.1. Hardwaredefekt kann man aber ausschließen oder? Sollte ich Original FW wieder draufmachen oder gibt es ne Möglichkeit das zu vermeiden?

Entschuldige falls das Problem schon hier beschrieben wurde, dann einfach verlinken.
Danke

Yeezy schrieb:
Entschuldige falls das Problem schon hier beschrieben wurde, dann einfach verlinken.
Hattest du schon mal irgendwo gefragt und von mir die Antwort mit der 'Pseudo-Solarization' bekommen? Die fehlenden Bits in der RGB Auflösung? Ich denke, du wirst hier nichts anderes hören.

Du hast ja immerhin geflasht und gerootet, insofern bist du doch auch des einfachen 'Backuppens' mächtig :). Probiers doch einfach mit einer anderen Firmware bzw. dem Orginal, dann weißt du es wenigstens sicher. Wenn das sonst niemand kennt, würde ich sagen, entweder hat das Flashen nicht gut geklappt (was passiert) oder du hast einen Fehler in der Firmware (kann auch beim Download passieren oder beim Auspacken). Einfach bisschen rumprobieren, mein Tip.

• Danke
Reaktionen: Yeezy