[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
ähhhh ja genau, freitag abend hatte ich noch fotografiert, alles wunderbärchen, foto richtig abgespeichert und dann samstag abend wollt ich n bild machen und dann gings plötzlich nimmer. :/ seltsam... :S

do_lehmi schrieb:
Die SCE Geräte haben,die bessen Displays.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

und nachts ist es kälter als draußen...:D

cp2306 schrieb:
Und woher genau weißt du das? Und vorallem: Was hat die Kamera mit dem Display zutun?
Ersteres würde mich auch interessieren, Zweiteres wäre schon erklärbar: WENN verschiedene Versionen verschiedener Komponenten existieren, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass in bestimmten Produktionsstätten oder auch nur zu bestimmten Produktionszeiten, bestimmte Kombinationen benutzt wurden. Da wurde halt 2 Monate lang Kamera A und Display B verbaut, dann kam Kamera B und Display C. Wenn nun Display C besser ist, lässt sich schon feststellen, dass die besseren Displays immer zusammen mit Kamera B auftauchen - auch wenn die Komponenten nichts miteinander zu tun haben.

Aber die Quelle für die Weisheit wäre schon wichtig.

Weil wir es in mehren Shops festgestellt haben.Die Geräte mit SCE02 Linsen ruckeln bei wenig Licht, bieten jedoch das bessere Display.

Ich bin aus dem Handy geschäft,und wir haben immer nachgeschaut.Es gibt unterschiedliche Werke.

Grüße

do_lehmi schrieb:
Ich bin aus dem Handy geschäft,und wir haben immer nachgeschaut.Es gibt unterschiedliche Werke.

lol, na dann gute nacht...

abgesehen davon, wenn ihr immer nachgeschaut habt, warum kommst erst jetzt drauf? :biggrin:

sorry, aber derselbe dampfplauderer wie thilodings...

Bitte sachlich und beim Thema bleiben.

sorry, aber wenn er so eine aussage tätigt und dann auf diese art untermauern will, dann muss ich nachhaken. werde meine wortwahl aber künftig anpassen.

do_lehmi schrieb:
Weil wir es in mehren Shops festgestellt haben.Die Geräte mit SCE02 Linsen ruckeln bei wenig Licht, bieten jedoch das bessere Display.

Grüße

und inwiefern unterscheiden sich die displays?haste da auch infos oder videos?

do_lehmi schrieb:

Es mag sein das Pspilot recht hat, aber trotzdem kann man nicht sagen das alle SC-Kameras auch gleichzeitig ein besseres Display haben, nur weil man 100 Geräte gesehen hat.
Bei der geringen Zahl kann das auch Zufall sein. Ausserdem wenn Samsung jetzt noch 100 SC-Kameras hat, aber nur 50 "gute" Displays, dann werden die sicher nicht 50 Cams wegwerfen, sondern halt 50 "schlechtere" Displays verbauen.
Genauso natürlich andersrum.
Es lässt sich so höchstens eine kleine Tendenz feststellen, aber keine wirkliche Wahrheit.

do_lehmi schrieb:

Grüße

Was haben die Linsen mit Displays zu tun ? sind doch zwei paar Schuhe oder ?

Hi
Kurze frage gibt es mittlerweile eine fw die sich lohnt zu laden?
Ich habe momentan die
Cam Fw SCEE09
Phone Fw TBEC28
Nen knappes ja oder nein ob das Update aus den Samsung Apps sich lohnt reicht mir.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

FoxMulder schrieb:
Was haben die Linsen mit Displays zu tun ? sind doch zwei paar Schuhe oder ?
Dazu hatte pspilot nur wenige Beiträge weiter oben (sogar auf dieser Seite) schon eine plausible Theorie gepostet.

Kurze frage gibt es mittlerweile eine fw die sich lohnt zu laden?
Ich habe momentan die
Cam Fw SCEE09
Phone Fw TBEC28
Lohnt sich nicht. Einige haben hier berichtet mit der SCEF02 bei Videoaufnahmen in Hd ein Ruckeln zu verspüren, was bei SCEE09 noch nicht dagewesen ist.
Und es gilt "Never touch a running system". Zumindest solange es keine Vorteile bringt. Daher erstmal bei SCEE09 bleiben, warten bis es ein neues Update gibt und dann die Erfahrungen der anderen lesen.

• Danke
Reaktionen: Chinno
cp2306 schrieb:
Es mag sein das Pspilot recht hat, aber trotzdem kann man nicht sagen das alle SC-Kameras auch gleichzeitig ein besseres Display haben, nur weil man 100 Geräte gesehen hat.
WENN es 100 sind :), deshalb hab ich ja auch nach der Quelle gefragt. Ein paar Beobachtungen in Geschäften sind zwar interessant, aber 'repräsentativ' ist anders :D. Übrigens wollte ich auch nicht sagen, dass IMMER Kamera A zu Display A gehören muss. Die Herkunft unterschiedlicher Komponenten kann sich natürlich 'asymmetrisch' ändern, es ist sogar wahrscheinlich. Ich wollte nur erklären, warum man für bestimmte Chargen solche Effekte beobachten kann, auch wenn die Komponenten nichts direkt miteinander zu tun haben.

Bei der geringen Zahl kann das auch Zufall sein.
Absolut.

Lohnt sich nicht. Einige haben hier berichtet mit der SCEF02 bei Videoaufnahmen in Hd ein Ruckeln zu verspüren, was bei SCEE09 noch nicht dagewesen ist.
Das Ruckeln kann ich zwar nicht nachvollziehen (habe von EE09 auf EF02 upgedated), aber es lohnt sich trotzdem nicht. Ich habe den Eindruck, dass Samsung das ganze Kamerathema gelinde gesagt 'am A... vorbei geht'. Ich habe eigentlich upgedated in der Hoffnung, der AF würde besser funktionieren, das war ja auch in der History erwähnt. Aber da werden nicht man grobe Fehler korrigiert, die leicht zu korrigieren wären - z.B. der Makro-AF: wenn man auf Makro stellt, fährt das Objektiv EINMAL auf den geringsten Abbildungsabstand, dann gehen so ca. 6-7cm Abstand. Wenn man aber nur einmal auf den Schirm tippt, findet der AF diese Einstellung nie mehr wieder und der Mindestabstand erhöht sich auf ca. 15-20 cm, was aber auch im Nicht-Makro Modus funktioniert. Das ist so ein banaler Bug und der besteht nun schon mindestens 3 FW Versionen lang. Wenn die ihren roten Dot nicht hinbekommen, hätte ich noch ein gewisses Verständnis. Vielleicht ist es ein 'systemischer' Fehler, der z.T. schon in der Optik steckt und was sollen sie nun machen. Alle S2 rückrufen? Aber sowas wie dieser AF-Bug ist einfach nur Kundenverarschung - nach mir die Sintflut, gekauft ist das Ding ja :cursing:!! Und DANN ist natürlich auch wieder fraglich, ob der red dot nicht doch nur ein blöder FW Fehler ist, der genauso 'wichtig' genommen wird, wie der AF Bug ...

Ragnarok schrieb:
und inwiefern unterscheiden sich die displays?haste da auch infos oder videos?

ja zb .das das Banding war mal mehr, mal weniger ,bei den SCE02 so gut wie nicht da ist ,Display bei SCE Geräten gleichmäßiger augeleuchtet 8Bei niedrigster Hellikeit) ,dafür schlechterer Schwarzwert.

Im Grunde ist das ja auch alles nicht so schlimm.Nicht jeder achtet halt so darauf,mich störts schon,grade Abends, und ich habe mir die Zeit halt einmal genommen hierfür.Mann sieht das auch nur Abends wie ich ja gesagt habe ,wenn die Helligkeit auf minimal eingestellt ist.

Ihr könnt es ja auch gerne mal testen ,wer zumindest die Gelegenheit hat.

Ob das nun echt überall so ist?? Okay, das weiß ich natürlich nicht! Was ich jedoch bestätigen kann,ist das es bei mehr als 100 S2 die aus verschiedenen Werken kammen immer unterschiede gegeben hatt.

Grüße

do_lehmi schrieb:
Ob das nun echt überall so ist?? Okay, das weiß ich natürlich nicht! Was ich jedoch bestätigen kann,ist das es bei mehr als 100 S2 die aus verschiedenen Werken kammen immer unterschiede gegeben hatt.
Selbst 500 Geräte ließen nur eine Tendenz sehen. Wie gesagt könnte es Zufall sein, oder es könnte auch SC mit schlechterem Display geben.
Genauso können auch OM wieder die besseren Displays haben.
Wobei das aber meines Erachtens eh alles Meckern auf hohem Niveau ist, wie auch mit den verschiedenen Kameras.

Aber was ich mich vielmehr frage, wieso du in einem Handyladen soviele Geräte gesehen hast. Normal bleiben die generell originalverpackt und werden vor dem Verkauf nicht vom Händler angesehen. Und Vorführmodelle gibt es ja auch immer nur ein paar, meist sogar nur eins.
Einzig bei einer Reklamation würde man die Geräte live sehen. Aber soviele Reklamationen? Wenn 5% das Handy reklamieren (was wohl schon sehr hochgegriffen sein dürfte), wären das 2000 verkaufte Geräte. Für einen einzigen Laden und einem Produkt schon heftig. Muss ja ein riesiger Laden sein.

Edit: Bevor ein Mod hier löscht, weil es ja um Kameras geht:
Es geht darum das Geräte mit SC-Kamera das bessere Display haben und somit ist diese Diskussion ontopic!

Hallo, habe eine Frage zur Camera und der Benutzung eines externen Mikrofons. Gibt es die Möglichkeit ein externes Micro anzuschliessen und bei der video Aufnahme zu verwenden?

Ich habe in LGCamera zumindest die Option dafür gesehen und auch bereits einen Adapter, der Mic und Kopfhörer anschliessbar macht. Leider funktioniert es bisher nicht mit einer gemeinsam Videoaufnahme. Nur Audio funktioniert bereits einwandfrei.

Hat jemand damit Erfahrungen? Sorry sofern die Frage schon gestellt wurde. Ich habe dazu hier leider nichts gefunden.

steve

Also, ich hab jetzt mal procapture getestet und muss sagen was den fokus angeht ist das app gut für das sgs2 makroaufnahmen lassen sich dort ohne störenden autofokus machen, die einstellungen sind alle gut zu erreichen. Für mich ab jetzt das standart cam app. Nur die videoaufnahme nutzt das normale cam app, das ist der einzigste minus punkt. Testet es mal.

Sent from my A70S using Tapatalk

Cam FW Ver SCEF02
Phone FW Ver TBEC28

Bei mir ist kein Red-Dot zusehen und außerdem funktioniert mein blitzlicht garnicht.
Wenn ich ein Foto machen will und das Blitzlicht auf "Ein" ist geht es trozdem nicht, wenn ich das Gerät neustarte geht das Blitzlicht beim ersten Foto nur einmal kurz an.
Genauso wenig geht das Blitzlicht nicht an, wenn ich es mit einem Taschenlampen App versuche einzuschalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, ich habe bereits die werkeinstellungen wiederhergestellt es geht jedoch immer noch nicht.

Ich würde da mal auf Hardwaredefekt tippen. Vermutlich ein Wackelkontakt beim Blitz.

Hey Leute,
bin ein ziemlicher Anfänger im Bezug auf mein SGS2.

Hab jetzt doch schon ein Problem mit dem neuen Kamera Firmware Update.

Diese wurde bei mir höchstwahrscheinlich fehlerhaft ausgeführt !!!

Jetzt funktioniert die Kamera gar nicht mehr ! die kamera zeigt nur noch ein schwarzes bild an! weder einstellungen noch auslöser reagieren.
sogar meine Taschenlampen app .. die den LED blitz steuert funktioniert nicht mehr !

wenn ich die Camera firmware über die Tasten kombination aufrufen will kommt:

Cam Fw ver: FAILED :crying:
Phone FW ver: TBEC28

Jetzt meine Fragen an euch !

1. kann ich die firmware irgendwie wieder downgraden ? (bei nochmaligen ausführen des Updates kommt version schon installiert)

2. geht das auch ohne root ?

3. hat jemand einen link fürs Downgrade ?

4. wenn ich per Odin flashe ( also die firmware des galaxys2) neu draufspiele ist da die Kamera Firmware enthalten ?

5. Oder soll ich einfach auf das nächste Update warten !? wann kommt das ?

Brauche Hilfe !
sonst muss ich das Gerät für wochen einschicken !

Danke schonmal im Vorraus !!!