[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Was ist an SC schlecht? Die ganzen Module sind alle ähnlich gut.

Das meine ich auch , ich kann nichts schlimmes feststellen , Qualität sieht sehr gut aus , und demnach auch gleich wie bei allen anderen SGS2.

BlackCore900 schrieb:
Das meine ich auch , ich kann nichts schlimmes feststellen , Qualität sieht sehr gut aus , und demnach auch gleich wie bei allen anderen SGS2.

Dass es einen gewissen Unterschied zwischen dem Bild in Beitrag #2371 und meinem gibt, ist ja nicht zu übersehen.

Anhänge

• 20111017_101726.jpg
    20111017_101726.jpg
    876,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
@uzz
Wie sind denn deine Einstellungen gewesen ?

uzz schrieb:
Dass es einen Gewissen Unterschied zwischen dem Bild in Beitrag #2371 und meinem gibt, ist ja nicht zu übersehen.
Ja, das muss man zugeben: die wachsende Gemeinde der Fans, die ihr Schaffen praktisch aufs Fotografieren von weiße Wände konzentriert hat, hats mit der S2-Kamera schwer :D.

Scherz beiseite: so ein Bild kann eigentlich jedere S2 Besitzer machen, wenn er ehrlich ist. Verblüffenderweise fällt das bei normalen Szenen aber kaum, oder gar nicht auf. Ich frag mich schon, ob die FW da wirklich einen 'weiße-Wand'-Bug hat. Fakt ist, moderne Kameramodule leisten sehr komplexe Arbeit beim 'Nachbearbeiten' der Bilder. Ein Bug, der also nur bei bestimmter Konstellation von Licht, Farben, Flächen etc. auftritt, wäre nicht ausgeschlossen. SO rot wie die Wand jedenfalls ist (sieht bei mir genauso aus), müsste man es eigentlich bei jedem Bild sehen, tut man aber nicht.

wenn ich in den Kameraeinstellungen alles auf Auto lasse, habe ich auch einen RED DOT.
Es wurde ja auch schon oft gesagt, das es bei Normalen Bildern kaum bis garnicht zu sehen ist.
Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre es mir so nie aufgefallen, deswegen sollte man sich da bloß nicht verrückt machen.

Ich kann nur einen raten mal mit den Einstellungen zu spielen und versuchen es zu minimieren.

Am besten ist es erst gar nicht an sowas zu denken.

Also ich kann kein RedDot feststellen , oder sieht ihr was?

Anhänge

• 20111017_111858[1].jpg
    20111017_111858[1].jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 255
Doch schon, man kann es ganz leicht sehen, ist aber kaum der Rede wert.
Kannst dich freuen das es bei dir nicht so ausgeprägt ist.
Was für Einstellungen hast du genommen ?
Das wäre vielleicht auch für andere interessant.

Alles Standard =)

BlackCore900 schrieb:
Also ich kann kein RedDot feststellen , oder sieht ihr was?
Ich finde, du hast einen 'green ring' ... mal was Neues ... :D

coolmax schrieb:
Kannst dich freuen das es bei dir nicht so ausgeprägt ist. Was für Einstellungen hast du genommen ?
Dafür ist die Vignete ja grässlich, oder? Ist halt mit 'Blitz' gemacht, wie man sieht, ist das aber auch keine Lösung (ich nehme an, die Wand ist außen nicht grau gestrichen).

Sorry für die Schlechte Qualität , habe wohl zu schnell ein Foto geschossen ohne Autofokus vorher richtig zu stellen.

coolmax schrieb:
wenn ich in den Kameraeinstellungen alles auf Auto lasse, habe ich auch einen RED DOT.

Man kann die Einstellung so wählen, dass der RedDot weg ist (Weißabgleich-Tageslicht), dann ist aber meine weiße Wand gelb-orange, was natürlich wenig Sinn macht.

ich stelle es ja nur auf Tageslicht, iso100 und Matrix, und habe keinerlei Farbflecken drin.
Sicherlich nicht bei jedem funktionieren diese Einstellungen.
Ich habe nur ein ganz normales Weiß.
Ich bin aber auch der Meinung das die Standart oder Auto Einstellungen wenig sinn hat.
Ich kaufe mir ja auch nicht ein Motherboard und lasse alles auf Auto oder Standart laufen, ich passe es doch auf meine Umgebung an.

Ich verstehe auch das es wenig bringt sämtliche Einstellungen auszuprobieren und es doch immer den RED DOT zeigt.
Wichtiger ist es doch das man so beim Fotogrfieren nichts sieht oder nur ein wenig, fremde werden es sowie nicht sehen.

Also macht euch kein Stress deswegen.

OT: Was mich richtig nervt ist, das ich mit meinen SII so schlechte Sprachqualität habe, jeder sagt zu mir ich höre mich dumpf und undeutlich an, das nervt und kein RED DOT

Zuletzt bearbeitet:
uzz schrieb:
Man kann die Einstellung so wählen, dass der RedDot weg ist (Weißabgleich-Tageslicht), dann ist aber meine weiße Wand gelb-orange, was natürlich wenig Sinn macht.
:lol:

coolmax schrieb:
Sicherlich nicht bei jedem funktionieren diese Einstellungen. Ich habe nur ein ganz normales Weiß.
Na sei mir nicht böse, bei dir ist der red-green dot einfach 'zersprengelt', oder sieht deine Wand so rot/grün farbig aus?? Weiß ist etwas anderes :).

OT: Was mich richtig nervt ist, das ich mit meinen SII so schlechte Sprachqualität habe, jeder sagt zu mir ich höre mich dumpf und undeutlich an ...
Mikrofon schlecht eingebaut? Gehört nicht hierher, aber das würde ich mal prüfen (lassen). Kommt wohl öfter vor (als es sein sollte). Hast du schon in einem anderen Thread gefragt gehabt? Das kommt mir so bekannt vor :).

coolmax schrieb:
ich stelle es ja nur auf Tageslicht, iso100 und Matrix, und habe keinerlei Farbflecken drin.
Sicherlich nicht bei jedem funktionieren diese Einstellungen.
Ich habe nur ein ganz normales Weiß.
Ich bin aber auch der Meinung das die Standart oder Auto Einstellungen wenig sinn hat.
Ich kaufe mir ja auch nicht ein Motherboard und lasse alles auf Auto oder Standart laufen, ich passe es doch auf meine Umgebung an.

Ich verstehe auch das es wenig bringt sämtliche Einstellungen auszuprobieren und es doch immer den RED DOT zeigt.
Wichtiger ist es doch das man so beim Fotogrfieren nichts sieht oder nur ein wenig, fremde werden es sowie nicht sehen.

Also macht euch kein Stress deswegen.

OT: Was mich richtig nervt ist, das ich mit meinen SII so schlechte Sprachqualität habe, jeder sagt zu mir ich höre mich dumpf und undeutlich an, das nervt und kein RED DOT

...dann verzichtest du aber auf ISO 60. Zu deinem Sprachqualitäts Problem. Schau mal ob dein Micro verschoben ist. Teiweise verdeckt das Gehäuse dann Dieses...gibt es auch einen Tread hier.

@chrischtian68
Verstehe ich das jetzt richtig, lasse ich es auf Auto und nicht auf iso100 verzichte ich auf iso unterhalb der 100 ? , das muss ich gestehen das ich das nicht wußte.

zu dem OffTopic, ja ich weiß das es hier einen Thread darüber gibt, ich bin der Meinung das mein Micro frei ist, kann man schlecht sehen.

@pspilot
Du hast natürlich recht, dies ist ja auch nur auf das Weiß bezogen wo andere einen RED DOT haben. Weiß ist klar was anderes.
Mit den Einstellungen die ich mache ist es aber nicht ganz so schlimm wie mit dem RED DOT.
Lieber red-green zersprenkelt und kaum zu sehen, als RED-DOT voll sichtbar. :D

coolmax schrieb:
@chrischtian68
Verstehe ich das jetzt richtig, lasse ich es auf Auto und nicht auf iso100 verzichte ich auf iso unterhalb der 100 ? , das muss ich gestehen das ich das nicht wußte.

Habe gerade noch mal in den EXIF Daten nachgeschaut. Im Automatik Betrieb geht das Galaxy sogar bis auf ISO 32 runter.

• Danke
Reaktionen: coolmax