[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
ist es bei euch auch so, dass wenn ihr kaum mehr akku habt nicht mehr fotografieren könnt?? bei mir wenn ich dann die Kamera aufmach sagt er immer ' akku fast leer' und ich kann nur noch schliessen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Epinephrin90 schrieb:
ist es bei euch auch so, dass wenn ihr kaum mehr akku habt nicht mehr fotografieren könnt?? bei mir wenn ich dann die Kamera aufmach sagt er immer ' akku fast leer' und ich kann nur noch schliessen
Ja, das ist ein Feature :). Unter weiß-nicht-genau 10-25% knippst die orginale camera.app nicht mehr. Es gibt aber, irgendwo hier im Forum zu finden, alternative Camera Apps, die das umgehen. Dazu muss das Handy aber gerootet sein.

Wenn ich auch nicht viel fürs iPhone über habe, hier sage ich dies Foto gefält mir besser.

Kannst du mit dem 4S mal eine weiße Wand fotografieren? Es wäre interessant, ob da auch ein RedDot auftritt.
Welches der zwei Bilder besser aussieht, ist wohl eher Geschmackssache.

FelixII schrieb:
Anbei zwei weiße Wände mit dem 4S...
Upps, jetzt bin ich mal auf die Kommentare der Schreiberlinge gespannt, für die der RedDot 'systembedingt' ist :mad2:

Etzel schrieb:
Egal bei welchem Geschreibsel man sollte immer skeptisch sein, man weiss nie wieviel "Gleitmittel" geflossen ist. :cool2:
Ja ist schon richtig, aber bei mittlerweile so vielen Auszeichnungen müssen ja Unmengen an Gleitmittel geflossen sein ^^

@Smarty3000
Ja, das kann schon sein, aber so wie ich das mitbekomme schreibt ein Journalist einen Artikel und der wird an mehrere Verlage verkauft, modifiziert, gedruckt und man glaubt mein Gott was für ein wahnsins Gerät, so viele Artikel positiv, aber eigntlich ist es nur eine "Stimme", und die "gleitet".................................
Ich persönlich halte das SGS2 auch für ein überragendes Teil, nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Aber nichts ist perfekt.

So siehts aus ,perfekt ist nichts... Gibt aber genug Leute die das nicht verstehen wollen ^^

Könnte es sein das es an den einzelnen Einstellungen der Kamera liegt.
Ich habe kein Red Dot.
Meine Einstellungen sind auch nicht auf AUTO.
meine Einstellungen:

Tageslicht
iso100
Matrix

sicherlich haben von euch vieles probiert, soll ja nur mal so zur Probe sein ob es vielleicht damit ein wenig besser wird.

wem es noch interessiert meine Firmware:

Cam FW Ver: OMEF01
Phone FW Ver: TBEC28

LG
coolmax

Anhänge

• 2011-10-16 14.28.20.jpg
    2011-10-16 14.28.20.jpg
    966,1 KB · Aufrufe: 309
FelixII schrieb:
Hi,

ich hab mal ein paar Vergleichsbilder mit dem S2 und dem iPhone 4S geschossen und würde gern wissen, welches euch besser gefällt

Galaxy S2
http://img62.imageshack.us/img62/1358/20111015142812.jpg

iPhone 4S
http://img829.imageshack.us/img829/7835/img0014sb.jpg

Gruß Felix

Danke...finde ich interessant.

Und...meine Meinung nach: Galaxy S2 ist der klare Sieger. Schaerferes Bild, hoehere Dynamische Range (guck die Baeume an, im Schatten sieht man mehr). Iphone ist waermer, aber das kann man immer haben mit Nacharbeit(oder SceneMode)...aber fehlende Details nicht. Es scheint auch so aus dass Samsung ein "weitere" Winkel einbaut (Vorteil).

(PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

ich habe folgende Version :

CAM FW Version : SCEF02
Phone FW Version : TBEC28

Ist das gut oder schlecht?

warum schlecht?

Wo denn bitte?