[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Socom schrieb:
Na dann hat's ja anscheinend funktioniert...

Aber es hat wärend es geladen hat keine Geräusche gemacht... Es hat nur am Anfang geklackt und wenn ich mich nicht irre am Ende nochmal. Dann war's fertig... Wieso hat er aber was anderes als ich?

Hast Du nach dem Update gebootet ?

Lia91 schrieb:
Ja... Es hat geklackt, dann hat es ein bisschen geladen bis es eben fertig war und nun habe ich das da stehen. Oo

Neu installieren kann ich nicht, da mir das Gerät sagt das ich das neuste update habe. :S

Geklackt hat bei mir gar nichts und Neuinstallieren geht auch, ich kann die gleiche FW doch noch mal drüber jagen.

Geh noch mal in die Samsung App, in den Pkt GalaxyS2 Camera Update. Da haste rechts jetzt START, vorhin war das LADEN. Geh auf Start und folge den Anweisungen, dann klapps auch.

Da steht dann auch das das 4 min. dauert usw.

Na ja, das Telefon neu gestartet...

multima schrieb:
Geklackt hat bei mir gar nichts und Neuinstallieren geht auch, ich kann die gleiche FW doch noch mal drüber jagen.

Geh noch mal in die Samsung App, in den Pkt GalaxyS2 Camera Update. Da haste rechts jetzt START, vorhin war das LADEN. Geh auf Start und folge den Anweisungen, dann klapps auch.

Da steht dann auch das das 4 min. dauert usw.

Das habe ich doch gemacht... Das wurde mir alles angezeigt aber am Anfang von meinem Update hat es kurz geklackt, dann hat es geladen und auf dem Bildschirm stand das ich das Gerät nicht ausschalten soll und nun habe ich eine andere FW aufm Handy, demnach muss doch was passiert sein oder? xD

Wenn ich auf "Start" klicke sagt mein Handy das ich das neuste Update bereits habe und es eben kein neueres gibt. Oo Da kann ich nicht weiter, nur auf "okay" klicken und ich gelange wieder zum screen mit dem "Start".

Also nach dem update habe ich den "red dot" noch immer aber ich bilde mir ein, das die Kamera um einiges schneller fokussiert als vorher. Oo

Ich halte etwas näher an die Kamera und schwups ist es scharf gestellt... Vllt. bilde ich es mir auch nur ein. ^^

Zitat mobiflip.de zum Cam-Update

Die Installation dauert ca. 4 Minuten und anschließend muss das Gerät neu gestartet werden.
Nach meinem ersten Eindruck läuft die Kamera jetzt etwas schneller und der Autofokus funktioniert besser. Auch beim Barcode Scanner wird nun richtig scharf gestellt
.
Das Update behebt also nicht den RedDot!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das durch Zufall auch gerade gemacht, wo kann man sich denn die FW der Kamera anzeigen lassen?

stronzo schrieb:
Hab das durch Zufall auch gerade gemacht, wo kann man sich denn die FW der Kamera anzeigen lassen?

Durch Zufall? xD

Das einfach wie eine normale Telefonnummer unter "Telefon" eingeben: *#34971539#*

Dann öffnet sich ein neuer weisser Bildschirm und Du wählst den ersten Punkt aus und dann kannst Du lesen welche FW Du hast... :)

• Danke
Reaktionen: stronzo
CAM FW: TBEC28
Phone FW: TBEC28

Und Reddot, sogar ziemlich stark m.M.n :(

Pandora schrieb:
CAM FW: TBEC28
Phone FW: TBEC28

Und Reddot, sogar ziemlich stark m.M.n :(

Hast Du das Update ausgeführt? Oo

Lia91 schrieb:
Durch Zufall? xD

Das einfach wie eine normale Telefonnummer unter "Telefon" eingeben: *#34971539#*

Dann öffnet sich ein neuer weisser Bildschirm und Du wählst den ersten Punkt aus und dann kannst Du lesen welche FW Du hast... :)

Danke! Ja wirklich, war Zufall, habe mir mal Samsungapps anschauen wollen und das gefunden und gleich mal gemacht! Und dann hier erst gelesen! Ich habe OCEE09!

Nur mal eine kurze Zwischenfrage:
Wurde das Update für die Kamera bei euch automatisch angezeigt oder habt ihr das manuell ausgewählt? Habe nämlich extra die Update Benachrichtigung über WLAN und Datenpaket eingestellt, aber keine Benachrichtigung bekommen, musste es jetzt manuell suchen und aktualisieren...fände es echt schade, wenn die Informationen über mögliche Updates nicht angezeigt werden, sondern nur durch Lesen im Internet spezifisch gesucht werden können...würde ja auch Samsungs Image verbessern nach dem Motto "Schau mal, wir haben wieder ein Update herausgebracht"...

stronzo schrieb:
Danke! Ja wirklich, war Zufall, habe mir mal Samsungapps anschauen wollen und das gefunden und gleich mal gemacht! Und dann hier erst gelesen! Ich habe OCEE09!

Dann habe ich doch alles richtig gemacht und bei multima ist was falsch gelaufen!

Neee die werden über den Androidmarkt bzw. über Samsungsapps rausgebracht! Steht auch irgendwo ein Artikel dazu im Netz, das es Samsung so machen will!

Leviathan05 schrieb:
Nur mal eine kurze Zwischenfrage:
Wurde das Update für die Kamera bei euch automatisch angezeigt oder habt ihr das manuell ausgewählt? Habe nämlich extra die Update Benachrichtigung über WLAN und Datenpaket eingestellt, aber keine Benachrichtigung bekommen, musste es jetzt manuell suchen und aktualisieren...fände es echt schade, wenn die Informationen über mögliche Updates nicht angezeigt werden, sondern nur durch Lesen im Internet spezifisch gesucht werden können...würde ja auch Samsungs Image verbessern nach dem Motto "Schau mal, wir haben wieder ein Update herausgebracht"...

Du gehst einfach unter "Samsung Apps" klickst auf "Neu" und dann siehst Du doch alle neuen Updates usw... Ist doch keine Schwierigkeit da mal ab und zu vorbeizuschauen?! :winki:

Habe jetzt im FW Menü den letzten Punkt CAM to Phone FW Dump angeklick, da stand wieder was von nicht Ausschalten und es dauert 3min, aber was der da gemacht hat, kann mir keiner sagen, oder?