[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Wenn ich mit der Kamera ein Bild mache,gibts ne Möglichkeit mir das Direkt nach Klick anzuzeigen, weil man muss ja immer unten rechts es aus dem kleinen Kästchen hervorholen.
Ich bin mir sicher dass es diese Einstellung mal gab, weil ich das nämlich manuell ausgeschaltet habe. Ich kann sie aber jetzt nichtmehr finden, könnte es sein dass die mit einem Update mal entfernt worden ist? Ich meine der Einstellungspunkt hieß irgendwie "Aufnahmen überprüfen" oder so ähnlich. Habe allerdings letzte Woche ein Update auf KI4 gemacht, daher könnte ich mir vorstellen dass es zwischendrin rausgenommen wurde? Vielleicht weiß jemand noch ob das jetzt anders geht oder was damit passiert ist...

Hallo,

da ich jetzt nicht 234 Seiten durchlesen will.....gibt es überhaupt Galaxy S2 ohne den roten Fleck in der Kamera??? Ich hab jetzt schon das 3. Gerät und bisher bei jedem das Problem mit dem roten Fleck!!!!

Das letzte habe ich jetzt im MM gekauft (429 Euro ohne Vertrag). Die Verkäuferin bot mir zwar an, das Gerät da zu testen, aber bei der Beleuchtung im MM tritt der Fehler leider nicht auf. Also Gerät zu Hause ausprobiert....und natürlich den roten Fleck festgestellt. Camera-FW-Update aus dem Samsung Store eingespielt und keine Verbesserung festgestellt.
Bevor ich nun aber wieder zum MM gehe, um das Gerät nochmals umzutauschen, würde mich interessieren, ob sich ein nochmaliger Umtausch überhaupt lohnt.....

Wie hoch ist die Chance, endlich ein Gerät ohne roten Fleck zu bekommen??? Gibt es da überhaupt welche????

MfG
XL

xl4723 schrieb:
Hallo,

da ich jetzt nicht 234 Seiten durchlesen will.....gibt es überhaupt Galaxy S2 ohne den roten Fleck in der Kamera??? Ich hab jetzt schon das 3. Gerät und bisher bei jedem das Problem mit dem roten Fleck!!!!

Das letzte habe ich jetzt im MM gekauft (429 Euro ohne Vertrag). Die Verkäuferin bot mir zwar an, das Gerät da zu testen, aber bei der Beleuchtung im MM tritt der Fehler leider nicht auf. Also Gerät zu Hause ausprobiert....und natürlich den roten Fleck festgestellt. Camera-FW-Update aus dem Samsung Store eingespielt und keine Verbesserung festgestellt.
Bevor ich nun aber wieder zum MM gehe, um das Gerät nochmals umzutauschen, würde mich interessieren, ob sich ein nochmaliger Umtausch überhaupt lohnt.....

Wie hoch ist die Chance, endlich ein Gerät ohne roten Fleck zu bekommen??? Gibt es da überhaupt welche????

MfG
XL

Wenn du weiße Wände bei entsprechender Beleuchtung fotografierst, wird jedes S2 (und auch andere Telefone) dir einen Farbfleck machen, beim S2 ist er rot, beim Iphone eher bläulich/grünlich. Ist prinzip-bedingt. Du kannst ihn durch manuellen Eingriff in die Belichchtungs-Steuerung minimieren.
Aber ehrlich gesagt, ich fotografier meine weißen Wände nicht, und wenn du kein Malermeister bist, wirst du das auch nicht auf Dauer tun.

xl4723 schrieb:
Hallo,

MfG
XL

Also die Einstellung ist leider mit dem neusten Update weg, ich habe sie auch schon vermisst, ich hatte es nämlich immer so eingestellt, das man sich das Bild gleich anschauen kann.

Die Chance ein Gerät ohne red dot zu bekommen, ist wohl sehr sehr gering!!

Ich hänge mich hier mal mit rein, meine frage ist, beim s 1 bin ich es gewohnt das die Kamera automatisch auch an nahe Sachen zoomen tut. Was beim s 2 iRgendwie nicht geht. Da muss ich immer umschalten im Menü. Oder gibt es da einen Trick. Nutze das normale Kamera Menü.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weder das S1 noch das S2 haben einen richtigen Zoom. Wäre ja schlimm wenn die Kamera noch automatisch digital ranzoomen und damit die Qualität erheblich verschlechtern würde.

Okay, jedoch hat es sich aber automatisch auf nahe Bilder eingestellt. Was beim s2 nicht ist.

DaniSGS schrieb:
Okay, jedoch hat es sich aber automatisch auf nahe Bilder eingestellt. Was beim s2 nicht ist.

Meinst Du die Makro Funktion?

DaniSGS schrieb:
Ich hänge mich hier mal mit rein, meine frage ist, beim s 1 bin ich es gewohnt das die Kamera automatisch auch an nahe Sachen zoomen tut. Was beim s 2 iRgendwie nicht geht. Da muss ich immer umschalten im Menü. Oder gibt es da einen Trick. Nutze das normale Kamera Menü.

Was für ein Blödsinn soll denn das sein?

Sieh mal den Unterschied:

Ohne Makro

2011-09-12%25252019.14.36.jpg

Mit Makro

2011-09-12%25252019.14.56.jpg

Woher soll die Cam wissen, was du willst? Der Autofokus kann dir natürlich auch bei nahen Gegenständen helfen, aber sobald zB der Hintergrund etwas entfernt ist ist das ein Glücksspiel, was gerade fokussiert wird.

Genau das mein ich, beim s1 hat das automatisch funktioniert. Beim s2 muss es umgestellt werden. Das stört mich. Denn wenn eS schnell gehen soll kann es auch strömt spät sein.

DaniSGS schrieb:
Genau das mein ich, beim s1 hat das automatisch funktioniert.

Lösung 1:

...bleib beim S1 :D :flapper:

DaniSGS schrieb:
Beim s2 muss es umgestellt werden.
Lösung 2:

nicht zwingend; das Galaxy S2 ist ein Smartphone, allerdings ist es immer nur so smart wie sein Besitzer ^^:flapper: mit einer entsprechenden App oder einem kleinen Mod ist dieses Problemchen schnell gelöst.

DaniSGS schrieb:

...ich fühle mit dir :)

DaniSGS schrieb:
Denn wenn eS schnell gehen soll kann es auch strömt spät sein.

"Ich möchte diese Teppich nicht kaufe" ? :ohmy:

• Danke
Reaktionen: NiciN
DaniSGS schrieb:
Genau das mein ich, beim s1 hat das automatisch funktioniert. Beim s2 muss es umgestellt werden. Das stört mich. Denn wenn eS schnell gehen soll kann es auch strömt spät sein.

nein, ich hatte auch das 1er... der autofokus funzt zb bei einer münze am tisch so, dass diese fokussiert wird. das beispiel, welches ich hier gezeigt habe, wird auch mit dem sgs1-autofokus nicht funktionieren bzw. wenn, dann nur mit viel glück. (mit glück geht das mit allen cams/handys)

mal ne andere frage...jedesmal wenn ich in den einstellungen den Speicherort auf Speicherkarte stelle ändert der das nach jedem neustart der kameraapp auf Telefon...

was mach ich da???

Das sollte eigentlich nicht passieren, normalerweise behält er die Einbstellungen bei, hast du das schon von Anfang so oder erst jetzt? Mal nen Reset versucht?

seit wann genau das ist weiß ich nicht...vllt liegts auch an der kamera app?! habe diese "modifizierte" vom xda forum

Hmm ... und war es bei der Stock Cam auch schon so??
Wenn nicht liegt es definitv am App..

das weiß ich nicht mehr^^ hatte die nicht all zu lange drauf :p
kannst du mir die camera.apk vllt hier hochladen?!

Du kannst doch einfach die App runterschmeissen oder nicht?

Ne dann kann ich die kamera nichtmehr starten...die ersetzt ja die aktuelle app...und das backup hab ich iwo gespeichert...finds nur nichtmehr :D

hennesch schrieb:
Ganz kurze OT Frage.

Wenn ich mit der Kamera ein Bild mache,gibts ne Möglichkeit mir das Direkt nach Klick anzuzeigen, weil man muss ja immer unten rechts es aus dem kleinen Kästchen hervorholen.

Danke!

Jetzt hab ichs wieder gefunden ;)

einfach in den Einstellungen bei Überprüfen auf Ein stellen ;)

grüße