[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Mein Gott was der Red Dot so für Emotionen Frustration ausführen kann, :D ich glaube manche sind so enttäuscht von der kleinen MAcke der KAmera, das
sie einen Teil davon hier wieder rauslassen. Aber vergisst nicht Leute das hier ist das Forum und dein Helfer, aber nicht der Samsung Kundenservice. :D

MAchs doch so wie ich, ich habe auch den Red Dot, aber ich denke nicht mehr nach, weil der einfach selten auftritt. ;) Daher stört der nciht weiter, dafür
hat das Galxy S2 viele weitere Vorteile, einfach wegsehen, weil das Perfekte Handy wird es nie geben. Ich verfolge diesen Thread bereits paar Monate,
aber es werden einfach keine Lösungen genannt, weils immo keine richtige gibt. ;)

Ich will damit sagen, lässt das gegenseitige Anknabberei, weils diesem bisher guten Thread schadet. :thumbup:

MfG

Hi, ich verfolge den Thread jetzt auch etwas länger. Ich glaube er könnte übersichtlicher sein ;)

Ich frage mich was ganz anderes. Ich habe gelesen, dass durch das Flashen auf 2.3.5 die Firmware der Kamera unberührt bleibt. Ist das richtig? Warum kann man dann aber nicht das Update aus den "Samsung Apps" installieren?

Hat jemand das Update unter einer älteren Version installiert und konnte dadurch eine Verbesserung feststellen? Ich hoffe, dass sich dadurch nicht so viel wiederholt. Aber mittlerweile findet man hier weniger Informationen, als ich dachte.

PeeKayOne schrieb:
Hi, ich verfolge den Thread jetzt auch etwas länger. Ich glaube er könnte übersichtlicher sein ;)

Ich frage mich was ganz anderes. Ich habe gelesen, dass durch das Flashen auf 2.3.5 die Firmware der Kamera unberührt bleibt. Ist das richtig? Warum kann man dann aber nicht das Update aus den "Samsung Apps" installieren?

Hat jemand das Update unter einer älteren Version installiert und konnte dadurch eine Verbesserung feststellen? Ich hoffe, dass sich dadurch nicht so viel wiederholt. Aber mittlerweile findet man hier weniger Informationen, als ich dachte.

Das mit dem Kamera Update von Samsung, naja meine Erfahrung war so, das ich danach keinen Unterschied oder Besserung gesehen btw feststellen konnte.

ICh mein du müsstest das über die Samsung App aktualisieren können. Wenns nicht geht, dann hast den bereits drauf, vermute ich mal. Aber wenn
du das unbedingt drauf machen willst (prüfen), also gar keine Kamera Updates, dann empfehle ich dir, erst auf das Stock Rom zu wechseln, dann alle Kamera
Updates installieren und dann wieder zum Custom Rom wechseln. ;)

Also ich habe diese "Polen-Version". Ist ja irgendwie Stock Rom.

Aber vielleicht habe ich das doch schon unter 2.3.3 gemacht. Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht das Beste.

PeeKayOne schrieb:
Also ich habe diese "Polen-Version". Ist ja irgendwie Stock Rom.

Aber vielleicht habe ich das doch schon unter 2.3.3 gemacht. Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht das Beste.

Also in polnischer Sprache? Wenn du die Sasmung App startest und dann die linke Touchtaste (Menü) drückst,
dann "Downloads " und auf "Camera Updates" gehst, wird dir doch angezeigt welche Update Version installiert ist. ;)

Android_FanX79 schrieb:
Also in polnischer Sprache? Wenn du die Sasmung App startest und dann die linke Touchtaste (Menü) drückst,
dann "Downloads " und auf "Camera Updates" gehst, wird dir doch angezeigt welche Update Version installiert ist. ;)

OK...dann ist wohl die Version 11.8.01 installiert. Ist es normal, dass wenn ich die Versionsinformationen sehe, ich das Update trotzdem nochmal laden könnte? Die Funktion "Laden" ist ja eigentlich überflüssig.

Und: polnische Sprache LOL :tongue:

PeeKayOne schrieb:
OK...dann ist wohl die Version 11.8.01 installiert. Ist es normal, dass wenn ich die Versionsinformationen sehe, ich das Update trotzdem nochmal laden könnte? Die Funktion "Laden" ist ja eigentlich überflüssig.

Und: polnische Sprache LOL :tongue:

Ich hab die selbe Version, ist also die letzte offizielle die rauskam. ;) stimmt man kann weiterhin Laden drücken, das hat Sammy nicht sauber gelöst.

Gruß

Na dann bin ich ja jetzt im Klaren. Jetzt muss ich mal ein Video bei Tageslicht testen. Ohne Ruckler wäre das natürlich super.

YippieYippieYeah schrieb:
Wie kannst da so sicher sein? Und kannst du mal ein ähnliches Bild posten?

Hier nochmal die Beiden Bilder:
Reudnitz at night ... | Flickr - Photo Sharing!
Ich bin jetzt verwirrt :). Der Link führt doch nur zu einem Bild, das mit der Laterne in der Straße, mit dem kleinen rötlichen Fleck neben der Laterne, oder? Welche beiden Bilder meinst du?

Thilo-Katja schrieb:
Ich jedenfalls habe kein red dot mehr und die Videos laufen auch ruckel frei seit dem die 2.3.4 drauf ist.
Das ist einfach nur Bullshit und falsch. Die Android Version hat mit dem red dot nichts zu tun. Falls er wirklich bei dir verschwunden ist, würde ich gleich mal im Keller nach Öl bohren ... vielleicht ein weiteres Wunder aus dem Hause 'Thilo-Katja'.

Dein ganzes Geschreibsel hier ist von A-Z hirnloser Quatsch, geh woanders trollen, du bist nicht mal mehr witzig.

P.S.: Sorry OT, aber der Thread hier ist seltsam: immer wenn ich hie - und NUR hier - auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicke, komme ich viel zu weit hinten raus :confused: ... irgendwie versäum ich immer Beiträge, wenn ich nicht manuell zurückblättere (bis zu meinem letzten halt) - komisch. Deshalb auch die späte Antwort, sorry.

Thilo-Katja schrieb:
Hallo: Ich bin keine Ausländerin.Ich habe mir Fachmenischen rat geholt.Bevor Ich hir irgend ein mist erzähle.Ich wohlte nur mein Wissen mit Leuten teilen,die das gleiche Problem haben.Aber nicht mit Spinner die alles nur endlos Diskotieren

also wenn du uns als spinner bezeichnest: dann geh doch...

@PSPilot: du hast zu 100% recht mit deinem letzten beitrag bezügl. thilodings!

hurricane3d schrieb:
Die 2.3.5 hat aber scheinbar ein wesentliches Problem: Tethering ist wohl nicht mehr möglich ! Also Vorsicht vor dem Update, für diejenigen, die das Tethering unbedingt benötigen.

also bei mir gehts noch mit 2.3.5... tethering, wifi-direct usw.

Thilo-Katja schrieb:
Musßte dir ein neues galaxy kaufen,dann haste vieleicht kein red dot mehr,Lach..Ich muß doch hir lesen was für ein blötsinn ihr den Leuten erzählt die hir hilfe suchen!Auser Beleidigungen aus zusprechen,haste ja nicht viel drauf.Du schreibs doch auch nur nach was ich schon längs rausgefunden habe.Du android experte.Ha.Ha Ha

Dein Text liest sich ja schlimmer als alles andere...Wie kann man bitte in so wenigen "Sätzen" nur soviele Grammatik- und Rechtschreibfehler "einbauen" ? :sad:

Die Tatsache, dass Du kein Ausländer bist, wo man es ja noch verzeihen könnte, macht mir etwas Angst, wenn das also die Zukunft von Deutschland ist :unsure:

@Thilo-Katja
Du merkst es wirklich nicht, oder?

Thilo-Katja schrieb:
gurkensenf Und du bist genauso ein android experte.Hir wird diskotiert was schon längs jeder weiß.und ihr Halte euch für experten,Da kann ich nur lachen

hör mal, ich hab nirgends behauptet, woher dieser rote punkt kommt oder so. also rede du nicht mal wieder so einen mist.

aber: du nennst immr irgendwelche quellen die ach so zuverlässig sind und dann ists doch wieder anders.

ich hab jetzt 2.3.5 und der punkt ist noch da... also von was für einem müll laberst du da? wir sind unzählige user, die 2.3.4 oder höher haben und die kamera wurde nicht besser. nur bei dir, als ausgewiesener dampfplauderer und troll, ist das die lösung gewesen?

vielleicht kannst du bei dir auch mal 2.3.4 flashen, am besten mit KIES (nimm 15 kilo schönen kies und hau sie dir mal selbst auf den kopf... viell. hilfts ja)

so, und jetzt nutze ich dann mal die ignorierfunktion hier...

• Danke
Reaktionen: cp2306, Android-FanX79, sammyboy und 3 andere
....die Kamera Firmware kann nur durch eine seperate Firmware geflasht werden. Hat nichts mit Firmware 2.3.4 etc. zu tun. Wer also behauptet es wurde mit Kies Update besser, der bildet sich das wohl nur ein ;-)

Kann es passieren, das durch ein aufspielen der custom rom oder anderer firmware sich die firmware der kamera ändert?

heisst fälschlicher weise von sc auf om oder oc ändert?

Gurkensenf schrieb:
also bei mir gehts noch mit 2.3.5... tethering, wifi-direct usw.
Tethering macht erst mit 2.3.6 auf dem Nexus S Probleme, bzw scheint dort zu fehlen. Dies betrifft aber nicht die deutschen Geräte. Entgegen dem Eintrag auf Wikipedia ist dies aber nur ein Bug (welcher uns S2-Nutzer sowieso nicht betrifft).

Kann es passieren, das durch ein aufspielen der custom rom oder anderer firmware sich die firmware der kamera ändert?

heisst fälschlicher weise von sc auf om oder oc ändert?
Theoretisch wäre es sicher möglich die Kamerafirmware auch in ein Customrom mit einzubauen. Aber bisher gibt es keine Customrom die auch gleich die Cam mitflasht. Aufgrund der unterschiedlichen Kameramodule wäre dies auch kontraproduktiv und würde sehr sehr schnell auffallen (weil dann bei vielen die Kamera nicht mehr laufen würde).

Genug OT nun.Ist doch egal, man kann es doch lesen.Verstehe das nicht ganz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hä? Wir sind doch bereits wieder on-topic?

Ich weiss nur eines, und das ganz sicher: es ist durchaus möglich, das samsung über kies ausser den updates - die man sonstwoher bekommt - einige updates hochlädt, die man manuell nicht bekomnt. Ich kenne das als alter wave 8500 user. Es ist möglich, aber beim sgs2 glaube ich nicht daran. Ich warte immer noch auf anwort auf meine fragen von unserer thilo...aber ich habs aufgeben.

Jedenfalls. Schön zu wisen das das video geruckel ein prigrammierfehler ist, und nicht am gerär liegt.