[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Ja hab bei beiden Geräten den Interenen Speicher gewählt.

Es liegt an der Hardware soviel steht Fest!

Das ruckeln ist bei Sce0f02 noch schlimmer, als in meinem Video Vergleich jetzt zu sehen ist.Durch das berarbeiten,und zusammenfügen beider Samples läuft es jetzt flüssiger.Da ja neu konvertiert wird.

Mann dürfte es jedoch trozdem sehen.

@Havoc9259
Ein Update gibt es im Samsung App Store,unter Hilfsprogramme.

Anmeldung ist Kostenlos.

Ich Teste gerne weiteres!Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Das die Videos ruckeln hat das jetzt mit der Software zu tuhen.Bin jetzt ein bischen irritiert,meine bekante hat eine ältere Software aber die gleiche Kamera sce0f02!Da ruckelt es weniger alls meine und meine Software ist die aktuellste?Sie hat KE4 Ich hab KE7

Nein es liegt an der Hardware,jedoch kann ein update noch verbesserung bringen.Viele Raten ja ab das zu machen,weil es noch schlechter wird.

do_lehmi schrieb:
Nein es liegt an der Hardware,jedoch kann ein update noch verbesserung bringen.Viele Raten ja ab das zu machen,weil es noch schlechter wird.
Allso kann Ich ganz berucht sein? ist nichts kaputt,liegt an der Software.Im sammsung store habe ich schon versucht ein update zu machen,bin aber auf dem neusten stand wurde geschrieben.

Anhang anzeigen 51909
Thilo-Katja schrieb:
Allso kann Ich ganz berucht sein? ist nichts kaputt,liegt an der Software.Im sammsung store habe ich schon versucht ein update zu machen,bin aber auf dem neusten stand wurde geschrieben.

ja es ist auch nichts Deffekt bei dir! :ist überall so.

Nur gibt es halt Geräte mit unterschiedlichen Linsen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Anhang anzeigen 51909

grüße

Hast du eine Quelle? Wieso bist so sicher, hab auch ein paar SGS2 in der Hand gehabt, leider hatten beide den Red Rot. Auch das Einschicken an
Samsung hat keine verbesserung herbei geführt. Ich gehe auch davon aus, das den alle haben, hängt auch viel vom Licht ab, ob der Red Dot auftritt. Daher hat ja Samsung geschrieben, das es in den Hersteller Spezifikationen entspricht.

do_lehmi schrieb:
Anhang anzeigen 51909

grüße
Mit meiner Kamera ist soweit alles inordnung,der Red-dot ist bei mir nicht wirglich zu erkennen.Die macht wunder schöne Bilder,war nur unsicher mit den Videos!Was das mit dem ruckeln auf sich hat.dann bin ich zufrieden,es ruckelt auch nur wenn ich zu schnell das Handy bewege.

@Android_FanX79

Eine Quelle? Das es unterscheidliche Linsen gibt ,oder Hardware gibt ist klaar, und sieht man ja auch.Am meisten wird jedoch die SCE0F02 verbaut jetzt.Entweder Spart Samsung ein,irgend etwas am Chip,denn es ruckelt ja einiges mehr da beim SCE0F02.

Wie auch immer...., ich baue ja diese Samsung Geräte nicht.Fakt ist: Normal darf es nicht ruckeln !! Die Ersten Galaxy S 2 Geräte liefen auch ohne Ruckler.

Hier mein vergleich , dieser beiden Versionen

Samsung Galaxy S II Linsen vergleich OMEF01 vs. SCEF02 Lens [German HD 16:9] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allso,wenn es ein Kamera update gäbe was die 01 hatte,wäre es doch eigendlich damit behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Pfff ! Was ihr aus einer Mücke macht,

1. Ich hab die SCE02 und hab keinen Red Dot und keine Ruckler. Weiss ja nicht wie aber so wie auf den Video oben ruckelt es nicht einmal annähernd.

2. Ich hab am Freitag mit Samsung telefoniert, dann hat mich die Dame mit der Technik Abteilung (die normalerweise gar nicht telefoniert) verbunden. (Die Dame hatte keeiiine Ahnung) Gut, der Mann am Telefon sagte mir ihnen sei das Problem sehr wohl bewusst, und es lege auf jeden Fall an der Software. Die SC02 und 0MF01 haben die gleiche Software, diese wurde aber ursprünglich für 0MF01 programmiert. Deshalb funkt das nicht gaanz so flüssig. Es werde hart daran gearbeitet und das Problem wird bald behoben. Danach schlug er mir noch vor wenn ich nicht warten könne, würden sie das SGS2 auf das "ältere Modell" umtauschen.

Also viel Bullshit hier.....

sO lOnG sAmMyBoY

Dann wird es wohl auf die 2.3.5 behoben sein.bei mir ruckelt es mimi mal.Kannst ja froh sein das du es nicht hast.

Mein Prob ist das die videoaufnahme unscharf wird, weil das SGS2 immer fokusiert. Genau so wie bei Makro aufnahmen. Hab TBC04 und TBC28.

sammyboy schrieb:
Pfff ! Was ihr aus einer Mücke macht,

Ich habe es nur gezeigt ,weil ich gefragt wurde,und es mir bei meinen zwei Galaxy auch aufgefallen ist!Jetzt wirklich schlimm finde ich esauch nicht.Aber es ruckelt halt bei den beiden SCE0F02 sichtbar mehr.Bist jetzt war es bei allen getesteten Galaxy S mit SCE0F02 der Fall,das es Microruckler hat. Wenn es bei dir nicht ruckelt,scheints ja vlt. doch auch ein Defekt zu sein.Naja mal sehen was die Leute noch so schreiben.

@Sammyboy hast du eine Quelle für deine Ausage?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht unter FW Check OCEF02. Welche der beiden Linsen habe ich denn nun? Habe weder Probleme mit diesem red dot, noch mit Rucklern bei Videos.

Gesendet via Samsung Galaxy S2

Ich konnte vorher immer Videos in Full HD ohne ruckeln drehen. Jetzt plötzlich hat es begonnen und es ist eine Art Slow Motion in unregeläßigen Abständen. Ich dachte zuerst es liegt an der externen SD. Aber auch ohne die ist Slow Motion drin. Ich hatte eigentlich keinerlei Update gemacht. Ich kann auch die Camera.apk nicht löschen oder ersetzen, obwohl ich gerootet habe, habe ich keine Schreibrechte. Was kann ich denn machen?

danke micha. hast du recht gehabt, wenn man statt autofocus, die macro einstellung wählt werden die nahaufnahmen (besonders mit blitzlicht) viel besser :)

ansonsten absolut geile App: HDR Camera ;) macht die schärfsten und gut aussehensten aufnahmen die ich jeh gesehen hab, die macht der Nikon meines Vaters schon echte konkurrenz ;)!

@Freak2011: probiere ich gleich mal aus :thumbup:

Habe ein Kamera Modell mit klackern. Seit 2.3.4 ist das nicht mehr So arg???? Kann das jemand bestätigen?

Bennyle schrieb:
Habe ein Kamera Modell mit klackern. Seit 2.3.4 ist das nicht mehr So arg???? Kann das jemand bestätigen?

ich habe da nicht drauf geachtet Mist,hatte die K14 ja auch via KIEs geupdatet .Bin aber zurück auf die KE7, da diese besser läuft.

hier nochmal 2 Original Hochgeladenene Videos .

Test OMEF01

Samsung Galaxy S 2 Low Light Test OMEF01 - YouTube

Test SCE0F02

Samsum Galaxy S 2 Low Light Test SCE0F02 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: