[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Die Bilder hab ich doch nur hochgeladen, weil ich darum gebeten wurde ;)
Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, dann wäre es mir wahrscheinlich entweder nie aufgefallen oder aber mir wärs egal gewesen, denn es bleibt immer noch ne Handy-Kamera!

Ich habe eigentlich wegen dem Kamera-Ton gepostet s.o.

Falls da jemand was darauf antworten könnte, wär es ziemlich nett, wobei die meisten hier ihr handy sicher gerootet haben und dadurch eh keinen Ton mehr haben.

P1et schrieb:
Ich habe eigentlich wegen dem Kamera-Ton gepostet s.o.
Der Kameraton wurde regelbar nicht mit einem Kameraupdate sondern ab einer bestimmten Firmware, mit Ke4 zum Beispiel noch nicht, mit KF3 ging es dann, aber wann genau das gewechselt wurde, weiß ich nicht.

cp2306 schrieb:
Das ist so pauschal nicht immer korrekt. Durch Updates können auch neue Fehler entstehen. Bspw haben hier manche von Rucklern bei der Videoaufnahme berichtet, seit sie geupdatet haben.
Wenn alles funktioniert und man zufrieden ist, braucht man nicht unbedingt updaten. Es gilt: Never touch a running system.

Im Eröffnungspost des Threads steht ja eine Anleitung, wie man in des Menu zum Firmware auslesen gelangt. Dort kann man theoretisch auch ein Downgrade machen, solange man die alte Firmware besitzt.
Da muß ich dir recht geben,es kann natürlich auch was schief gehen!

Das ist gar nicht gemeint, aber es gab einige User, die fanden die Kamera nach einem Update schlechter als vorher. Vor allem nahm das Ruckeln beim Filmen zu. Nicht meine Erfahrung, aber einige waren wohl mit älterer FW besser bedient, vor allem, weil die neure am red-dot wirklich nichts verändert.

Hallo,

ich bin vor etwa 2-3 Monaten vom iPhone 4 auf das SGS2 umgestiegen und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem SGS2...bis auf 2 Dinge!

1. Der Akku! (Warte auf Android 2.3.4)

2. Die Video-Aufnahme! Es ruckelt pervers!?!? Egal ob 720p oder 1080p Aufnahme....es ruckelt sehr doll! Mal geht's für ein paar Sekunden, dann aber fängt's wieder an...auch der Autofokus brauch manchmal 10Sekunden und mehr um das Bild scharf zu bekomme?! Egal ob im Hellen oder bei Dunkelheit!

Ich mache eigentlich viele Videos....aber so macht das keinen Spaß!!!

Kann man das Problem irgendwie beheben oder muss man auf eine neue FW von Samsung warten?!
Ich bin kurz davor das SGS2 zurück zu bringen!

MfG
Pitlee

sagt mal Leute, ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen ,aber kann es sein das bei einigen das video ruckeln von der Speicherkarte kommt?
Ich bin einfach nur begeistert von den HD Videos, egal ob beim aufnehmen da ruckelt absolut nix egal wie schnell man schwenkt oder sonstwas, (das hab ich schon mal anders erlebt bei nem älteren handy und viel geringere Auflösung) als auch beim betrachten .Herrliche Videos halt.Hab übrigens ne Samsung 16GB class 10 drinn.

Übrigens wegen dem Red Dot, hatte bei meinen ersten Fotos was dabei .Das war aber bei Dämmerung und praktisch unter ein paar Laternen, also ungünstige Beleuchtung.Mittlerweile hab ich einige Fotos geschossen und bin sehr zufrieden, egal ob im freien oder drinnen.
Entweder ich hab Glück oder ich steiger mich nicht in etwas rein (ist wohl ein ähnliches Thema wie das angebliche einbrennen beim Display :D ... )

smarty3000 schrieb:
sagt mal Leute, ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen ,aber kann es sein das bei einigen das video ruckeln von der Speicherkarte kommt?
Ich bin einfach nur begeistert von den HD Videos, egal ob beim aufnehmen da ruckelt absolut nix egal wie schnell man schwenkt oder sonstwas, (das hab ich schon mal anders erlebt bei nem älteren handy und viel geringere Auflösung) als auch beim betrachten .Herrliche Videos halt.Hab übrigens ne Samsung 16GB class 10 drinn.

Übrigens wegen dem Red Dot, hatte bei meinen ersten Fotos was dabei .Das war aber bei Dämmerung und praktisch unter ein paar Laternen, also ungünstige Beleuchtung.Mittlerweile hab ich einige Fotos geschossen und bin sehr zufrieden, egal ob im freien oder drinnen.
Entweder ich hab Glück oder ich steiger mich nicht in etwas rein (ist wohl ein ähnliches Thema wie das angebliche einbrennen beim Display :D ... )
Dann halte es mal auf einer weißen fläche bei nicht zu hellen Licht.Wenn dann kein Ret-dot da ist dann freu dich!

Also ich bin auch vom Ephone auf das SGS2 gewechselt. Bei mir ruckelt nichts bei Video Aufnahmen. Hmm, das müsste entweder an euren Speicherkarten liegen, weil bei mir ist keine Speicherkarte verbaut. Ansonsten kanns auch am Rom liegen. Einfach Leomar flashen, ihr werdet glücklich sein. ;)

MfG

Android_FanX79 schrieb:
Also ich bin auch vom Ephone auf das SGS2 gewechselt. Bei mir ruckelt nichts bei Video Aufnahmen. Hmm, das müsste entweder an euren Speicherkarten liegen, weil bei mir ist keine Speicherkarte verbaut. Ansonsten kanns auch am Rom liegen. Einfach Leomar flashen, ihr werdet glücklich sein. ;)

MfG
Dann nuß ich sicherlich rooten Und das möchte ich jetzt noch nicht.

Hallo,

ich habe ne sehr gute 32GB Class 10 Karte drin...an
der wird's nicht liegen! Die Ruckler treten auch auf wenn ich den internen Speicher als Speicher-Zielort verwende!

Sonst ist die Qualität der Videos wirklich beeindruckend, aber diese Ruckler!!! :cursing:

Ich habe mein SGS2 ohne ROM laufen...

Android_FanX79 schrieb:

MfG
Einige Seiten vorher hast du ein Foto eingestellt da haste Leomer wohl schon drauf gehabt und man kann den ret-dot aber sehen!

Jo ich habe mich in dem Artikel davor auf die Video Aufnahmen und den hier berichteten Rucklern bezogen. ;) Die Ruckler habe ich ja nicht.

Jo mein Samsung ist auch von der Reperatur wieder zurück, aber der Red Dot ist nach wie vor vorhanden. Angeblich entspricht das den Hersteller Spezifikationen. *Kopfschüttel*

MfG

Android_FanX79 schrieb:
Jo ich habe mich in dem Artikel davor auf die Video Aufnahmen und den hier berichteten Rucklern bezogen. ;) Die Ruckler habe ich ja nicht.

Jo mein Samsung ist auch von der Reperatur wieder zurück, aber der Red Dot ist nach wie vor vorhanden. Angeblich entspricht das den Hersteller Spezifikationen. *Kopfschüttel*

MfG
Hast du mein thema ein paar seiten vorher nicht gelesen da habe ich es erklärt?

Jo gelesen und gerade bedankt. ;)

Nur trotzdem verstehe ich nicht warum das eini8ge haben und andere wiederum nicht?! Mein altes EiPhone 4 hatte aber auch keinen Red Dot, ist
also meiner 'Meinung nach keine Entschuldigung, also das der Red Dot auftritt, weil die Linse klein ist und wenig Licht reinfällt.

Andere Hersteller könnens ja auch ohne, daher sollte Samsung noch etwas nachbessern, ist aber jetzt nur meine Meinung.

Aber wie gesagt, Danke für deine Bemühungen und Aufklärungen. :thumbup:

MfG

Thilo-Katja schrieb:
Dann nuß ich sicherlich rooten Und das möchte ich jetzt noch nicht.

Wieso möchtest nicht Rooten? Das ist wesentlich Simpler als man meint, einfach im Download Modus und Odin anschmeißen, das wars schon. Klar noch den richtigen CF Root runterladen! ;)

Android_FanX79 schrieb:
Jo gelesen und gerade bedankt. ;)

Nur trotzdem verstehe ich nicht warum das eini8ge haben und andere wiederum nicht?! Mein altes EiPhone 4 hatte aber auch keinen Red Dot, ist
also meiner 'Meinung nach keine Entschuldigung, also das der Red Dot auftritt, weil die Linse klein ist und wenig Licht reinfällt.

Andere Hersteller könnens ja auch ohne, daher sollte Samsung noch etwas nachbessern, ist aber jetzt nur meine Meinung.

Aber wie gesagt, Danke für deine Bemühungen und Aufklärungen. :thumbup:

MfG
Beim Iphone ist er leicht Bläulich und mit dem das Samsung nach bessern sollte gebe ich dir recht.Das S5260 star und das 5230 haben das auch und noch einige andere.da sollte Samsung besser ihre hausaufgaben machen.

Android_FanX79 schrieb:
Wieso möchtest nicht Rooten? Das ist wesentlich Simpler als man meint, einfach im Download Modus und Odin anschmeißen, das wars schon. Klar noch den richtigen CF Root runterladen! ;)
Würde es gerne machen,finde aber nicht das was ich alles brauche.Das hat bei meinen anderen Smartphone ein app gemacht Z4root

Zuletzt bearbeitet:
Thilo-Katja schrieb:
Würde es gerne machen,finde aber nich das was ich alles brauche

Wieso was brauchst denn dafür? Meinst Odin oder den notwendigen CF Root?

Also nochmal ganz kurz paar Tipps zum Rooten:

Gehe auf die folgende Seite: [25.09.2011][CF-Root v4.1] KE2/7/8,KF1/2/3/4,KG1/2/3/5/6/7,KH1/3/4,KI3/4 - su+bb+CWM4 - xda-developers

Dort bekommst du ganz weit oben Odin v1.85 zum Download. Wenn du Odin auf dem Rechner hast, dann lad dir von dort den passenden CF-Root runter. Die passende Version bekommst so raus:

Zum Beispiel:

Go to Settings -> About phone -> Kernel Version. Note the string present there:

2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526

Falls bei dir die letzte Version mit Kies bereits installiert ist, dann wirst die Version KE7 benötigen. Aslo einfach von der Liste die XEU-KE7 runterladen.
Aber brauchst keine Angst haben, soweit ich weiß kannst jede X beliebige nehmen, da machst also nichts falsch. ;)

In diesem CF-Root ist auch CWM Backup enthalten, womit du gegebenfalls ein Backup machen kannst.

Wenn du den CF-Root aus der Liste runtergeladen hast, dann mußt du die *.Zip noch entpacken.

- Wenn alles so weit ist, kannst du Odin starten und nichts an den Einstellungen ändern
- Dann das SGS2 in den Download Modus versetzen, das geht so: Du mußt 3 Tasten gleichzeitig drücken! Die Lautstärke Taste nach unten + Home
Button und Power Button. Dann kommt eine Abfrage, wo du nochmal mit Volume Up bestätigen mußt.
- Dann kannst das SGS2 mit deinem PC verbinden, Odin muß Gelb aufleuchten. Samsung Kies sollte installiert sein, aber über den Taskmanager
die beiden Kies Anwendungen (Kies.exe und KiesPDLR.exe) schließen, die im Hintergrund laufen
- Dann kehrst wieder zurück zu Odin und wählst dort PDA und machst dort einen Haken rein, und wählst dort die heruntergeladene CF-Root Datei im *.Tar Format
- Wenn alles soweit ist drückst Start und Odin beginnt den Flashvorgang, das dauert ganz kurz und dein Handy startet neu und Odin meldet PAssed.
Warte bis zur Pineingabe und gib dein Code oder Pin ein. Dann kannst auch dein Handy vom PC abklemmen

Das wars auch schon, wenn du alles so machst, wie von mir beschrieben, dann sollte dein SGS2 jetzt gerootet sein! ;)

MfG