[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Burki schrieb:
Hier mal ein Foto von einer weißen Wand (die Cam zieht das auf grau) Tageslicht, außen :cool2:
Man kann wirklich kaum was erkennen,ist doch super

MGF-120 schrieb:
Anscheinend gibts ein Update
Ich bin von
OCEEO9
OCED11

auf
OCEFO2
OCED11
gewechselt und wie es Aussieht ist der Red Dot nicht mehr zu erkennen oder nur noch recht schwach .

mgf-120-albums-samsung-picture1484-2011-08-26-22-29-39.jpg

Selbst Makro geht bei Dämmerlicht

mgf-120-albums-samsung-picture1487-2011-08-26-22-42-44.jpg
Hast du das update gemacht vom 27.8.2011

Android_FanX79 schrieb:
Hallo zusammen,

ich gehöre leider auch zu denen, die einen roten Punkt haben, sobald man mit dem SGS2 ein Bild macht, wo dann der Hintergrund weiß ist. Manchmal störts doch sehr.

Habe gerade mit Samsung telefoniert, und die sind der Meinung das dieser Fehler angeblich reparierbar ist? Meine Frage, gibt es hier Leute die es
eingeschickt haben, und ist danach der Rote Punkt verschwunden?

Lohnt es sich das SGS2 einzuschicken, habe dazu auch noch an paar Stellen kleine gelbe Verfärbungen am Display, halt je nach Hintergrund.

MfG

Der Red-Dot ist Konstruktionsbedingt und kann event. über den Weissabgleich mit der einen oder anderen Firmware verringert werden. Aber weg wird der wohl nie sein. Wenn das ein "reparierbarer" Defekt wäre, hätte Samsung viel zu tun, denn dann müssten sie 2/3 aller S2 reparieren. Beim letzten drittel ist es den Benutzern wahrscheinlich bisher nur nicht aufgefallen.
Du solltest lernen, damit zu leben, da der Red Dot bei den meisten Bildern (ausgenommen einer weißen Wand) eh gar nicht oder nur kaum zu sehen ist. Mein iPhone 3G hat diesen Red Dot übrigens auch. Bei meinem S2 fällt der mir bei "normalen" Bildern auch nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: cp2306
Guten Abend, ich habe ein Poblem mit der Kamera, immer wenn ich die Lechte aktiviere und Fotos mache egal ob im Hellen oder Dunklen, die Bilder sehen immer so komisch Blau aus. Habe alle Eistellungen zurückgesetzt und trotzdem der selbe Mist :). Weiß jemand veilleicht einen Rat ?

LG

Cam Fw Ver: SCEE09
Phone fw Ver:TBEC28

Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de
Im Dunklen Aufgenommen

Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de
Im Hellen Aufgenommen

Hat jemand das update vom 27.08 2011 gemacht?Wird der Ret dot weniger und das rukeln der videos behoben?Hir wird ja auch davon geschrieben das nach dem update noch alles schlimmer geworden ist.Das wehr schön wenn das mal einer postet bin mir ein bischen unsicher das update zumachen.

Hallo,

mir sind zwei Sachen aufgefallen. Zum einen stocken die Aufnahmen beim abspielen auf meinem PC im Sekundentakt. Denke aber das dies am PC liegt.

Zum anderen ist mir im Makromodus aufgefallen, wenn ich versetzt von dem Objekt, was ich fotografieren möchte, ein Objekt oder eine Stelle markiere, wird das eigentlich gewünscht Objekt scharf. Anders ist es wenn ich das Objekt markiere. Dann wird dies unscharf.

Ist das noch jemand aufgefallen`?

Hallo,Habe das gleich mal ausprobiert!Kann Ich so nicht bestädigen,bei mir geht es.Hast du den Ret-dot? Oder ei leichtes ruckeln bei den Videos in 1080 HD

Red-Dot und Ruckler auf dem Handy beim abspielen der Videos sind mir nicht aufgefallen.

Hier mal ein Bild wo die rote Verfärbung richtig krass auffällt. Das selbe passiert auch, wenn ich ein Porträit Bild mache, mit dem Hintergrund auf dem
Bild. Echt schade, für so ein tolles Handy. Das kann meiner Meinung nach nicht nur an den Einstellungen liegen. Muß echt ein krasser Hardwarefehler vorliegen.

MfG

Anhänge

• 2011-07-15 13.00.49.jpg
    2011-07-15 13.00.49.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 293
Nein ander Hardware soll es wohl nicht liegen er ein software problem.Es gibt einige hir die haben in garnicht andere wieder rum nur minimal.Dann gibt es updates die es so gut wie beheben andere schreiben es bringt nichts oder es soll schlimmer werden.Mir wird auch ein update angeboten,bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es updaten soll.Wenn man das hir so liest kommt unsicher heit auf.wirklich über zeugt hat mich das nicht was hir so geschrieben wird.

Thilo-Katja schrieb:
Nein ander Hardware soll es wohl nicht liegen er ein software problem.

Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Die Software ist doch bei allen gleich und wenn die Hardware auch bei allen gleich ist wieso sollte es dann der eine haben und der andere nicht?

Ein Hardwareproblem ist wahrscheinlicher aufgrund verschiedener Zuliefer der Kamera oder unterschiedlicher Revisionen...

Glaube kaum das nur bei manchen Usern zufällig ein paar Bits aus der Hose hüpfen?!

Meiner Meinung nach ist das ein eindeutiges Hardware Problem. Irgendwie wird das hier
im Forum immer heruntergeschauckelt. Samsung hat soo viele KAmera Updates rausgebracht und es hat sich noch nicht mal minimal was verändert oder verbessert.

Was ich aber noch frecher finde..den Samsung Support. Die haben nämlich gestern behauptet, das die noch nie von einem Red Dot - roter Punkt - rote Verfärbungen
Kamera gehört haben. Die halten sich wohl für Clever und uns für Affen oder Idioten.

werde mein Gerät soo lange einschicken, bis es behoben wird. Ansonsten werde ich mein Geld zurück verlangen. Bei dieser Preisklasse - 500€ Euronen oder 1000DM einfach unverständlich!!

MfG

• Danke
Reaktionen: VerLec99
Android_FanX79 schrieb:
... werde mein Gerät soo lange einschicken, bis es behoben wird. Ansonsten werde ich mein Geld zurück verlangen. Bei dieser Preisklasse - 500€ Euronen oder 1000DM einfach unverständlich!!

MfG

Ob das jemals bei allen SGS2 behoben wird kann ich nicht sagen. Ob Du trotzdem ein besseres (anderes) Phone finden wirst, mit dem Du glücklich bist, wird auch nicht einfach werden. Alle anderen Hersteller kämpfen auch mit spezifischen Problemen in der Produktion von verschiedenen (High-End) Handy-Modellen.

Vielleicht hilft ein nochmaliger Austausch des SGS2. Aber solltest Du danach immer noch nicht zufrieden sein, dann bleibt wohl nur das Ausweichen auf ein anderes Gerät /bzw. Hersteller.

Ich kann Deinen Unmut durchaus verstehen; bei dem Preis sollte ALLES tadellos funktionieren.
Aber: Es ist und bleibt in meinen Augen ein Handy mit Fotofunktion - und keine hochwertige Spiegelreflexkamera.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gib ich dir vollkommen Recht, wird wirklich sehr schwer werden so ein Phone zu finden. Bin jetzt seit fast 3 Jahren oder länger mit einem Gerät so richtig zufrieden. Bis auf den Punkt der KAmera und den gelben Verfärbungen auf dem Display.

Nur was mich aufregt, ist der komische Kundenservice von Samsung. Das die sich so doof anstellen und dann waren die wirklich sehr unfreundlich und oberflächlich.

Mal sehen, vielleicht endet das mit einem Happy End, werde euch auf dem laufenden halten, wenn das Gerät wieder bei mir ist! ;)

MfG

Android_FanX79 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das ein eindeutiges Hardware Problem. Irgendwie wird das hier
im Forum immer heruntergeschauckelt. Samsung hat soo viele KAmera Updates rausgebracht und es hat sich noch nicht mal minimal was verändert oder verbessert.
MfG

Dann müssen die Kameras aller iPhone 3G auch einen Hardwarefehler haben. Die haben den Red Dot nämlich auch.

Adonay schrieb:
Das ist doch ein Widerspruch in sich!
Die Software ist doch bei allen gleich und wenn die Hardware auch bei allen gleich ist wieso sollte es dann der eine haben und der andere nicht?

Ein Hardwareproblem ist wahrscheinlicher aufgrund verschiedener Zuliefer der Kamera oder unterschiedlicher Revisionen...

Glaube kaum das nur bei manchen Usern zufällig ein paar Bits aus der Hose hüpfen?!
Dann solltes du mehr lesen und spekulieren kann ich an der Börse!Einfache fragen werden hir wohl solange Diskutiert so das die eigendliche frage nicht mehr rellewant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thilo-Katja schrieb:
Dann solltes du mehr lesen und spekulieren kann ich an der Börse!Einfache fragen werden hir wohl solange Diskutiert so das die eigendliche frage nicht mehr rellewant ist.
Was sprechen :confused:?

Hallo,Ich hätte schon mal gerne gewust ob schon jemand das kamara update vom 27.08 2011 gemacht hat?wenn ja!Hat sich was verbessert oder gleich geblieben,vielleicht sogar schlechter?Bin mir etwas unsicher und würde dann lieber damit leben wie es jetzt ist.

Also das Thema Reddot kommt circa alle 20 Seiten hier auf und wird extrem hochgeschaukelt. Es gibt soviele Handycams mit dem Problem, ja sogar das iPhone3 hat das (das 4er auch, halt nur in blau).
Ein Softwareproblem ist ausgeschlossen, sonst wäre es nach sovielen Jahren mal behoben worden.
Über die Software kann das ganze nur nachkorrigiert werden (ähnlich wie wenn man den Weißabgleich verstellt).

Einschicken bringt bei dem Problem nichts, da es an sich kein Fehler ist. Auch ein Rückgaberecht nach mehreren Reperaturversuchen bekommt man nicht, weil nichts defekt ist. Allerhöchstens aus Kulanz, ein Anrecht hat man darauf nicht.
Wenn einem der Sound zu dumpf klingt, bekommt man das auch nicht repariert.

Die Kamera funktioniert tadellos. Der Reddot zeigt sich nur bei schlechten Lichtverhältnissen. Und bei so einer Minicam kann man nicht erwarten, dass sie unter allen Bedingungen super Fotos macht. Es ist nunmal nur eine einfache Handycam. Wer mehr will muss eine richtige Kamera kaufen.
Wer erwartet für nur 500€ ein Smartphone zu erhalten, dessen Kamera mit einer vollwertigen Kamera (für sagen wir mal 250€) mithalten kann und dann noch ein GPS hat, was genausogut funktioniert wie ein vollwertiges und Mp3-Player der ebenfalls einen vergleichbaren Sound wie ein vollwertiges Gerät hat, der sollte mal schnell in die Realität zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet: