[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
g1zger schrieb:
Dieses Verschwommene kann ich nur beheben wenn ich die Kamera kurz an die Decke halte. Dann ist es solange wieder Scharf bis ich das Bild immer weiter richtig Boden neige.
Gyro-Sensorkalibrierung hab ich schon oft gemacht. Immer das selbe Problem.
Was soll der Kamera AF mit dem Gyro zu tun haben? Hast schon mal einfach auf den Schirm getippt, vorzugshalber dort, wo es scharf werden soll? Die Kamera stellt entweder so scharf, oder eben erst, wenn du ein Bild schießt. Oder hab ich dich falsch verstanden? Die Kopplung AF und Gyro wäre (mir) jedenfalls total neu (die hat leider nur Hasselblad :D).

Ja hab schon versucht mit dem Finger drauf zu tippen.
Wie gesagt, immer wenn ich das Handy zur Decke kippe wird es scharf, bis ich es wieder richtung Boden neige. Dann verschwimmt das Bild wieder.
Wenn mir keiner weiterhelfen kann, lass ich mir einfach ein neues schicken :/

g1zger schrieb:
Wie gesagt, immer wenn ich das Handy zur Decke kippe wird es scharf, bis ich es wieder richtung Boden neige. Dann verschwimmt das Bild wieder.
Wenn mir keiner weiterhelfen kann, lass ich mir einfach ein neues schicken :/
Jetzt versteh ich erst was du meinst, war etwas auf der Leitung gesessen. Das klingt so, als ob die Linse 'nachgibt'. Im SGS2 wird zum Fokusieren die Linse ja wirklich mechanisch bewegt. Und deine ist offenbar locker und 'wabert' hin- und her und dabei ists natürlich mal scharf, mal nicht. Ich fürchte du musst es zurückschicken.

hi, sorry wenns schon drann war:
ich hab bei samsung apps, nen kamera-firmware update verfügbar .Taugt das was?? Weil ich find eigentlich die Kamera ganz ok..

smarty3000 schrieb:
Taugt das was?? Weil ich find eigentlich die Kamera ganz ok..

Dann lass besser die Finger davon sonst bekommste u.U. einen richtig fetten RedDOT.

Kann es sein dass das galaxy s2 nur bei HD video fokusiert?

Zuletzt bearbeitet:
multima schrieb:
Dann lass besser die Finger davon sonst bekommste u.U. einen richtig fetten RedDOT.
was meinst du mit red dot, nen Rote Augen Effekt?

smarty3000 schrieb:
was meinst du mit red dot, nen Rote Augen Effekt?

Von den nun 203 Seiten steht mit Sicherheit auf 202 Seiten was ein Red Dot ist. Lies einfach mal.

jep genau das wollte ich vermeiden ,202 Seiten zu lesen .Aber wie gesagt ich bin im Moment zufrieden :)

smarty3000 schrieb:
jep genau das wollte ich vermeiden ,202 Seiten zu lesen .
Und die Suchfunktion wolltest du auch gleich vermeiden :D?

Ne, aber da kommen lauter Threads raus die nix damit zu tun haben und halt dieser hier .Ihr hättet aber schon lange mal mit ein paar Wörter erklären können was es ist :p

Also ich habe jetzt fast alle der 203 Seiten gelesen. Und kann nur sagen , das einzige was ich bei beleuchtetten Räumen feststellen kann ist ab und zu ein hell dunkel Effekt. Ruckeln, so wie in dem einen Beispielvideo (weiß nicht mehr von wem es war)kann ich nicht feststellen. .Und mit diesem geringen "Fehler"kann ich leben. Ruckler wie gesagt und ständiges Fokusieren habe ich nicht. Habe eine Custom Rom und den Speedmod Kernel, wobei das wahrscheinlich nichts ändert.

Habe Cam :Scef02
Phone :Tbec28

smarty3000 schrieb:
Ne, aber da kommen lauter Threads raus die nix damit zu tun haben und halt dieser hier .Ihr hättet aber schon lange mal mit ein paar Wörter erklären können was es ist :p
Es ist ein rosa/rötlicher Fleck (mit unscharf verlaufenden Rändern) in der Mitte des Bildes bei bestimmten Lichtverhältnissen. Fotografier mal eine weiße, oder besser leicht grünliche Wand bei normal heller Zimmerbeleuchtung ohne 'Blitz'.

Zum Thema suchen: Sorry, aber das mit den x irrelevanten Threads willst du uns hier nicht wirklich erzählen, oder? Was willst du in anderen Threads?? Der Thread hier liefert sage und schreibe 206 Fundstellen für 'red dot' und wenn man beim ersten (Fund) auf Seite 17 anfängt und nur 2-3 Seiten liest, weiß man Bescheid. Also bitte!!

Naja. Ich kann ihn auch verstehen. Wir sind ja schon länger dabei. Wenn man wirklich was auf die schnelle sucht, ist das schwierig sich zurecht zu finden. Aber egal. Ich hab es schon 1000 mal gesagt: wenn ihr mit der quali eurer fotos und videos zufrieden seid, macht kein cam fw update. Mein video geruckel ist immer noch da. Nach angeblicher reparatur und unzähligen telefonaten mit samsung hat sich nichts geändert. Ich gebs auch mittlerweile auf. Der Berg hat gegeb den Propheten gewonnen. :(

Nach ausgiebigen Tests kann ich keinen Vorteil des Makromodus ggü. dem autofokus feststellen. Im makromodus ist eine geringere Distanz zum Motiv als mit dem Autofokus nicht möglich. Um ein scharfes Motiv zu erhalten ist ein mindestabstand von ca 10 cm nötig.

@pspilot:
dankeschön... Ich hatte gestern einfach wenig Zeit, um mich durch so einen riesen Thread zu wühlen (da ich spät von der Arbeit kam und heute wieder früh raus musste) und die paar Wörter es kurz zu erklären haben die auch nicht umgebracht oder? ;)
Ich verstehe auch nicht was die lange diskutiererei immer soll, meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da.

Zum Thema, ich scheine das auch zu haben, hab meinen Sohnemann auf dem Spielplatz fotografiert schon spät abends, ich dachte das wäre irgendwas wegen der Beleuchtung gewesen...

Bei den Samsung apps wird mir ein update für die kamera angeboten, soll man den dan nicht machen wegen ruckelnden videos oder kann man ? Wobei ich im Moment das "Problem" nivcht so gravirend finde, muss ich mir mal am PC anschauen

*EDIT*
das mit den anderen Threads meinte ich, wenn man die SuFu nutzt, da kommen unzählige threads die nicht mal das richtigre handy betreffen, meiner Meinung nach keine gute SuFu.

Hallo,Das mit dem Red-dot muß wohl ein echtes problem bei Samsung sein!Mein Töchter und ein Paar Freund von Ihr haben das Samsung 5260 Star die haben auch den Red-dot,bei einigen mehr die anderen weniger aber man kann das deutlich sehen.Habe einen guten Freund der ist schon dreisig jahre Fotograf gezeigt und der sagt das hat was mit der Software und den Licht einfall in der Linse zu tun.

Ariovist schrieb:
Nach ausgiebigen Tests kann ich keinen Vorteil des Makromodus ggü. dem autofokus feststellen. Im makromodus ist eine geringere Distanz zum Motiv als mit dem Autofokus nicht möglich. Um ein scharfes Motiv zu erhalten ist ein mindestabstand von ca 10 cm nötig.

Also offen gesagt: es ist ein Unterschied, man darf nur nicht durch Fingertipp fokussieren. (hört sich blöd an, aber bei mir funzt es so)

Damit kann ich auch näher als 10 cm ran...

Thilo-Katja schrieb:
Hallo,Das mit dem Red-dot muß wohl ein echtes problem bei Samsung sein!Mein Töchter und ein Paar Freund von Ihr haben das Samsung 5260 Star die haben auch den Red-dot,bei einigen mehr die anderen weniger aber man kann das deutlich sehen.Habe einen guten Freund der ist schon dreisig jahre Fotograf gezeigt und der sagt das hat was mit der Software und den Licht einfall in der Linse zu tun.

Beim LG meiner Frau tritt das aber auch auf, wenn auch schwächer.

Gurkensenf schrieb:
Also offen gesagt: es ist ein Unterschied, man darf nur nicht durch Fingertipp fokussieren. (hört sich blöd an, aber bei mir funzt es so)

Damit kann ich auch näher als 10 cm ran.

Also bei mir funktioniert das nicht. Ich fokussiere fast ausschließlich mit dem Button. Hab jetzt auch noch kein makrofoto des s2 entdecken können das mit einem abstand unter 8 cm gemacht wurde und dann noch ausreichend schärfe hatte.

jetzt wollte ich dir schnell im büro ein paar "beweisfotos" machen und habe auch kein einziges vernünftiges zusammengebracht :(