Kalender in Google+ Handy weg - Sicherung wieder herstellen nicht möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samsung-Hunter

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe nun schon mehrfach stundenlang gegoogelt, finde aber echt keine gute Lösung für mein Problem.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip ?!

Ich synchronisiere alle meine Kalendereinträge mit dem GoogleKalender.
Zwischendurch sind aber alle meine mühsam eingegebenen privaten Termine plötzlich verschwunden und zwar komplett - auch im GoogleKalender steht nichts mehr. Lediglich die gesetz. Feiertage und Geburtstage aus meinen Kontakten und dem separaten Kalender sind noch drin.

Nun habe ich aber das Programm GoogleKalender-Backup und hatte gehofft, so dass Problem der ständigen Neueingabe zu umgehen.

Gestern Abend habe ich das Handy gegen 22 Uhr ausgeschaltet.

Heute morgen waren wieder alle Termine (bis auf Geburtstage und Feiertage) weg.
Ich habe dann meine Sicherung *.ics wieder herstellen wollen (also Kalender importieren), aber es kam immer folgende Meldung:
"Termine konnten nicht importiert werden: Einige der Termine in dieser Datei wurden nicht importiert, weil sie vorher bereits in Google Kalender importiert wurden. Andere Termine in dieser Datei wurden importiert.." :crying:
Angezeigt werden aber wieder nur die Termine, die ich vorher schon gesehen habe, die anderen Felder sind alle leer.

Nun, dann habe ich bei Google alle meine Kalendereinträge gelöscht und die Sicherung erneut wieder hergestellt. Jetzt sind meine Kalendereinträge ALLE wieder so, wie es sein sollte.

Dieses Phänomen findet aber bald alle 2 Tage statt und der Aufwand, alles zu löschen und neu zu importieren ist echt nervig, zumal ich zwischendurch im Urlaub war und leider meine letzte Sicherung nicht parat hatte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich die Sicherung auch irgendwo auf dem Handy anstatt auf dem PC sichern kann?
Wenn ja, klappt das auch mit dem Google-Backup-Programm?

Es wäre schön, wenn jemand da vielleicht schon weiter ist, als ich!

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.
VG
Samsung-Hunter

Hast du schon bei allen Apps die "Kalender" im Namen tragen die Daten gelöscht? Und dann neu synchronisiert?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

mblaster4711 schrieb:
Hast du schon bei allen Apps die "Kalender" im Namen tragen die Daten gelöscht? Und dann neu synchronisiert?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo, ja, ich habe nun auch den ursprünglichen Kalender gelöscht und Gemini installiert. Jetzt scheint es zu klappen, zumindest hatte ich bisher das Phänomen, das die Daten überall weg waren, nicht mehr.
Ich hoffe, ich konnte das Problem damit lösen....

Vielen Dank für den Tip und noch ein schönes Wochenende
Samsung-Hunter

Guten Morgen,

also die Lösung mit GEMINI war einmalig gut. Es klappt alles problemlos - keine Termine verschwinden mehr !

Ich kann GEMINI bei Problemen wirklich empfehlen!

Von mir aus kann der Thread als gelöst geschlossen werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung und noch einen schönen Tag wünscht

Samsung-Hunter