Kalender-Daten nach Synchronisation weg

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonic79

Neues Mitglied
0
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe meinen Kalender zwei Jahre lang nie mit meinem Googlemail synchronisiert. Nun wollte ich das gerne einmal machen, um meine Daten zu sichern. (der Googlemail-Kalender war entsprechend leer).

Nun ja das Ende vom Lied war, dass ich nach der Synchronisation einen leeren Kalender hatte. Alle aus den letzten 2 Jahren eingetragenen Daten sind weg.

Wie bekomme ich die Daten wieder oder sind diese jetzt endgültig weg? Über den Computer sehe ich bei meinem Google-Konto im Kalender leider auch nur gähnende Leere.

Danke schon mal vorab.
user_offline.gif

Stell mal in der Ansicht von Google Kalender auf eigenen Kalender um . Da müssten Deine Daten sein.

Leider nicht, da ist auch nichts drin :-(

Wenn du nie eine Sync mit dem Google Kalender eingerichtet hattest, in welchem Kalender hast du denn dein Einträge abgelegt?

Oder hattest du evtl den Sync schon mal an/eingerichtet danach deaktiviert und nach zwei Jahren einfach mal wieder reaktiviert?
Dann wirst du mit Google synchronisiert und der Kalender bei Google war ja leer. Denn leider kann man bei Google nicht einstellen ob Smartphone oder Server den Vorrang bekommt.
Weiterhin wird der Google Kalender auf dem Android nur drei Monate zurück und zwölf Monate im voraus synchronisiert. Alles außerhalb dieser Zeitspanne ist leer.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Ich habe das Handy im Sommer 2011 gekauft und habe die Synchronisation letzte Wiche zum allersten mal durchgeführt. Googlemail habe ich eigentlich nie genutzt, zumindest nie die Kalender-Funktion.

Aber auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy 2) hatte ich zahlreiche Einträge in dem normalen Terminkalender, der von Beginn an auf dem Gerät drauf war, abgelegt. Und die sind nun - nach der Synchro vor wenigen Tagen - ALLE weg. Auch die die aus 2012, es ist kein einziger Termin mehr auf meinem Kalender auf dem Phone.

Kann mir wirklich niemand helfen? :mellow:

Hallo,
versuch mal unter Einstellungen,- Apps,-Kalender "Daten löschen" Ansonsten mal das Google Konto löschen und neu anlegen.
Gruß Uwe

Hmmm, wären beim Löschen die die Daten - die vielleicht noch irgendwo auf dem Phone gespeichert sind - dann nicht erst recht für immer weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde dich mal vom PC aus bei Google an und schau mal nach ob da im Kalender vielleicht noch Termine drin sind. ..sonst hast du wirklich ein Problem. ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Na, das habe ich doch sofort als erstes gemacht, da sind keine Termine drin....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die noch offen ist: in welchem Kalender hast du deine Termine eingetragen?

Ein Android mit purem Android kann o.o.b. nur den (die) Google Kalender über das Google Konto. Dto mit Kontakten.
Sumsum hat seine Erweiterungen reingepackt und den "Eigenen Kalender" und "Telefonspeicher" (für die Kontakte) hinzugefügt, welche sich dann über die "tolle" PC Software Kies synchronisieren lassen (warum man einen PC braucht um ein Smartphone zu synchronisieren ist mir unverständlich).
Hast du dein Zeugs darin gespeichert, kann Google das nicht synchronisieren und daher (eigentlich) nichts löschen.

img20130701waibrpez6y3g.jpg
@ mblaster4711

Erstmal vielen dank, dass du dich mit dem Thema befasst :)

ich bin leider kein Crack, daher kann ich deine Frage nur laienhaft beantworten:

Ich habe meine Termine in den Kalender eingetragen, der auf dem Galaxy vor-installiert war. In den Anwendungen heißt das Ding: "Kalender (Version 1.1)"

Hier ist ein Foto davon: http://www.fotos-hochladen.net/view/img20130701waibrpez6y3g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen Screenchot macht man in dem man die Powertaste und Hometaste gleichzeitig betätigt.

Wie die App heist ist sowas von egal.
Ob die von Samsung oder eine aus dem PlayStore ist, ist auch total egal.

Die Frage ist und bleibt in welchem Kalender (nicht App) du dein Zeugs angelegt hast.

Wenn du einen neuen Termin erstellst, dann kannst du auswählen in welchem Kalender das geschiet.
Ohne Google Account kannst du das nur im Kalender mit dem Namen "Eigener Kalender", das wird nur im Gerät gespeichert und kann mit Kies am PC gesichert werden.
Hast du eine Google-Account, dann hast du auch einen Kalender mit dem Namen deiner Gmail-Adresse oder er hat auch nur deinen Vornamen, egal wie steht da noch deine Gmail-Adresse mit dabei.

So, jetzt nochmlas die beiden Post von mir lesen und du wirst sie nun verstehen.
Wenn nicht: Verkauf das Android und kaufe diese beiden Sachen *rofl*

220px-Myfilofax.jpg

PS: ein Firmwareupdate könnte dein S2 auch vertragen.
Aber vorsicht der Kalender nennt sich dann S-Planer.

Ich hab die Daten definitiv alle unter "Eigener Kalender" gespeichert.

Zumal mir auch gar keine andere Option, sie woanders abzuspeichern, angeboten wird.

Jetzt stellt sich für mich aber erst recht die Frage, wieso die Daten dann weg sind?!

Wird der "Eigene Kalender" überhaupt angezeigt.
Ggf ist dieser jetzt nur ausgeblendet.
Diese Info habe ich aus dem anderen "Kalender is weg" Thread.

Bei "Eigener Kalender" ist ein Haken - und seit der Synchronisation mit googlemail auch ein Haken bei den drei mit Googlemail verbundenen Sachen (Deutscher Feiertage, Geburts- und Jahrestage, Wochennummern). Und diedrei letztgenannten sind auch im Kalender eingetragen :-(

Hallo Leute,

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Google Kalender und dem Synchronisieren.

Ich nutze bisher das Galaxy S2 und habe alle meine Kalendereinträge in meinen Google-Mail-Account gespeichert (also immer bei Anlage eines neuen Termins den Google-Kalender angegeben). Habe allerdings die automatische Synchronisation deaktviert. Wenn ich allerdings nun die Synchronisation laufen lasse, dann sind alle meine Kalendereinträge weg und über PC auf der Google-Seite sind die Einträge die ich am S2 erstellt habe auch nicht vorhanden. Woran kann das liegen und wie kann man diesen Bug beheben?

Habe mir nämlich nun ein Galaxy Tablet geholt und wollte den Kalender natürlich nun synchen was aber nicht so recht funktioniert bzw auf dem Tablet sind jetzt nur die Einträge vom Google Konto, aber nicht die vom Galaxy S2, obwohl wie gesagt ich jedes mal die Termine auf dem Google-Account angelegt und nicht im Eigenen Kalender gespeichert habe..
Bin schon am verzweifeln wie ich das nun wieder ¨sauber¨ bekomme..