JellyBean on S2

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
957
Hallo Leute,
da ich mir gestern die offizielle Version von 4.0.4 geholt habe und Sachen wie Kamera etc. nicht funktioniert haben, wollte ich jetzt Jelly Bean testen.

Vom Optischem her finde ich es ja sowieso geil.

Leider hab ich mir 2 Fragen gestellt:
*) Wo ist der Taskmanager wenn man lange auf die Home-Taste drückt?
*) Wie kann ich Ordner erstellen um meine Apps zu verwalten (nicht am Homescreen)

ich habe gehört, dass es sogar eine App für den Taskmanager gibt, also der den quasi ersetzt. Trotzdem verwalte ich meine Apps sehr gerne, da ich dadurch nicht den Überblick verliere und alles auf einen Griff habe.

Danke fürs Lesen und hoffe auf baldige Antworten ;)

lg

Hallo Maki535

Zu Frage 1: Wenn du die Home Taste gedrückt hälst, findest du den Taskmanager unten links, das Symbol dass aussieht wie eine geschnittene Torte.

Zu Frage 2: Im Menü den linken Softbutton drücken und dann "Neuer Ordner"

Wozu brauchst du denn den Taskmanager?

Du hast keine originale sondern ne Custom installiert. Und was dort alles anders, fehlt oder auch als extra drin ist, findest Du in den passenden Threads.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke vielmals,
eine Frage hätt ich noch:
Diese eine Firmware geht ja nur mit dem PhilZ Kernel, wie funktioniert das dann? Muss ich zuerst den Kernel raufschmeißen und erst dann die Firmware hinterherschießen?

Danke und lg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

@triumph61, ich benutze den Taskmanager sehr oft, da ich häufig Tasks im Hintergrund laufen hab.

@Meikel 61, danke, soweit wär ich grad noch gekommen ;)
aber ich hab nach der richtigen Firmware gesucht.
Trotzdem danke :D

lg

Maki535 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

@triumph61, ich benutze den Taskmanager sehr oft, da ich häufig Tasks im Hintergrund laufen hab.

die dann über den TM manuell beendet werden..

korrekt, ja ;)

Meine Frage wurde leider trotzdem noch nicht beantwortet...

Lg

AOSP/AOKP ROMs haben keinen nativen Task-Manager....

Ok danke, kann man wenigstens Ordner erstellen? Ein sieht das mit dem Kernel aus? Zuerst Kernel, dann die Firmware?
Lg

das kommt drauf an, ob du eine ori. FW von samsung oder eine komplette CR flashen willst...

Bei Sammy ROM LEAK erst die rom über ODIN, danach den PhilZ Kernel und dann kannst du ja eh alle JB roms flashen.

willst du direkt auf CR (AOKPetc) dann natürlich erst den kernel und dann die rom über RECOVERY

ok danke, und welche ist deiner Meinung nach besser von den beiden? Welche benutz du?

Ich habe die Disaster v3 drauf und bin sehr zufrieden. die v4.1 der disaster hat auch den lockscreeenbug nicht mehr.

Hmm.. ich weiß nicht sorecht, ich habe so einige Probleme mit meinem derzeitigem Jelly Bean. Der Musikplayer spinnt herum, Apps werden manchmal einfach so beendet, Facebook Benachrichtigung funktioniert nicht obwohl die richtige Zeit eingestellt ist und die Benachrichtigung eingeschaltet ist und viel mehr...

Klar liegt das an der derzeitigen Firmware, das ist mir auch klar. Aber ich bin am überlegen, ob es nicht 4.0.4 auch tut, da mir Jelly Bean nichts bringt, wenn es viele Fehler hat oder keine Ordnerfunktion vorhanden ist.

Was meint ihr dazu?

lg

1. es hatnicht viele fehler
  2. ordnerfunktion ist gegeben

Ok, danke vielmals.
Jedoch hab ich noch eine kleine Frage:
passt dieser Kernel, oder muss es ein ganz ganz bestimmter sein?

https://github.com/PhilZ-cwm6/philz_touch_cwm6

Wenn dies der sein sollte, muss ich den im Recovery raufflashen? Denn ich habe meine Kernels bisher immer mit Odin geflasht :D

Danke jetzt schon und lg