Jelly Bean fürs Galaxy S2 und Note: Telekom verschiebt Termine

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeathRace

DeathRace

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Jelly Bean fürs Galaxy S2 und Note: Telekom verschiebt Termine

Eigentlich hatte die Telekom im Oktober das Jelly-Bean-Update für das S2 und das Galaxy Tab 2 10.1 für diese Woche angekündigt. Doch die Pressesprecherin hat mir gestern Abend exklusiv mitgeteilt, dass es "leider zu zeitlichen Verschiebungen kommt" und die geplanten Aktualisierungen erst im Januar ausgeliefert werden.

Galaxy-S2.jpg

Für das Galaxy S2 und das Galaxy Tab 2 10.1 ist jetzt das Update auf Android 4.1 für die zweite Kalenderwoche 2013 geplant. Die Verfügbarkeit des Updates sollte also irgendwann zwischen dem 6. und 13. Januar auf den Bildschirmen angezeigt werden.

Zum gleichen Zeitpunkt dürfen sich auch Besitzer eines Telekom-gebrandeten Galaxy Note 1 und eines Galaxy S Advance über Jelly Bean freuen. Ursprünglich sollte das Note die neue Firmware eine Woche nach dem S2-Update bekommen. Für das S Advance war die zweite Kalenderwoche 2013 von vornherein der geplante Termin.

Schade, dass sich das Update verzögert, ich finde es aber lobenswert, dass die Telekom mit offenen Karten spielt. Interessant ist in diesem Zusammenhang natürlich auch, wann ungebrandete Geräte auf Jelly Bean aktualisiert werden. Geht man vom Update für das Galaxy S3 Ende Oktober aus, dürften vertragsfreie Smartphones das Update nur zwei bis drei Tage früher bekommen. Doch wie uns die Telekom damals mitteilte, vergehen oft auch bis zu zwei Wochen bis ein Hersteller Aktualisierungen nach der Freigabe durch den Provider verteilt. Demnach könnte es mit viel Glück für ungebrandete Geräte noch in diesem Jahr klappen.

Titelbild: Samsung
Quelle: http://www.androidpit.de/news

Zuletzt bearbeitet:
:( das ist aber nicht gut!

Das war doch abzusehen ,
denn warum das S2 auf dem neusten stand bringen vor Weihnachte
wenn se das S3 unter die Leute bringen wollen.

Erinnert mich bisken an Bada 2.0,
erst als das Wave 3 draußen war wurde das Update rausgebracht.

Naja Taktik und Firmen Politik.

Richtig. Was viele immer wieder vergessen ist, dass Updates für unsere Geräte ganz freiwillig vom Samsung kommen.
Theoretisch müsste Samsung gar keine Updates liefern. Tun sie aber aus Marketinggründen (Kundenzufreidenheit etc.). Zum Marketing gehört aber auch die richtige zeitliche Platzierung von Veröffentlichungen. Egal ob das nun Updates oder neue Geräte sind.

Vor Weihnachten wird da in Deutschland nix passieren.

Erfahrungsgemäß sind auch erst Mal die osteuropäischen Länder (z.B. Polen) dran.
Bevor sich da nichts tut, wird das auch in Deutschland nichts.

Joo. Weil nicht auf 4.1.1 sondern gleich auf 4.1.2 upgedatet wird.
Davon ab, hätte ich gern die Quelle, oder ist das aus Androit Pit rauskopiert?

Meine Frau hat das S2 und ich habe das Galaxy Nexus.
Fast gleich die beiden Handys von Samsung aber ich habe schon
4.2.1 drauf und meine Frau noch 4.0.4 .... leider wollte Diese ein
Handy unbedingt mit FM Radio. Habe mich dann breit schlagen lassen
ein S2 für Sie zu nehmen da ja die Updates kommen sollen .... ja aber wann ????

Und zur Kundenzufriedenheit .... für mich heißt es nur noch
Geräte der Nexus Serie ....

Mr.a

Exakt, beim nächsten Smartphone steige ich auf Nexus um. Mir geht die Update Politik von Samsung derart auf den Sender. Ständig wird verschoben und dann läufts noch nicht mal richtig. Außerdem will ich ein Betriebssystem, ohne Firlefanz und Schnickschnack.

Das kann mir keiner bieten, außer die Nexus Serie.

Jetzt braucht auch keine kommen; aber das kann man doch alles per Odin mit seinem S2 auch machen. Schon klar, nur habe ich keinen Bock dauernd rum zu flashen.

Ja Klar wenn es eine neue Android Version hat, möchte man diese auch haben.

Ich besitze ein Galaxy S2 mit 4.0.4 und ein
Google Nexus 7 mit dem neusten 4.2.1

Wüsste jetzt wirklich nicht warum 4.2.1 so viel besser sein soll, es ist mit Sicherheit kein Quantensprung.

Klar wenn es verfügbar ist installiert man sich das neuste, aber das man ohne nicht mehr auskommt so ist es nicht.

Lieber etwas länger warten und es läuft ordentlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: