Jelly Bean für Galaxy S2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanuman

Hanuman

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich bin wahrscheinlich zu alt oder so, auf jeden Fall versuche ich schon seit 2 Tagen herauszufinden wie man Jelly Bean auf dem SGS2 installiert.
Ich kann einfach keinen brauchbarenThread und Download finden!
Unter Sammobile.com finde ich ebenfalls keine Liste mehr wie damals zu Android 2.... Zeiten.
Vielleicht kann mir noch gleich jemand ein brauchbares Custom Rom dafür empfehlen.

Noch eine Frage nebenbei, wenn ich mein SGS2 bei geladenen Kies am Computer anstöpsel, zeigt mir Kies immer an, dass Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden.
Liegt das daran, dass mein gerät gerootet wurde?
Danke schonmal!

Edit:
Jetzt bitte nicht schreiben, dass es noch kein Jelly Bean gibt, oder? Ich hatte mir jedenfalls gerade ein Video auf YouTube darüber angeschaut:
Edit2: ok ich sehe gerade das es für eine G Version gemacht ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bitte nicht schreiben, dass es noch kein Jelly Bean gibt, oder?
...doch,zumindest nicht offiziell; mit etwas Recherche hättest Du das aber wohl auch selbst herausgefunden :D
ERGO: Geduld haben, ,...

T-Mobile hat augenscheinlich mit dem Rollout von 4.1 bereits begonnen; in einigen Tagen bekommst Du deine 4.1 ...
zeigt mir Kies immer an, dass Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden.
entweder hast Du einen Frankenstein am laufen oder irgendwas an der Firmware ist nicht so, wie sie von Samsung ausgeliefert wurde.

- EFS Partitions Backup
- Backup, Backup, Backup, Backup, Backup,
- Factory Hard Reset per Code

exakt in dieser Reihenfolge abarbeiten, wenn Kies dann nicht mehr mault, ist das Problem bereinigt. Falls Kies noch murrt: komplett das System nach Anleitung neu aufsetzen und am Ende noch Factory Hard Reset per Code einleiten.

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

MfG

@Nightly !!!

Was heist den "T-Mobile hat augenscheinlich mit dem Rollout von 4.1 bereits begonnen". Schwirrt da schon was im Netz herum ???

Wäre mal interessant wann die freien Geräte (Amazon) an der Reihe sind. Die waren doch immer ein tick früher drann.

Also ich würde dir einfach mal das AOKP-ROM empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-open-kang-project-jb-mr1-build-6.291932.html

Damit hast du Jelly Bean 4.1.2 auf deinem Gerät. Das läuft super, ich verwende das nun schon seit einigen Wochen. In Verbindung mit dem Dorimanx Kernel
( https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html ) ist die Performance einfach nur genial, fühlt sich fast an wie ein neues Handy. Kann ich nur empfehlen.

Zu beachten ist allerdings, dass das AOKP-Rom das "schlanke Original-Android" darstellt, also z.B. alle Samsung-Apps und natürlich auch die TouchWiz-Oberfläche dort nicht verfügbar sind - was ich allerdings als sehr angenehm empfinde.
Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch andere ROMs zur Auswahl.

Geschlossen, es gibt einen entsprechenden Diskussions Thread zum Sammy JB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.