Ist das ein Sod(-brennen)?

E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist, das sich mein - mittlerweile 25 Monate altes - Handy in den letzten 2 Wochen öfters mal verabschiedet und zwar ist es dann der Fall wenn ich z.B etwas länger via Browser surfe oder eine App länger nutze, manchmal mach ich sogar ne Art Test und öffne 10 Apps parallel und lass eine aktiv laufen aber dennoch ist das Handy meist nach ca. 20 Minuten dann wieder aus und das obwohl der Akku bei 80% war...

Die Prozedur ist immer die gleiche zuerst flackert das Display für 2 Sekunden ehe sich das Handy dann ganz verabschiedet. Wenn ich das Handy paar Minuten später einschalte ist der Akku meist nur noch bei 1% so das eine unmittelbare Nutzung nicht mehr möglich ist.

Dieser Fehler passiert immer nur dann wenn ich das Handy aktiv nutze also NICHT im Standby.

Dachte erst das es eventuell ein Softwareproblem sein könnte (obwohl es vorher 2 Jahre lang ohne Probleme lief) bin dann von der :

I9100XWKK5XWKK5XXKK5OXXKJ3 2.3.6

zu

I9100XWKK5XWKK2XXKI3XEUKH2 2.3.6

gewechselt und später wieder umgekehrt aber leider mit dem gleichen Resultat. Natürlich hab ich alle mir bekannten und möglichen Resets durchgeführt und das System immer per Hand neu konfiguriert. Bin kein Fan davon Backups einzuspielen zumal ich sowieso relativ wenig externe Apps nutze und ich mein Handy eigentlich nach 20 Min wieder im Soll-Zustand befindet ;) . Das Handy ist im Originalzustand kein ausgetauschter Akku o.ä.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das flackernde Display hatte ich bei meinem defektem Akku ebenfalls.
Das Handy ist zwar noch währenddessen zu bedienen aber, nach paar Sekunden stürzt das S2 ab und das wars.
Ich würde dir dringend empfehlen, einen neuen, originalen Akku zu besorgen.

Wird es nicht mal zeit, Android 4.1.2 auszuprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: erminator
Hatte ich auch. Ist der Akku aufgebläht? Passiert das auch wenn du das Handy am ladekabel hast?
Lass mal ein Benchmark App laufen und warte ob es wieder aus geht. Und dann mach das gleiche, nur das das Handy am ladekabel hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: erminator
Ich kann mich anschließen,hatte ebenfalls einen defekten Akku und das Problem am s2!

Ich habe mir dann den Samsung original 1650mAh Akku besorgt und ausgetauscht.Dann lief es wieder.

Achte darauf dass du von seriösen Anbietern kaufst.Vertraute Händlershops oder direkt Amazon z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: erminator
Pr0TuRk38 schrieb:
Wird es nicht mal zeit, Android 4.1.2 auszuprobieren?

Habe ich und ich muss ehrlich sagen, das es mir nicht so dolle gefällt kardes ;). Die JB Features sind Optionen, die ich niemals brauche abgesehen von der Pausefunktion bei der Kamera :glare:

Fünfender;6485139 schrieb:
Hatte ich auch. Ist der Akku aufgebläht? Passiert das auch wenn du das Handy am ladekabel hast?
Lass mal ein Benchmark App laufen und warte ob es wieder aus geht. Und dann mach das gleiche, nur das das Handy am ladekabel hängt.

Also am Ladekabel passiert sowas nicht immer nur dann wenn das Handy vom Netz genommen wurde.

Ich habe mein Akku nie vom Handy rausgenommen deshalb weiß ich nicht wie denn der Ursprungszustand war und kann dementsprechend leider schlecht vergleichen.

Ok wie ich dem allgemeinen Tenor entnehmen kann wird es wohl "nur" am Akku liegen. Ist es normal das der Akku nach ca. 2 Jahren kaputt geht?

Ich danke herzlich für euer Meinungen! Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich im Laufe des Nachmittages entdeckt habe das mein Handy keine 25 Monate sondern 23 Monate alt ist also hab ichs sofort eingeschickt.

Ich erhoffe mir zwar nicht allzuviel seitens Samsung aber man kanns ja mal probieren und im aller schlimmsten Fall kauf ich mir dann nen Original-Akku.

Thread kann geschlossen werden ;)

@ChaboBabo

Deine Gerätehistorie ist beeindruckend aber die beiden Waves (hatte auch mal das Wave 1 ) hättest du ruhig weglassen können :D Bada war soo ein Schrott ey ;)
 
Ist auf jeden Fall der Akku. War bei mir zu 100% das gleiche.
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht am Akku liegt. Der hat imho nämlich nur sechs Monate Garantie - anscheinend nicht ohne Grund.
 
Sei lieber froh wenn es der Akku ist! Geht vielleicht nicht über die Garantie aber der ist schnell und günstig getauscht. Selbst originale Akkus sind günstig. Und auch nur diese sollte man nehmen, keine Billiganbieterakkus!
 
teekompressor schrieb:
Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht am Akku liegt. Der hat imho nämlich nur sechs Monate Garantie - anscheinend nicht ohne Grund.

Danke ;) Ich weiß das Akkus was die Garantie angeht eine andere Regelung haben mMn auch 6 Monate. Deshalb hab ich ja oben geschrieben,das ich mir nicht viel von Samsung erhoffe aber ich dennoch das Ding mal einschicken wollte - wenn es schon noch Garantie hat - vielleicht finden die ja das ein oder andere was ich übersehen hab :D Mein Ersatzhandy ist derzeit ein Iphone 3 GS zwar kein Android aber es geht :sleep:
 
Genau, und einen Akku kannst du dir dann immer noch besorgen.
Empfehle direkt den 2000mAh Akku (EB-K1A2EBEG) mit passender Rückschale für ca. 22€. Das ist der Akku, den das S2 von vornherein hätte haben sollen. Hält länger, liegt besser in der Hand und sieht wertiger aus. Aber der Hersteller wollte sich wohl in irgendwelchen Ranglisten ganz vorne als das dünnste Gerät tummeln.
 
So das Ende vom Lied. Das Handy wurde im Rahmen der Garantie repariert zumindest wurde mir das am Telefon versichert :cool2:

Mal schauen an was es denn genau lag und ob mir da Samsung entgegengekommen ist bzgl. des Akkus.

Am Dienstag/Mittwoch sollte das Teil dann in meinen Händen liegen.

Die Geräteprüfung von 8 Werktagen hat etwas lang gedauert aber gut vllt war mein S2 auch ein zu groß ausgefallenes :razz:

 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.547
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten