M
Melara
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe meine Frage wurde noch nirgendwo beantwortet, über die Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden. Ich bin allerdings auch nicht so vertraut mir den ganzen Fachbegriffen...
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Galaxy S2, da ständig die mobile Internetverbindung abschmiert.
Beispiele...
- Ich möchte meine Wetter-App aktualisieren, es lädt und lädt und lädt bis erscheint "Verbindung abgebrochen".
- Internetseiten werden nicht geladen
- Ich versende eine Nachricht per Whats App und nichts passiert, die Uhr erscheint bei der versendeten Nachricht.
Habs heute Abend mit einer Freundin getestet, als sie mir was schickte erschien bei ihr ein grüner Haken an der Nachricht, bis zu mir kam nichts durch.
Ich bin also komplett vom mobilen Internet abgeschnitten, obwohl im Display oben das Symbol für den Datennetzmodus angezeigt wird.
Erst wenn ich dann das Gerät herunterfahre und neu starte funktioniert wieder alles.
Dann plätschern die Apps sofort durch (in beide Richtungen), ich kann das mobile Internet nutzen und mein Wetter aktualisieren.
Das bleibt dann eine Weile so, bis dann eben wieder nichts funktioniert.
Aktuell hats eine Stunde nach dem Neustart gehalten, jetzt geht wieder nichts mehr. Ich kann allerdings nicht sagen ob es zeitlich immer gleich oder ähnlich ist.
Telefonieren und SMS versenden geht trotzdem immer.
Wenn ich zuhause mein Telefon über das heimische WLAN mit dem Internet verbinde, funktioniert alles problemlos.
Wenn ich dann vom WLAN aufs mobile Internet zurück switche, funktioniert das mobile Internet auch erstmal wieder.
Ich starte jedenfalls deshalb inzwischen mein Telefon mehrmals am Tag neu, was einfach nur nervt.
Ein Providerproblem (v*daf*ne) kann es eigentlich nicht sein, die Freundin mit der ich vorhin getestet habe hat den selben Provider und ich habe auch einige andere gefragt die ebenfalls bei meinem Provider sind und die haben alle keine Probleme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich wieder durchgehend ohne ständige Neustarts online bin?
Oder ist das ein Fall für den Provider zwecks Garantie? Das Gerät ist jetzt 8 Monate in Betrieb.
Vielen Dank schonmal!
Lieber Gruß
Melara
ich hoffe meine Frage wurde noch nirgendwo beantwortet, über die Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden. Ich bin allerdings auch nicht so vertraut mir den ganzen Fachbegriffen...
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Galaxy S2, da ständig die mobile Internetverbindung abschmiert.
Beispiele...
- Ich möchte meine Wetter-App aktualisieren, es lädt und lädt und lädt bis erscheint "Verbindung abgebrochen".
- Internetseiten werden nicht geladen
- Ich versende eine Nachricht per Whats App und nichts passiert, die Uhr erscheint bei der versendeten Nachricht.
Habs heute Abend mit einer Freundin getestet, als sie mir was schickte erschien bei ihr ein grüner Haken an der Nachricht, bis zu mir kam nichts durch.
Ich bin also komplett vom mobilen Internet abgeschnitten, obwohl im Display oben das Symbol für den Datennetzmodus angezeigt wird.
Erst wenn ich dann das Gerät herunterfahre und neu starte funktioniert wieder alles.
Dann plätschern die Apps sofort durch (in beide Richtungen), ich kann das mobile Internet nutzen und mein Wetter aktualisieren.
Das bleibt dann eine Weile so, bis dann eben wieder nichts funktioniert.
Aktuell hats eine Stunde nach dem Neustart gehalten, jetzt geht wieder nichts mehr. Ich kann allerdings nicht sagen ob es zeitlich immer gleich oder ähnlich ist.
Telefonieren und SMS versenden geht trotzdem immer.
Wenn ich zuhause mein Telefon über das heimische WLAN mit dem Internet verbinde, funktioniert alles problemlos.
Wenn ich dann vom WLAN aufs mobile Internet zurück switche, funktioniert das mobile Internet auch erstmal wieder.
Ich starte jedenfalls deshalb inzwischen mein Telefon mehrmals am Tag neu, was einfach nur nervt.
Ein Providerproblem (v*daf*ne) kann es eigentlich nicht sein, die Freundin mit der ich vorhin getestet habe hat den selben Provider und ich habe auch einige andere gefragt die ebenfalls bei meinem Provider sind und die haben alle keine Probleme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich wieder durchgehend ohne ständige Neustarts online bin?
Oder ist das ein Fall für den Provider zwecks Garantie? Das Gerät ist jetzt 8 Monate in Betrieb.
Vielen Dank schonmal!
Lieber Gruß
Melara