Internetverbindung-Problem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mm2106

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab gestern ein SGS2 gekriegt, aber ich habe Probleme mit dem Einrichten von WLAN: Ich wähle den Router aus und gebe das Passwort ein (auf meinem 3DS geht das Passwort und die Internetverbindung) und dann verbinden. Jetzt steht unter dem Routernamen anstatt Gesichert mit WPA/WPA2 Gespeichert, Gesichert mit WPA/WPA2 und nichts passiert. Wen ich ein falsches Passwort eingebe passiert das gleiche und keine Meldung, dass es geht/nicht gehet. Ich krieg keine Internetverbindung. Weiss nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich es an den PC per USB anschliesse steht dass das Gerät keine Hardware-ID hat. Hat das etwa damit etwas zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,im Passwort evtl. irgendwelche Sonderzeichen wie zbs €&@ oder ähnliches vorhanden, macadressenfilterung ist ausgeschaltet?

das Passwort ist auf jeden Fall richtig ich habe es am Pc überprüft. Was meinst du mit macadressenfilterung?Wie geht das?

Das du dein Passwort richtig eingegeben hast habe ich nicht bezweifelt,wollte nur wissen ob es irgendwelche Sonderzeichen enthält,was ist macadressenfilterungbdas heißt :MAC-Adresse

Mal grob gesagt,wenn du die Filterung an hast kann sich dein Gerät nicht verbinden ,da du vorher die Mac deines sgs deinen Router hättest mitteilen müssen

• Danke
Reaktionen: mm2106
und wie schltet man den filter aus?

Um den Filter auszuschalten must du aufs routermenue zugreifen,wie du das machst steht in der Regel in der Betriebsanleitung deines routers,solltest diese nicht zur hand haben kannst auch google bemühen.

• Danke
Reaktionen: mm2106