Internet- und Akku-Problem!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Banirpfel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User :)

Ich habe ein Problem mit meinem S2. Ich habe es seit 1 Jahr, zuvor hatte es ein Bekannter 1 Jahr lang, sprich, es ist 2 Jahre alt jetzt.

Immer, wenn ich irgendetwas laden muss (zb. Internetseite) geht zuerst das (mobile) Internet einwandfrei, dann verliert es plötzlich die Verbindung, meistens nachdem es noch ein paar mal von selbst hoch und runterscollt oder irgendwas öffnet, als würde ein Geist das Handy bedienen ;) (das ist nicht immer aber oft). Es zeigt dann rechts oben wo normalerweise die Pfeile und der Buchstabe für die Internetverbindung sind einen durchgestrichenen Kreis. Netz ist normal verwendbar.

Lasse ich das Handy dann kurz in Ruhe, findet es von selbst wieder das mobile Internet. Selbes Spiel von vorn.

Etwa zeitgleich hat das Problem mit dem Akku angefangen. Als das Internet plötzlich weg war, habe ich es meistens dann neugestartet weil ich dachte es habe sich evtl. aufgehängt. Als es wieder hochgefahren war, hatte es dann auf einmal 2-0% Akku und ging gleich wieder aus, auch wenn es vorher 70%+ hatte. Wenn es eine Weile (ca. 20min) aus war und ich es dann wieder einschalte, habe ich wieder Akku.
Manchmal fängt es auch ganz seltsam an zu flackern, dann wird es schwarz und ist weg. Neustart: 0% Akkuleistung

Ob WLan funktioniert kann ich momentan nicht testen, da keins zur Verfügung steht.

Nun, ich hab das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ging dann 1-2 Tage problemlos, jetzt fängt es wieder an.

Es ist Adroid 2.3.5 drauf

Ist das irgend ein Softwarefehler? Akku könnte kaputt sein aber es ging jetzt wieder 2 Tage. Was kann ich da machen? Ist es hinüber? :/

Schonmal danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de

Dein Akku ist bereits 2 Jahre alt und es ist sicherlich die Zeit gekommen, diesen zu wechseln. Desweiteren solltest du mal deinen Akku kalibrieren.
Akku Problem:

- https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1620595
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Internet:
-Hast du bereits versucht deine APN (Zugriffspunkte) sowie Browser-Daten zurückzusetzen zudem hast du mit dem Gedanken gespielt ein Update auf Android 4.1.2 inkl. Werkseinstellungen durchzuführen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38